Nötigung im Straßenverkehr???!!!

Diskutiere Nötigung im Straßenverkehr???!!! im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, Hier mein Fall. Im Februar fuhr ich mit meiner Freundin aus einer geschlossenen Ortschaft raus. Landstrasse Tempo 70 Überholverbot...
S

SammyFK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
3
Hallo,

Hier mein Fall.

Im Februar fuhr ich mit meiner Freundin aus einer geschlossenen Ortschaft raus.
Landstrasse Tempo 70 Überholverbot. Hinter mir fuhr ein älterer Opel Vectra (ca. 20 Jahre alt) mit 3 Personen ( Mann , Frau und Kind 7 jahre).
Er fuhr mir die ganze zeit über sehr dicht auf, worauf ich recht unbeeindruckt meine Geschwindigkeit beibehielt.

Einige Meter vor dem Schild wo das Überholverbot aufgehoben wurde und mann auf 100 beschleunigen darf (ca. 10 meter) setzte der hinter mir fahrende (von mir unbemerkt zum Überholen an.

Ich habe nach dem Schild stark beschleunigt. ( 210 PS Fahrzeug) bis 100 Kmh.
Der hinter mir fahrende hat sofort wieder hinter mir eingeschert und abstand gehalten.
Bis dahin war er mir völlig egal, da ich mich nur an geltende Stvo gehalten habe. Es war kein Gegenverkehr und die Strecke ohne Überholverbot betrug 700m bis dann wieder auf 70kmh reduziert wird.

5-6 Km später steht der hinter mir fahrende mit seinem fahrzeug neben mir und gestikuliert das ich mein fenster runtermachen möge und begann mich aufs übelste zu beschimpfen. A***Loch Hu+++++sohn usw. das volle begramm und ich wolle ihn und seine Familien umbrigen. ( völliger Sockenschuss der Gute)
Ich habe mir das angehört und bin schnurstrags zur polizei gefahren und habe Anzeige erstattet wegen Beleidigung.

Ich erhielt kurze Zeit später eine Gegenanzeige wegen Nötigung in der ich ihn 3 Mal am Überholen gehindert habe, stark abbremste und ihn so in den (nicht vorhandenen) Gegenverkehr fahren lassen wollte.

Habe bei der Polizei mit meiner freundin aussgesagt wie es wirklich war.
Meine Anzeige wurde kurze Zeit später einfach abgewiesen und zu der Gegenanzeige von dem herrn im Opel erhielt ich einen Starfbefehl mit einer Geldbusse von 1863,50 EURO ;-)

Bin dann zum Anwalt hab wiederspruch eingelegt und muss Do. vor Gericht!!!

Kann ich jetz dafür das ich vorschriftsmässig gefahren bin wirklich solch eine hohe Strafe bekommen wenn der Richter mir einfach nicht glaubt???


Kann die Welt nicht mehr verstehen.... recht haben und bekommen sind zwar zwei paar Schuhe... doch erschliesst sich mir hier nun wirklich nicht wie man solch gegensätzliche Aussagen zu einem Urteil gegen mich formen kann.

Wie schätzt ihr das Ganze ein???
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Schwierig zu beurteilen, da wir ja hier im Grunde nur Deine Sicht der Dinge sehen. Bezogen auf dessen, was Du schreibst und angenommen, daß es sich auch genauso zugetragen hat bin ich bei Dir, das würde ich auch nicht verstehen. Zumal ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wo Du ihn genötigt haben sollst. Aber Du hast ja auch einen Zeugen im Auto, daher würde ja Aussage gegen Aussage stehen und normalerweise dürfte das auch zu keiner Verurteilung führen (sofern ein Laie wie ich das überhaupt beurteilen kann). Halte uns doch mal auf dem Laufenden, würde mich interessieren was da rausgekommen ist.
 
S

SammyFK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
3
Ich nehme auch stark an das er da aus seiner Sicht etwas negatives erlebt hat, aber so wie ich den einschätze ist er sehr aufbrausend.

Vielleicht fühlte er sich in seinem Stolz verletzt da mein Fahrzeug wesentlich schneller ist als seins und er mich nicht überholen konnte.
Aber warum wollte er unbedingt an mir vorbei? Ich bin nach den Schildern gefahren und habe nur nach dem 70er Schild stark auf 100 beschleunigt. Und dannach hätte er mich locker überholen können.

Aussage gegen Aussage greift hier nicht. Ich habe den Strafbefehl ja erhalten und bin eigentlich schon laut dem Staatsanwalt überführt. Der Gerichtstermin am Donnerstag findet ja nur statt weil ich wiederspruch dagegen eingelegt habe.

Ich bin auch sehr gespannt was dabei rauskommt. Mein Anwalt räumt mir höchstens Chancen von 50:50 ein.

Praktisch gesehn kann einem jeder x-beliebige sowas anhängen und man hat promt nen haufen Ärger an der Backe.
Ich habe wirklich nichts von dem getan was dort geschildert wird und muss wenn es dumm läuft inklusive Anwaltskosten 2700Euro zahlen und meine Frau läuft gefahr das wenn man sie der Falschaussage bezichtigt ebenfalls ein Strafverfahren zu bekommen, was im schlimmsten fall 1 Jahr Haft zur bewährung nach sich zieht.

Wilkommen in Deutschland.
 
S

SammyFK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
3
Das Verfahren wurde eingestellt.
Die Aussagen des Klägers und der Zeugin waren in sehr vielen Punkten gegensätzlich.

Man man man... was da so im Gericht für ein Volk rumrennt... dagegen is Hartz4 TV gar nix.
Die vor mir dran waren.... da fehlen mir die Worte... und mein Kläger kannt die noch.... als ob die das öfter machen.

Naja... nichts des do trotz.... es hat diesmal wirklich die Wahrheit gesiegt.
 
U

Unregistriert

Gast
der dürfte wohl auch nicht mehr lang bei seiner rechtschutzversicherung sein ;) wenn er das ein paar mal abzieht schmeissen die ihn raus.
 
Thema:

Nötigung im Straßenverkehr???!!!

Sucheingaben

anzeige wegen nötigung im straßenverkehr

,

anzeige wegen nötigung im straßenverkehr was tun

,

anzeige wegen nötigung

,
anzeige wegen nötigung was tun
, anzeige nötigung straßenverkehr, nötigung im strassenverkehr anzeige, strassenverkehr nötigung anzeige, nötigung im straßenverkehr was tun, anzeige nötigung im straßenverkehr, anzeige wegen nötigung im strassenverkehr, nötigung im straßenverkehr anzeigen, nicht überholen lassen, anzeige nötigung, nötigung im straßenverkehr überholen, straßenverkehr nötigung anzeige, anzeige wegen nötigung im verkehr, anzeige wegen noetigung im strassenverkehr, nötigung straßenverkehr anzeige, nötigung im straßenverkehr, anzeige wegen nötigung im straßenverkehr bußgeld, anzeigen wegen nötigung im straßenverkehr, anzeige nötigung gegenanzeige, nötigung im straßenverkehr gegenanzeige, gegenanzeige nötigung, anzeige wegen nicht überholen lassen

Nötigung im Straßenverkehr???!!! - Ähnliche Themen

  • Nötigung?

    Nötigung?: guten Abend, ich habe mal eine ganz einfache Frage: als ich heute morgen gut gelaunt und froher Dinge ins Auto stieg um zur Arbeit zu fahren...
  • F1 Technologie für den Straßenverkehr

    F1 Technologie für den Straßenverkehr: Hallo zusammen, wir sind 6 Studenten im Fach Fahrzeugantriebe und machen im Rahmen eines Projektes eine kurze Umfrage. Wir sind gerade dabei ein...
  • Spendenaktion für Kindersicherheit im Straßenverkehr

    Spendenaktion für Kindersicherheit im Straßenverkehr: Hallo, ich wollte euch unsere Spendenaktion für Kindersicherheit im Straßenverkehr vorstellen: Autoreparaturen.de startet die große...
  • Straftaten im Straßenverkehr - Fehlverhalten beim Überholen, Nötigung, u.a.?

    Straftaten im Straßenverkehr - Fehlverhalten beim Überholen, Nötigung, u.a.?: Guten Abend liebe Verkehrsportal.de Community, ich würde euch gerne folgenden, hypothetischen Fall zur Diskussion bereitstellen: Gruppe X (3...
  • Ähnliche Themen

    • Nötigung?

      Nötigung?: guten Abend, ich habe mal eine ganz einfache Frage: als ich heute morgen gut gelaunt und froher Dinge ins Auto stieg um zur Arbeit zu fahren...
    • F1 Technologie für den Straßenverkehr

      F1 Technologie für den Straßenverkehr: Hallo zusammen, wir sind 6 Studenten im Fach Fahrzeugantriebe und machen im Rahmen eines Projektes eine kurze Umfrage. Wir sind gerade dabei ein...
    • Spendenaktion für Kindersicherheit im Straßenverkehr

      Spendenaktion für Kindersicherheit im Straßenverkehr: Hallo, ich wollte euch unsere Spendenaktion für Kindersicherheit im Straßenverkehr vorstellen: Autoreparaturen.de startet die große...
    • Straftaten im Straßenverkehr - Fehlverhalten beim Überholen, Nötigung, u.a.?

      Straftaten im Straßenverkehr - Fehlverhalten beim Überholen, Nötigung, u.a.?: Guten Abend liebe Verkehrsportal.de Community, ich würde euch gerne folgenden, hypothetischen Fall zur Diskussion bereitstellen: Gruppe X (3...
    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben