Richtige Beleuchtung

Diskutiere Richtige Beleuchtung im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Tag Leute, schon seit dem letzen Sommer sind mein Fahrrad und ich auch im Dunkeln ohne Licht und nur mit der Straßenbeleuchtung unterwegs. Das...
M

Moos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
1
Tag Leute,

schon seit dem letzen Sommer sind mein Fahrrad und ich auch im Dunkeln ohne Licht und nur mit der Straßenbeleuchtung unterwegs. Das hat mir voll gereicht. Doch die Polizei fand das gar nicht gut. Es gab eine Verwarnung für mich wegen der Beleuchtungspflicht für Fahrräder bei Dunkelheit. Aus einem Computer Forum habe ich nun einen Rat für gute Lichter bekommen und die auch gleich gekauft. Aber die Blinkfunktion darf ich wohl nicht einsetzen, denn nur eine gleichmäßige Beleuchtung sei erlaubt. Kennt ihr euch da aus? Und was für Regelungen gelten für beleuchtete Stirnbänder? Ich meine, dass die Blinken dürfen, oder?

Ciao Leute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Last Pupil

Gast
Wichtig ist, dass die Strasse auch ausgeleuchtet wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann die Polizei da schon was sagen. Und ich hab wohl auch gehört, das man Ersatzakkus bei den akkubetriebenen Leuchten dabeihaben muss.
 
U

Unregistriert

Gast
wahrscheinlich niemand ;) wenn einen die ordnungshüter aber ohne antreffen (wenn man ne batteriebetriebene beleuchtung hat) dann kanns aber schon mal n ticket geben.
 
S

Sweety

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
10
Unglaublich. Also das finde ich schon sehr sehr frech!
 
U

Unregistriert

Gast
naja, das kann man jetzt SO oder SO sehen. überleg mal, du bist unterwegs, es dauert länger und mittendrin geht dir das licht aus. was machst du? stehenbleiben und jemanden anrufen der dir batterien bringt damit du weiterfahren kannst oder einfach weiterfahren?

und jetzt versetz dich in einen autofahrer, der den radfahrer ohne licht zu spät sieht. eine funktionierende beleuchtungseinrichtung gilt auch für radfahrer wenn sie am strassenverkehr teilnehmen wollen.
 
S

Sweety

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.04.2012
Beiträge
10
Schon klar, aber dafür sorge ich mit regelmäßigen Aufladen. Würde mich wundern, wenn 5% der Radlfahrer nen Ersatzakku dabei haben.
 
H

hannabt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.06.2012
Beiträge
7
Hallo,

das Licht ist ja nicht nur dazu da das man den Weg findet sonder auch damit man gesehen wird und nicht einfach von einem Auto überfahren wird. Daher denke ich habe ich lieber Ersatzakkus dabei, als zu riskieren unter einem Auto zu landen weil mein Licht aus ist. Wer bei der eigene Sicherheit zu Faul ist, muss sich nicht wundern wenn er nachher Probleme hat.

Gruß
 
R

RasendeRita

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
13
da kann ich mich hannabt nur anschließen...grade in der jetzigen Jahreszeit sollte man auf eine ausreichende Beleutung nicht verzichten
 
A

Audimat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
9
Und im Notfall lieber einmal mehr in die Werkstatt um alles zu checken. Schnell läuft bei älteren gebrauchten ja auch mal Wasser in den Scheinwerfer. Das war bei meinem alten Fiat Punto zumindest immer der Fall. Und das merkst du doch sehr in der Beleuchtung. Besonders in dieser Jahreszeit, wo es gefühlt gar nicht mehr hell wird, sollte man das Licht gar nicht mehr aus machen. In sofern ist es doch enorm wichtig, dass zum einen alles funktioniert, aber auch die Scheinwerfer richtig ausgerichtet sind!
 
B

BestOfBest

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.09.2013
Beiträge
6
Typisch Polizei!! Haben größte langweile und meckern dann wegen einer nicht "sooo" gut beleuchtendem Licht. Armselig wirklich..


Grüße,
BestOfBest
 
Thema:

Richtige Beleuchtung

Sucheingaben

welche lampen für auto reichtige?

,

richtige beleuchtung werbung

,

richtige beleiuchtung sprich

,
stirnbandbeleuchtung

Richtige Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen?

    Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen?: Hallo, mein Bruder und ich führen seit Jahren gemeinsam unsere Werkstatt. Ich bin eher die Hand, und er der Kopf, da er den ganzen Papierkram...
  • Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999

    Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999: Hallo Forum, habe eine Frage zu meinem Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999. Meine Kupplung fängt an zu rutschen und muss erneuert werden. Nun habe ich...
  • Welcher Fahrradträger ist der Richtige für mich?

    Welcher Fahrradträger ist der Richtige für mich?: Hallo zusammen, suche auf einen Fahrradträger für meine geplante Reise. Wo kann ich den besten finden? Was sagt ihr über diese Webseite dazu?
  • Richtige Einlagerung von Reifen?

    Richtige Einlagerung von Reifen?: Ich habe mich heute mit einem Kollegen darüber unterhalten wie man am besten Reifen einlagert. Wir sind eine Autowerkstatt und bei uns werden die...
  • Wie finde ich die richtige Autobatterie=

    Wie finde ich die richtige Autobatterie=: Guten morgen, kann man mir mal bitte einer sagen, auf welche Nummer ich achten muss, bzw. welche Nummer auf der Batterie ich beachten muss, wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen?

      Wie richtiges Bewerbungsgespräch führen?: Hallo, mein Bruder und ich führen seit Jahren gemeinsam unsere Werkstatt. Ich bin eher die Hand, und er der Kopf, da er den ganzen Papierkram...
    • Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999

      Welcher Kupplungssatz ist der richtige? Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999: Hallo Forum, habe eine Frage zu meinem Megane Kombi 1.6 16V Bj. 1999. Meine Kupplung fängt an zu rutschen und muss erneuert werden. Nun habe ich...
    • Welcher Fahrradträger ist der Richtige für mich?

      Welcher Fahrradträger ist der Richtige für mich?: Hallo zusammen, suche auf einen Fahrradträger für meine geplante Reise. Wo kann ich den besten finden? Was sagt ihr über diese Webseite dazu?
    • Richtige Einlagerung von Reifen?

      Richtige Einlagerung von Reifen?: Ich habe mich heute mit einem Kollegen darüber unterhalten wie man am besten Reifen einlagert. Wir sind eine Autowerkstatt und bei uns werden die...
    • Wie finde ich die richtige Autobatterie=

      Wie finde ich die richtige Autobatterie=: Guten morgen, kann man mir mal bitte einer sagen, auf welche Nummer ich achten muss, bzw. welche Nummer auf der Batterie ich beachten muss, wenn...
    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben