Frontsystemumbau beim e36

Diskutiere Frontsystemumbau beim e36 im BMW 3er Forum Forum im Bereich BMW Forum; Ich denke hier gehen aber die Meinungen auseinander ob das von nöten bei den Lautsprechern im Fußraum ist oder nicht. Ich weiß es auch nicht, habe...
B

Beamwler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
18
Original von Sway Dizzle
Die "Dämmwolle" ist gegen den hohlen Klang bei Woofern,der"Noppenschaumstoff" ist für de Volumenvergrößerung in abhängigkeit vom reellen Volumen und Bitumenmatten sind gegen Schwingungen und is alles nicht von nöten bei den LS im Fußraum!

MFG
Ich denke hier gehen aber die Meinungen auseinander ob das von nöten bei den Lautsprechern im Fußraum ist oder nicht. Ich weiß es auch nicht, habe aber auch gesagt bekommen, dass ich den Lautsprecher Korb weglassen soll, mit Acryl das Loch und Schraubenöffnungen zuschmieren soll und dahinter noch dämmwolle legen soll?! Naja die Dämmwolle und das Acryl sind ja nicht so teuer, aber wenn man das schon macht, sollte es sich eben lohnen.....
 
B

Beamwler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
18
In einem anderem Forum habe ich noch folgendes zum Lautsprecher Einbau in Fußraum beim E36 gelesen:

Der Korb vom Lautsprecher darf sich nicht bewegen sondern nur die Membrane. Und gerade wenn du viel Leistung drauf gibst, ist der Einbau so ziemlich das wichtigste. Mein Tip: Stahlringe als Aufnahme des TMT. ( http://www.carhifi-store.de dann auf "SHOP", dann "CarHifi-Store spezial", dann "Alu und Stahl") Dort findest ein Ring mit 4+4 Bohrungen. Den schraubste dann mit Gewindeschrauben in die Original-Aufnahme. Anschließend den ring noch mit Aluspachtel anspachteln.


Was sagt ihr dazu? Sollte man solche Stahlringe auch noch miteinbauen oder reicht es wenn man nur alles schön mit Acryl abdichtet??
 
S

Sway Dizzle

Gast
Die Stahlringe könnte man verwenden,brauchste aber nicht unbedingt,da die LS Aufnahme sehr stabil is und wenn man das macht dann sollte man auch noch andere Sachen mitbeachten!! :]

MFG
 
B

Beamwler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
18
Original von Sway Dizzle
Die Stahlringe könnte man verwenden,brauchste aber nicht unbedingt,da die LS Aufnahme sehr stabil is und wenn man das macht dann sollte man auch noch andere Sachen mitbeachten!! :]

MFG
Achso gut, dann reicht also alles schön mit Acryl abzudichten?! Ich werde mir dann die Stahlringe nicht holen, aber mich würde noch interessieren, was man denn dann noch beachten müßte, wenn man sie verbauen würde???

Wenn man bei den LS im Fußraum die Dämmwolle rein tut, kann man die getrost reinlegen oder sollte ich die rein kleben??
 
S

Sway Dizzle

Gast
Es kommt auf die Art des Korbes(Guß,Blech) an,dann finde ich sind Einbauposition und Art der Komponenten wichtiger!Desweiteren was nützen z.B. die Ringe wenn das ganze Blech mitschwingt!Wie gesagt,da kommen noch mehr Sachen auf einen zu,als nur die Ringe!

PS: -die Position der LS beim E36 sind eh sehr schlecht

EDIT: -ich würde keine Wolle da mit reinlegen/kleben

MFH
 
Thema:

Frontsystemumbau beim e36

Sucheingaben

lautsprecher stahlringe e36

,

stahlringe e36

,

volumen lautsprecheraufnahme e36 fussraum

,
e36 position lautsprecher

Frontsystemumbau beim e36 - Ähnliche Themen

  • Rad ruckelt beim einlenken im stand

    Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?

    Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?: Hallo! Nun, wo es gar nicht mehr so lange dauert, bis ich meine Praxis eröffnen werde, bin ich schon richtig aufgeregt. Immerhin passiert das ja...
  • Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio

    Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio: Guten Morgen Gemeinde, bei meinem roten Liebling, Bj. 96, 187 TKM, 2. Hand deutsches Auto, SH gepflegt und insgesamt sehr sauber, stimmt der...
  • Rücklicht beim Hänger geht nicht.

    Rücklicht beim Hänger geht nicht.: Das linke Rücklicht am Hänger geht. Die Rücklichter des Hängers sind auch in Ordnung. Wo finde ich denn eine Sicherung zu dem Hängerrücklicht ?
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für BMW E36, BMW 316, BMW E46, BMW E90 Forum (LCI) Limousine, BMW E91 Forum (LCI) Touring, BMW E92 Forum (LCI) Coupé, BMW E93 Forum (LCI) Cabrio, BMW F30 Forum (Limousine), BMW F31 Forum (Touring), BMW F34 Forum (Gran Tourismo), BMW F80 Forum (M3)
    Oben