Unterhaltskosten für nen 3er BMW

Diskutiere Unterhaltskosten für nen 3er BMW im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Wollte mal fragen was der der 3er BMW so im unterhalt kostet heist Steuern, Versicherung und ca. spritverbrauch Welche steuerklasse ist der 3er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
19
Wollte mal fragen was der der 3er BMW so im unterhalt kostet heist Steuern, Versicherung und ca. spritverbrauch

Welche steuerklasse ist der 3er eigentlich?
 
M

m3osi

Gast
Hi, dafür mußte man wissen welchen 3er du meinst.

Also welches Modell? E30, E36, E46 oder E90
Welche Motorisierung?

Also wenn wir z.B. den E36 318i nehmen, dann bist mit 297€ Steuern bzw. 140€ Steuern dabei. Versicherung auf 40% zahle ich 120€ im Quartal. Spritverbrauch hängt vom Bleifuß ab. Je nach Bleifuß komme ich mit einer Tankfüllung (63Liter) zwisachen 500Km und 700Km weit, kenne aber auch welche die 800Km weit kommen.
 
L

Loki82

Benutzer
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
37
mein beispiel:
E36 323i touring
Sprit + - 10 l/100km
Steuer - irgendwas um 180 €/a
Versicherung: auf 70% ca. 500€/a

(sind jetzt nur grobe angaben - hab jetzt aber kein bock, meine unterlagen rauszusuchen und genau nachzusehen)
Haftpflicht ist der Touring auf jeden fall in Klasse 17 eingestuft...

Greez Stefan
 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
Original von Wiggle
Njoah, BMW is eben auch ne ansehnliches Auto ne ^^

Jo. Aber was den Spritverbracuh angeht finde ich es wirklich erschreckend.
Dieser BMW wie schon gesagt ca.10l auf 100km.
Für dieses Auto nicht weiter schlimm.
Jetzt aber kommt ein kleiner Punto daher oder irgend ein kleines Auto und verbraucht 7,4l
Is das nich heftig??
Dienkleinen Teile brauchen auch so viel Sprit!
 
W

Wiggle

Gast
Ich fahr nen 80 PS Polo.

Abundzu fahr ich auch gern etwas rasanter, klar :) Man is halt jung ne ;)

Hab nen Durchschnitt von 7 Liter, wie angegeben :-(
 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
Komisch.,Ich habe geantwortet, aber es ist nicht mehr da.
Also nochmal:
Ist dir 7L nicht zu viel für so ein kleines auto?
Wie wärs mit nem Uraltem Golf?
der wär dáuch billiger.
:D
 
V

voodoo44

Benutzer
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
63
Ja, einen alten Golf, der auf Grund des schlechteren Wirkungsgrades wohl viel mehr verbrauchen wird...dazu die vielen Steuern, weil kein Kat, dann dazu noch die hohen Versicherungskosten, weil so ne Karre öfters mal zerknülst wird...

Junge, sag mal wo lebst du eigentlich?

Und 7 Liter ist definitiv nicht zu viel! Mein Motorrad (120PS, GSX-R600) braucht auch mal locker 7 lieber Super, wenn man mal richtig über die Landstraße drischt. Auffer Rennstecke warens schonmal 10 Liter auf 100.
 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
Original von voodoo44
Ja, einen alten Golf, der auf Grund des schlechteren Wirkungsgrades wohl viel mehr verbrauchen wird...dazu die vielen Steuern, weil kein Kat, dann dazu noch die hohen Versicherungskosten, weil so ne Karre öfters mal zerknülst wird...

Junge, sag mal wo lebst du eigentlich?

Und 7 Liter ist definitiv nicht zu viel! Mein Motorrad (120PS, GSX-R600) braucht auch mal locker 7 lieber Super, wenn man mal richtig über die Landstraße drischt. Auffer Rennstecke warens schonmal 10 Liter auf 100.
Sorry.
Hab gedacht das lohnt sich.
 
L

Loki73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
207
Immer diese Leichenflederrer :baby:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterhaltskosten für nen 3er BMW

Sucheingaben

bmw 3er unterhaltskosten

,

3er bmw unterhaltskosten

,

unterhaltskosten 3er bmw

,
unterhalt 3er bmw
, versicherung 3er bmw, bmw 3er versicherung, was kostet ein 3er bmw in der versicherung, bmw 3 versicherung, Versicherungskosten 3er BMW, bmw 3 versicherungskosten, was kostet ein 3er bmw im unterhalt, unterhaltskosten bmw 3er, versicherungskosten bmw 3er, f, bmw 3 Unterhaltskosten, versicherung bmw 3er, bmw unterhaltskosten, bmw 3er unterhalt, bmw 3er unterhaltungskosten, BMW 3er teuer im Unterhalt, unterhaltungskosten bmw 3er, 3er Bmw unterhalt, 0, bmw 3er haftpflichtversicherung, unterhaltungskosten 3er bmw

Unterhaltskosten für nen 3er BMW - Ähnliche Themen

  • Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002

    Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Mein Autoradio funktioniert nicht mehr. Nun habe ich mir ein neues gekauft und da jeder Hersteller ja...
  • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

    BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
  • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

    BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023

    VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023: Für alle Fans von luftgekühlten Volkswagen. Ich war am Sonntag auf dem VW Käfertreffen in Fürstenfeld und habe wieder ein paar Fotos von sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002

      Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Mein Autoradio funktioniert nicht mehr. Nun habe ich mir ein neues gekauft und da jeder Hersteller ja...
    • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

      BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
    • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

      BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023

      VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023: Für alle Fans von luftgekühlten Volkswagen. Ich war am Sonntag auf dem VW Käfertreffen in Fürstenfeld und habe wieder ein paar Fotos von sehr...
    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben