Zahnriemenwechsel Punto

Diskutiere Zahnriemenwechsel Punto im Fiat Punto 188 Forum Forum im Bereich Fiat Punto Forum; Hallo Leute ! Wer kann mir einige tips geben in bezug des Zahnriemenwechsel für einen Punto BJ.2002 1.2 60 PS Muß man auch die spannrolle oder...
G

gast

Gast
Hallo Leute !

Wer kann mir einige tips geben in bezug des Zahnriemenwechsel
für einen Punto BJ.2002 1.2 60 PS
Muß man auch die spannrolle oder was anderes,wie bei anderen Fahrzeugen wechseln,oder genügt einfach nur der Riemen.
Wie geht man vor bei dem wechseln des Riemens ?
Und wie spannt man den Riemen?
Brauche ich Spezialwerkzeug und der gleichen ?

Währe sehr Dankbar für eine Antwort
 
O

overkill

Gast
Schau auf deine Makierung oben und unten,stelle sie in die richtige position und löse dann deine spannrolle fertig,zuvor musst du aber die Riemenscheibe entfernen sonst bekommst du denn riemen nicht runter.Neu Spannrolle ist klar die alte ist schon genug gelaufen,ind wenn du schon dabei bist Wasserpumpe nicht vergessen(raus mit)Zahnriemen wieder drauf.Stellung der Makierung überprf.OK dann drauf mitzum Spannen kannst du dit ne Spitzzange nehmen die Spannrolle hat löcher da kannst du sie Spannen,zum Spannen des Riemens verdrehe deinen Riemen bei einer viertel undrehung sollte es schon schwer gehen,OK13 Schlüssel durchdrehen 2 mal damit du dir sicher bist das er richtig drauf ist und du kein fehler gemacht hast.OK Überprüfe deine Makierung,OK Schlüssel rum und gas,wenn er nicht so laüft wie am Anfang haste was falsch gemacht.
Makierung Überprüfen.
 
X

xpert73

Gast
fiat punto zahnriemen

--------------------------------------------------------------------------------
hallo,

der fiat werkstatt sagt das der zahnriemen alle 3-5 jahren erneuert werde muss.
ich habe 46500 zuzeit drauf und das auto ist bj 2/2004.

stimmt das???

danke und MfG


xpert73
 
S

Schmitz112

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
43
Tach eine frage dazu!

was ist mit " mußt den Motor aufhängen. " genau gemeint ??
 
Thema:

Zahnriemenwechsel Punto

Sucheingaben

zahnriemenwechsel fiat punto

,

fiat punto Zahnriemen wechseln

,

fiat punto 188 zahnriemenwechsel anleitung

,
zahnriemenwechsel kosten fiat punto
, fiat punto 176 zahnriemen wechseln, zahnriemenwechsel bei Fiat punto, zahnriemenwechsel punto, zahnriemenwechsel fiat punto 176, fiat punto zahnriemenwechsel kosten, zahnriemenwechsel fiat punto kosten, fiat punto zahnriemenwechsel intervall, fiat punto zahnriemenwechsel, zahnriemen wechseln fiat punto, zahnriemenwechsel fiat punto anleitung, fiat punto zahnriemen intervall, punto zahnriemenwechsel intervall, fiat punto zahnriemenwechsel anleitung, punto zahnriemenwechsel, fiat punto zahnriemen wechsel, zahnriemen punto, zahnriemenwechsel punto 188, zahnriemen fiat punto kosten, fiat punto 1.2 zahnriemenwechsel, fiat punto 176 zahnriemenwechsel anleitung, zahnriemen wechsel fiat punto

Zahnriemenwechsel Punto - Ähnliche Themen

  • Steuerzeiten nach Zahnriemenwechsel

    Steuerzeiten nach Zahnriemenwechsel: Motor des MCV 1,6, 8 Ventile: Benziner Zahnriemen war so locker, daß ich den Verdacht hatte, ein Zahn wurde übersprungen. Bei der Montage wurden...
  • Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009

    Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009: Hallo alle zusammen.Mein Name ist Michael. Wie erwähnt möchte ich am genannten Scenic einen Zahnriemenwechsel vornehmen. Dazu suche ich vergeblich...
  • CL: Zahnriemenwechsel - Kosten

    CL: Zahnriemenwechsel - Kosten: Alles zu CL: Zahnriemenwechsel - Kosten - hier rein
  • X4: Zahnriemenwechsel - Kosten

    X4: Zahnriemenwechsel - Kosten: Alles zu X4: Zahnriemenwechsel - Kosten - hier rein
  • Punto: Zahnriemenwechsel - Kosten

    Punto: Zahnriemenwechsel - Kosten: Alles zu Punto: Zahnriemenwechsel - Kosten - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben