Chiptuning 320d - E91

Diskutiere Chiptuning 320d - E91 im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Tag zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Leistungssteigerung des 2 Liter Diesel des 320d (Modell E91) gemacht? Hab schon...
§

§igma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
3
Tag zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Leistungssteigerung des 2 Liter Diesel des 320d (Modell E91) gemacht?

Hab schon irgendwo gelesen, dass zwischen 20 und 25%, also rund 30PS, mehr möglich sind! Wobei sogar danach bei gleicher Fahrweise 15% weniger Sprit verbraucht wird...angeblich.

Ist das so richtig und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

MfG
 
§

§igma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
3
Hi!

Und wie sieht es mit der Bordelektronik aus? Kann man das Tuning später feststellen, auch wenn man es wieder rückgängig gemacht hat?
Problem ist,d ass es sich dabei um einen Firmenwagen (Leasingfahrzeug) handelt...

MfG
 
Robman

Robman

Administrator
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
144
Hallo §igma,

ich habe meinen A4 auch gechippt, der Drehmoment-Zuwachs ist wirklich enorm. Das Auto fährt sich wie ausgetauscht, beim 320d dürfte es ähnlich sein. Sprit sparen KANN man auch, aber man muss sich wirklich beherrschen und genauso wie vorher fahren, das bedeutet dann deutlich weniger aufs Gas drücken, da man den Anzug und die entsprechende Geschwindigkeit ja nun früher erreicht. Bei Vollast schluckt er minimal mehr.
Ich muss aber sagen, dass ich dir von deinem Vorhaben abraten würde, denn wenn was passiert kann ganz schnell festgestellt werden, dass der Wagen gechippt ist und dann siehts versicherungstechnisch schlecht aus. Also immer schön mit Tüv chippen und eintragen lassen.

vlg
 
M

msch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1
Grundsätzlich ist Chiptuning beim 320d E91 sicher zu empfehlen. Breyton bietet z.B. eine Leistungssteigerung auf knapp 200PS an. Das Drehmoment steigt dabei auch beträchtlich an.
Jedoch wäre ich bei einem Firmenwagen vorsichtig. Allein aus mangelndem Versicherungsschutz nach dem Chiptuning würde ich es in der Situation nicht riskieren.
 
Thema:

Chiptuning 320d - E91

Sucheingaben

chiptuning bmw 320d

,

320d chiptuning

,

chiptuning e91

,
chiptuning 320d
, chiptuning bmw 320d e91, bmw e91 chiptuning, bmw 320d chiptuning, chiptuning bmw e91, bmw 320d e91, 320d e91 chiptuning, bmw 320d e91 chiptuning, bmw chiptuning 320d, e91 320d, bmw e91 320d, chiptuning bmw e91 320d, bmw 320d e91 tuning, chiptuning 320d e91, 320d e91, bmw e91 tuning, chiptuning e91 320d, 320d e91 tuning, leistungssteigerung bmw 320d, bmw 320d leistungssteigerung, bmw 320d tuning, f

Chiptuning 320d - E91 - Ähnliche Themen

  • Chiptuning Anfänger

    Chiptuning Anfänger: Hey Leute, ich habe im Bereich Chiptuning leider keinerlei Erfahrung, würde aber auf jeden Fall gern mehr darüber wissen. Am meisten...
  • Chiptuning für mein Auto

    Chiptuning für mein Auto: Hallo, ich bin so glücklich. Endlich kann ich mir mein Traum Auto kaufen. Gleich gehe ich zum Audi Händler meines Vertrauens und kaufe mir ein...
  • CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • i: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    i: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu i: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben