Terracan geht nach einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb

Diskutiere Terracan geht nach einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo, unser Terracan (Diesel, 150 PS) geht nach ca. einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb, wenn dichter Verkehr zum langsamen...
S

Sigi-kh

Gast
Hallo, unser Terracan (Diesel, 150 PS) geht nach ca. einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb, wenn dichter Verkehr zum langsamen Fahren zwingt. Zuerst geht die Temperaturanzeige von unter 1/2 auf ca. 3/4, dann ist die Leistung weg. Der Motor läuft mit Standgas. Der Kühlkreislauf ist allerdings nicht heiß. Nach 5 Minuten stehen konnte es jeweils weiter gehen. Während der Fahrt geschah das z. Bsp. im 5. Gang, wenn ich mit unter 3.000 Umdrehungen fahre. Ich habe festgestellt, dass, wenn die Leistung plötzlich weg ist, ich durch zurückschalten in untere Gänge plötzlich wieder volle Leistung habe. Die Grenze liegt bei ca. 3.000 Umdrehungen. Nach einer Autobahnfahrt ist der Stadtverkehr die Hölle - durch das Anpassen an den Verkehr kann ich nicht kontinuierlich mit hoher Drehzahl fahren. Eine Ampel reicht, dass die Temperaturanzeige wieder schnell über 3/4 geht und nur noch das Standgas funktioniert. Zwei Werkstätten konnten mir nicht helfen (bin gerade in der Schweiz, und morgen soll es zurück gehen...).
Irgendwie vermute ich eine Fehlanzeige, die nach einer gewissen Zeit zum Notbetrieb führt.
Gestern konnte ich ohne Probleme ca. 100 km von der Ebene über die Autobahn in die Berge fahren. Heute bergab zur Hyundai-Werkstatt und wieder zurück - auch ohne Probleme. Hat jemand eine Idee?
 
Thema:

Terracan geht nach einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb

Sucheingaben

terracan ploetzlich aus

Terracan geht nach einer Stunde Autobahnfahrt plötzlich auf Notbetrieb - Ähnliche Themen

  • Terracan geht ins Notlaufprogramm

    Terracan geht ins Notlaufprogramm: Hallo Terracankenner Mein Terracan 2006 mit 163 PS macht mucken.Ich starte den Motor fahre los und sobald ich Gas gebe geht das Kontrolllämpchen...
  • Terracan 2.9 cdi geht aus

    Terracan 2.9 cdi geht aus: Liebe Terracan Freunde, mein Terra geht nach kurzer Fahrt (ca. 1 km) im noch kalten Zustand aus. In der Hyundai Werkstatt wurden gewechselt...
  • Terracan geht nach kurzer Fahrt aus !

    Terracan geht nach kurzer Fahrt aus !: Hallo, mein Terri geht nach kurzer Fahrt ( 8 -10 KM ) aus uns lässt sich nicht mehr starten. Kühlt er dann ca. eine Stunde ab, springt er wieder...
  • Probleme Terracan CRDI,gas geht weg!!wer kann helfen???

    Probleme Terracan CRDI,gas geht weg!!wer kann helfen???: habe mir hyundai terracan 2.9crdi gekauft,177000km, ez 2003,sehr guter zustand eigentlich.wenn er warm ist geht das gas plötzlich weg,kurze zeit...
  • Terracan geht einfach aus

    Terracan geht einfach aus: Hallo! Seit ein paar Tagen geht mein Terracan (2,9 crdi Schaltung) einfach aus. Starte ich ihn dann wieder, dauert es etwas bis er wieder da ist...
  • Ähnliche Themen

    • Terracan geht ins Notlaufprogramm

      Terracan geht ins Notlaufprogramm: Hallo Terracankenner Mein Terracan 2006 mit 163 PS macht mucken.Ich starte den Motor fahre los und sobald ich Gas gebe geht das Kontrolllämpchen...
    • Terracan 2.9 cdi geht aus

      Terracan 2.9 cdi geht aus: Liebe Terracan Freunde, mein Terra geht nach kurzer Fahrt (ca. 1 km) im noch kalten Zustand aus. In der Hyundai Werkstatt wurden gewechselt...
    • Terracan geht nach kurzer Fahrt aus !

      Terracan geht nach kurzer Fahrt aus !: Hallo, mein Terri geht nach kurzer Fahrt ( 8 -10 KM ) aus uns lässt sich nicht mehr starten. Kühlt er dann ca. eine Stunde ab, springt er wieder...
    • Probleme Terracan CRDI,gas geht weg!!wer kann helfen???

      Probleme Terracan CRDI,gas geht weg!!wer kann helfen???: habe mir hyundai terracan 2.9crdi gekauft,177000km, ez 2003,sehr guter zustand eigentlich.wenn er warm ist geht das gas plötzlich weg,kurze zeit...
    • Terracan geht einfach aus

      Terracan geht einfach aus: Hallo! Seit ein paar Tagen geht mein Terracan (2,9 crdi Schaltung) einfach aus. Starte ich ihn dann wieder, dauert es etwas bis er wieder da ist...
    Oben