Punkte in Flensburg

Diskutiere Punkte in Flensburg im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo zusammen, mir ist natürlich bekannt, dass man für verschiedene Delikte Punkte in Flensburg kassieren kann. Jedoch ist mir das ganze...
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Hallo zusammen,

mir ist natürlich bekannt, dass man für verschiedene Delikte Punkte in Flensburg kassieren kann. Jedoch ist mir das ganze Punktesystem noch ziemlich suspekt. Hat jemand eventuell eine Idee, wie genau dieses System funktioniert?
 
S

schnellerEddie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
10
Hallo baumgartner,
Die Anzahl der Punkte richtet sich nach der Fahrerlaubnisverordnung. So ganz kommt da der normale Bürger gar nicht so hinter. Es liegt meist im Ermessen jeder einzelnen Tat. Sicher ist nur folgendes:
-eine Verkehrsordnungswidrigkeit bringt einem Punktesammler 1 bis 4 Punkte mit einem Bußgeld ab 40 Euro.
-eine Verkehrs-Straftat bringt fünf bis sieben Punkte und ein Eintrag im Register.

Viel mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, aber ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig damit behelfen.


Gruß
Eddie
 
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Hallo,

vielen Dank Eddie für deine Hilfe. Jetzt bin ich aber gerade ein wenig durcheinander, da ich eben in diesem Artikel auf http://www.kfz-versicherungen.com/ratgeber/punktesystem/ gelesen habe, dass das Bewertungssystem für die Flensburg Punkte verändert werden soll. Hast du denn selbst auch schon einmal davon gehört und kannst mir vielleicht sagen, zu welchen Zeitpunkt diese Änderung inkrafttreten wird?
 
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Einfach mal den Text lesen und nicht nur die Bildchen angucken, hab das in 30 Sekunden gesehen "Derzeit rechnet man frühestens zum 01.01.2014 mit der Einführung eines neuen Punktesystems im Flensburger Zentralverkehrsregister."

Das habe ich ja auch schon gelesen, jedoch ist das ja noch keine fixe Angabe. Mich hätte einfach interessiert, ob es mittlerweile schon fixe Daten diesbezüglich gibt.

Gruß
 
U

Unregistriert

Gast
Auf Neuer Bußgeldkatalog 2014: der aktuelle Punktekatalog im Netz! steht das: "Ab dem 01.05.2014 tritt das neue Fahrereignungsregister in Kraft und das Punktesystem in Flensburg ändert sich gravierend."
Was sich alles an Bußgeldern und Punkten ändert, findet man auch dort. Ist ganz praktisch sich schon im Voraus zu erkundigen, damit nicht plötzlich ein Bußgeldbescheid von 60 anstatt 40 Euro für das Telefonieren am Steuer im Briefkasten ankommt.
 
J

jonas.b

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
7
Finde das ist nicht wirklich gut erklärt.... Zumindest hab ich es noch nicht genau kapiert was sich da ändert. (kann auch an mir liegen....).
 
W

Wokol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.03.2014
Beiträge
21
Ich wusste gar nicht, dass es einen neuen Punktekaltalog gibt!! :-0
 
Thema:

Punkte in Flensburg

Punkte in Flensburg - Ähnliche Themen

  • Wo sind am Cuore 2004 die Rostschwerpunkte

    Wo sind am Cuore 2004 die Rostschwerpunkte: Hallo liebe Leut......ich kann einen 2004er Cuore bekommen.Der Verkäufer sagte es müsse am Unterboden fleissig geschweisst werden.Auf welche...
  • Punkte in Flensburg übernehmen

    Punkte in Flensburg übernehmen: Liebe AutoExperience Community, einfaches Konzept, einfache Benutzung, super Verdienst! Wie das geht? Ganz einfach, schau bei uns vorbei: Home...
  • Punkte in Flensburg los werden

    Punkte in Flensburg los werden: Liebe AutoExperience Community, einfaches Konzept, einfache Benutzung, super Verdienst! Wie das geht? Ganz einfach, schau bei uns vorbei: Home...
  • Absolut gesetzeskonform gegen Bezahlung Flensburg-Punkte übernehmen.

    Absolut gesetzeskonform gegen Bezahlung Flensburg-Punkte übernehmen.: Liebe AutoExperience Community, müsst Ihr auch des Öfteren besonders auf euern Geldbeutel achten?? Dann schaut mal hier rein: Home -...
  • Zuviel Punkte in Flensburg?

    Zuviel Punkte in Flensburg?: Ich habe 0 Punkte in Flensburg und kann Leuten helfen deren Führerschein in Gefahr ist. Kontakt über: Bin bei der Kfz-Versicherung bei 35% und...
  • Ähnliche Themen

    • Wo sind am Cuore 2004 die Rostschwerpunkte

      Wo sind am Cuore 2004 die Rostschwerpunkte: Hallo liebe Leut......ich kann einen 2004er Cuore bekommen.Der Verkäufer sagte es müsse am Unterboden fleissig geschweisst werden.Auf welche...
    • Punkte in Flensburg übernehmen

      Punkte in Flensburg übernehmen: Liebe AutoExperience Community, einfaches Konzept, einfache Benutzung, super Verdienst! Wie das geht? Ganz einfach, schau bei uns vorbei: Home...
    • Punkte in Flensburg los werden

      Punkte in Flensburg los werden: Liebe AutoExperience Community, einfaches Konzept, einfache Benutzung, super Verdienst! Wie das geht? Ganz einfach, schau bei uns vorbei: Home...
    • Absolut gesetzeskonform gegen Bezahlung Flensburg-Punkte übernehmen.

      Absolut gesetzeskonform gegen Bezahlung Flensburg-Punkte übernehmen.: Liebe AutoExperience Community, müsst Ihr auch des Öfteren besonders auf euern Geldbeutel achten?? Dann schaut mal hier rein: Home -...
    • Zuviel Punkte in Flensburg?

      Zuviel Punkte in Flensburg?: Ich habe 0 Punkte in Flensburg und kann Leuten helfen deren Führerschein in Gefahr ist. Kontakt über: Bin bei der Kfz-Versicherung bei 35% und...
    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben