DVD bei der Fahrt

Diskutiere DVD bei der Fahrt im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Wie schaut's eigentlich rechtlich mit einem DVD-System im Auto aus? Darf ich bzw meine Mitfahrer DVD schauen (während der Fahrt)? Ich wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GiZzMo

Gast
Wie schaut's eigentlich rechtlich mit einem DVD-System im Auto aus?
Darf ich bzw meine Mitfahrer DVD schauen (während der Fahrt)?
Ich wurde nämlich auch schon angehaltet und im Verlauf der Kontrolle meinte einer der Polizisten ich dürfe nicht DVD schauen (welches ich aber tat) und drohte mit einem Punkt (er stellte es mal einfach so mit telefonieren am Steuer gleich)! Nach kurzer Diskusion habe ich sie dann erstmal so verunsichert, dass sie von abließen. Ich meinte halt das ich ja auch ein DVD-Navi während der Fahrt betreiben darf, welches rein technisch kein Unterschied ist.

Kennt sich damit jmd aus?
 
S

Sway Dizzle

Gast
Vorne ist es verboten und es klappt im Normalfall auch nicht,diese anzuschaune!! :]

MFG
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von Sway Dizzle
Vorne ist es verboten und es klappt im Normalfall auch nicht,diese anzuschaune!! :]

MFG
ist es wirklich verboten? ich dachte es ist nur verboten, wenn der fahrer es einsehen kann.
 
G

GiZzMo

Gast
Und in welchem paragraphen steht das es Verboten ist?
 
S

Sway Dizzle

Gast
Das sagt eigentlich schon alles!!

KLICK

PS: -wie gesagt der Fahrer darf definitiv nicht Video während der Fahrt schauen und Originalgeräte sind so,das sie während der Fahrt mit einer Video DVD/CD nicht funzen!!

MFG
 
D

Denni_Lo

Gast
Ergibt sich doch von aleine das man während der Fahrt seine Augen auf das Verkehrsgeschehen zu richten hat und nicht auf einen Flimmerkasten.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Du darfst net immer danach gehen ob es Gesetze dafür gibt!Bestes Bsp. dafür is,das mit den Neonlampen im Innenraum!!

MFG
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
Also vorne ist es verboten und erlaubt :) das heist wenn du einen monitor hast der sich nach rechts trehen läst so das du als fahrer es nicht sehen kannst ist es erlaubt !!!!
hinten ist es so und so erlaubt.

es gioebt auch einen gesetz dazu und kann mit 1 punkt bestrafft werden

mir wollten sie auch an die karre pissen war auch vor gericht hab gewonnen was ein wunder
da ich meinen monitor nach rechts zum beifahrer gedreht hatte

mfg
 
D

dansch12

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
132
mann darf nr hinten einen monitor haben dass z.B. die kinder die ruhr geben
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von dansch12
mann darf nr hinten einen monitor haben dass z.B. die kinder die ruhr geben
nein, man darf die dinger auch vorne haben, nur darf der fahrer die eigentlich während der fahrt nicht sehen, bzw die dvd-funktion während der fahrt offiziell nicht funzen. nur da viele so nen carpc einbauen incl. navi, mp3 usw., halten sich kaum welche dran.
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
ja du darfst forne und hinten TFTs haben wobei nur vorne das schauen währent der fahrt verboten ist mp3 listen oder navi darf man vorne aber anhaben aber filme schaun vorne verboten


bekommt ihr 1 punkt in flens so einem kumpel geschen
 
W

WSLWoina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
26
weiß jemand wie es damit in österreich aussieht??
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
hinten ja vorne nein
 
G

GiZzMo

Gast
Matze du hast recht. ich habs jetzt inzwischen auch mal im A6 von meinem Vater probiert. Der Bildschirm geht beim starten des Motors sofort wieder in die Navigation bzw. in den Radio Modus.
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
-=EDIT=- Erklärung editiert von Denni_Lo
 
G

GiZzMo

Gast
nee nee matze. das der bildschirm ausgeht ist schon ganz gut so. mein vater ist bissel ein taps und da muss sowas nun wirklich nicht sein. =)
 
M

MatzeGolf2

Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
74
*gggg* looooollll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DVD bei der Fahrt

Sucheingaben

dvd schauen während der Fahrt

,

dvd während der fahrt schauen

,

Video während der Fahrt

,
während der fahrt dvd schauen
, dvd im auto während der fahrt, Audi DVD Sperre umgehen, video während der fahrt gucken, darf man während der fahrt dvd schauen, DVD sperre umgehen, video während der fahrt verboten, dvd sperre aufheben audi, dvd gucken während der fahrt, f, dvd bei der fahrt, dvd während der fahrt gucken, dvd während der fahrt, dvd schauen während fahren, dvd schauen während der autofahrt, während der fahrt dvd gucken, dvd ansehen während der Fahrt, dvd bei autofahrt, darf man bei auto fahren dvd gucken, autoradio dvd sperre umgehen, audi dvd sperre, dvd schauen während der fahrt erlaubt

DVD bei der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Neues Naviupdate EUROPA V.32.2 Carminat Bluetooth DVD wegen falscher Bestellung

    Neues Naviupdate EUROPA V.32.2 Carminat Bluetooth DVD wegen falscher Bestellung: Hallo zusammen, mal schnell vorm Urlaub ein Update bestellt, falsch geklickt und schon isses passiert. Nun habe ich für meine Koleos (BJ 2008) ein...
  • KOLEOS - Letzte Update DVD für Navigationsgerät Ausgabe 2012

    KOLEOS - Letzte Update DVD für Navigationsgerät Ausgabe 2012: Renault Antwort (Renault Aktenzeichen 1-267 640 964), das es für Renault Koleos (Baujahr 2009) für das Navigationssystem mit DVD das letzt Update...
  • How To Repair Your Car DVD Player?

    How To Repair Your Car DVD Player?: Most people cannot even start to imagine driving while not a e46 navigation, it'd be like losing you phone, you would not die, however nothing...
  • Lassen sich auch DVDs abspielen?

    Lassen sich auch DVDs abspielen?: Hallo an alle. Im Q3 hats ja wie in vielen Audi Modellen auch einen Monitor drin. Ist denn da auch eine DVD abspielbar und anschaubar? Kann man da...
  • Auf welche Funktione von DVD Player achten Sie?

    Auf welche Funktione von DVD Player achten Sie?: Auf welche Funktionen achten Sie? Bluetooth ist mir wichtiger:), weil ich kabellos telefonieren wollte..
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben