plötzlich starkes Gebläse

Diskutiere plötzlich starkes Gebläse im Citroen Xsara Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo, heute hat die Lüftung plötzlich mitten in der Fahrt angegangen, stark zu blasen. Der Lüftungs-Regler funktioniert nicht, das starke...
J

jaxxx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
1
Hallo,

heute hat die Lüftung plötzlich mitten in der Fahrt angegangen, stark zu blasen. Der Lüftungs-Regler funktioniert nicht, das starke Gebläse geht weiter, egal ob der Regler bei 0 steht. Hat jmd ne Ahnung, was da los ist?

Danke schonmal!
 
H

HoSe

Gast
Yep, das Problem hatte ich bereits zwei Mal. Auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach sitzt eine Platine mit zwei Transistoren und Kühlkörpern. Die ist in einem solchen Fall defekt und die Gebläseregelung funktioniert nicht mehr. Habe sie - wie gesagt - bereits zwei mal tauschen lassen und das war leider nicht billig. Die Bauteile an sich sind sicher nur ein paar Euronen wert. Der Arbeitsaufwand an sich scheint auch nur gering zu sein und einfach selber zu bewerksteligen.

Viel Erfolg schon Mal!
 
V

vlajak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
2
Ich habe dazu eine Frage ich habe der gleiche Problem und ich habe bei meine Xsara dort gesucht wo Du es beschrieben hattest und obwohl ich die ganzes Handschuhfach und noch weiter ausgebaut habe, diese genannte Platine habe ich nicht gefunden. Einziges dort auf dem Gebläse Gehäuse war eine Platine die aber kein einziges Kühlkörper gehabt hat, sie hat Masse ca. 13 cm x 7 cm. Sonst war da unten nichts was eine Platine ähnlich ist. Wo kann sie noch sein? Meine Xsara ist Limousine N1, B.J. 2001, Klima, Automatik, Benziner 1.6, 16V, Ausführung Exclusiv. Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Danke voraus Vlajak.
 
V

vlajak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
2
Also folgendes für alle die anderen die dieses Problem haben. Heute war ich bei Citroen Werkstatt und wurde mir geholfen,haha. Es ist kaputte Widerstand und er befindet sich bei die o.g. Xsara Model direkt in dem Gebläsemotor, also kurz gesagt ich könnte keine Platine finden weil dort nämlich bei diesen Model keine ist. Der Widerstand geht kaputt wenn sich der Ventilator wegen Verschmutzung oder was weiß ich schwerer dreht. Und der Widerstand kann mann einzeln kaufen sagt er aber, wenn mann ihn einbaut und lässt man dort der alte Ventilator geht der Widerstand logischerweise nach paar Tage wieder kaputt, also es ist dann besser, wenn man der komplette Gebläsemotor samt Widerstand neu kauf,klar. Der Widerstand allein kostet 196.-€, und jetzt der Hammer der komplette Gebläsemotor mit alles drum und dran kostet 199.- €. Nee das ist kein Witz ich habe auch gedacht dass ich falsch höre aber das ist die Tatsache. Also der alte ausbauen der neue einbauen und es funzt wieder richtig. Der Citroenmann hat mir gefallen getan und hat mir einen neuen Gebläsemotor privat verkauft für 125.- € was er einmal für seine Xsara gekauft aber nicht benutzt, was von Glück. Die ausbau und einbau hat ca. 1 Stunde gedauert. Auserdem wenn jemand diesen Problem hat hier ist die Orig. Teilnummer 6441N3, aber nur auf die identische Xsara was oben genannt ist, Xsara Limousine N1, B.J. 2001, Klima, Automatik, Benziner 1.6, 16V, Ausführung Exclusiv, Schl.Nr. 3001/742.
Dann ciao. Vlajak.
 
Thema:

plötzlich starkes Gebläse

Sucheingaben

Citroen c4 Handschuhfach ausbauen

,

citroen xsara heizungswiderstand

,

citroen xsara handschuhfach ausbauen

,
xsara gebläse ausbauen
, citroen xsara gebläse ohne funktion, Citroen xsara innenraumlüfter, http://www.autoexperience.de/citroen-xsara-forum/8076-ploetzlich-starkes-geblaese.html, vorwiderstand lüfter citroen xsara, gebläsemotor citroen xsara, xsara handschuhfach ausbauen, xsara gebläse widerstand, Citroen Xsara Wiederstand Heizung, citroen xsara lüfter geht nicht, citroen xsara gebläse, xsara gebläse transistoren, citroen xsara widerstand, Heizungsgebläse Xsara, citroen xsara gebläsemotor ausbauen, f, citroen c4 gebläse, citroen c4 gebläse widerstand, xsara lüftung geht nicht aus, citroen xsara innenraumgebläse, widerstand innenraumgebläse xsara, citroen xsara gebläse leuft

plötzlich starkes Gebläse - Ähnliche Themen

  • Wie gehe ich damit um, plötzlich Chef der Werkstatt zu sein?

    Wie gehe ich damit um, plötzlich Chef der Werkstatt zu sein?: Grüß Gott! Ich schreibe hier in dieses Forum in der Hoffnung, dass meine Mitarbeiter das nicht auch lesen. Immerhin bin ich jetzt seit zwei...
  • Tankverriegelung öffnet sich plötzlich nicht mehr.

    Tankverriegelung öffnet sich plötzlich nicht mehr.: Hallo, ich habe das Problem, dass sich plötzlich die Tankverriegelung bei meinem X-Trail T31 nicht mehr öffnet. Gem. Bedienungsanleitung habe ich...
  • Plötzlicher Leistungsverlust bei Scenic 110dci mit EDC.

    Plötzlicher Leistungsverlust bei Scenic 110dci mit EDC.: Guten Tag. Ich fahre einen Grand Scenic Bose 110dci mit EDC. Bj. 08/2012 ca. 90 000km. Es ist im letzten Jahr drei mal vorgekommen dass der Motor...
  • Terracan geht nach einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb

    Terracan geht nach einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb: Hallo, unser Terracan (Diesel, 150 PS) geht nach ca. einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb, wenn dichter Verkehr zum langsamen...
  • Drehzahl bei Q3 fällt plötzlich ab

    Drehzahl bei Q3 fällt plötzlich ab: Guten Tag und eine frohes neues Jahr, hab einen Audi Q3 2.0 TFSI mit normalem 6 Gang Schaltgetriebe. Jetzt kommt es oft auf Landstrassen vor...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Citroen Xsara N, Citroen Xsara Picasso N68
    Oben