Stellmotoren wechseln/regulieren/einstellen?

Diskutiere Stellmotoren wechseln/regulieren/einstellen? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere ... Ich kenne mich reparaturmäßig noch so gar nicht aus und hätte mich dafür...
M

Mike_O

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
2
Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere ... Ich kenne mich reparaturmäßig noch so gar nicht aus und hätte mich dafür interessiert, wofür Stellmotoren überhaupt genau gut sind, wie man sie denn wechselt und ob das bei allen Autos gleich funktioniert und wie sie dann reguliert, bzw. eingestellt werden müssen. Kennt sich hier jemand vielleicht super aus, der die Geduld hätte, mir das zu erklären?

LG Mike
 
M

Mike_O

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
2
Ich habe ein wenig weiter recherchiert, sehe ich das richtig, dass der Stellmotor gewechselt werden muss, wenn deshalb die Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktioniert? Und gibt es tatsächlich zwei Möglichkeiten, einmal mit Ausbau des Scheinwerfers (siehe LWR-Stellmotor im Scheinwerfer austauschen - polo9N.info ) und einmal ohne Ausbau des Scheinwerfers (siehe Reparaturanleitung für den Austausch des Leuchtweitenverstellmotors am eingebauten Scheinwerfer (7053 Klicks) ) ?

Was mir nicht ganz klar ist, ist, ob diese beiden Vorgehensweisen für jedes Auto universell gelten oder ob bei jedem Auto anders vorgegangen werden muss ... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei allen Autos die gleiche Anzahl von Schrauben existiert und die überall an gleicher Stelle befestigt sind. Und dann stellt sich mir eben die Frage, ob man den Stellmotor nicht nur wechseln, sondern auch irgendwie speziell einstellen oder regulieren kann?? Ich bin eh die ganze Zeit dran an Recherche zu dem Thema, fände es nur toll, wenn mir hier irgendwer noch den einen oder anderen Ratschlag geben könnte. Danke!!
 
Thema:

Stellmotoren wechseln/regulieren/einstellen?

Sucheingaben

leuchtweitenregulierung polo 9n ausbauen

,

stellmotor scheinwerfer wechseln polo classic

,

polo 9n lwr wechseln

,
polo 9n leuchtweitenregulierung
, polo 9n leuchtweitenregulierung reparieren, polo 9n scheinwerfer stellmotor ausbauen, stellmotor licht bei vw lupo einstellen, licht einstellen polo 9n, scheinwerfer polo 9n wechseln, polo 9n leuchtweitenmotor einbauen, polo 9n grundeinstellung stellmotoren vwtool, scheinwerfer stellmotor lupo wechseln, eqtherm stellmotoren einstellen, lwr stellmotor einstellen, polo 9n leuchtweitenregulierung defekt, stellmotor einstellen kawasaki, wechsel stellmotor scheinwerfer renauld kangoo, stellmotor scheinwerfer reparieren, leuchtweiten einstellen am vw fox bj.2009, stellmotor am scheinwerfer wechseln, Stellmotor zu reguliren, vw polo 9n leuchtweitenregulierung wechseln, leuchtweitenregulierung motor hyundai ausbauen, Stellmotor scheinwerfer vw polo, stellmotor einstellen

Stellmotoren wechseln/regulieren/einstellen? - Ähnliche Themen

  • Innenraumfilter wechseln

    Innenraumfilter wechseln: Hallo hat jemand eine Anleitung wie ich bei der E Klasse w213 den Innenraumfilter im Beifahrerfußraum wechselt?
  • Magnetkupplung an der Klima wechseln

    Magnetkupplung an der Klima wechseln: Hallo wer kann Magnetkupplung an der Klimaanlage wechsel ohne die Klimaflüssigkeit abzulassen! Wer kann das machen und was kostet soetwas mit...
  • Glühlampe wechseln

    Glühlampe wechseln: Hallo, ich habe bei meinem Agila eine Glühlampe gewechselt.Beim zusammen bauen hatte ich noch eine Halterung über. Ich weiss leider nicht mehr, wo...
  • Spiegelblinker fiat doblo wechseln

    Spiegelblinker fiat doblo wechseln: Hallo, Weiß einer von euch wie man den Spiegelblinker beim Doblo 2 wechseln kann? ab ist er ja schon zum teil :)
  • Zündschlüssel und Schloß auswechseln

    Zündschlüssel und Schloß auswechseln: Hallo zusammen , ich habe von meiner Bekannten die A Klasse 140 Bj.1999 hier. Auto war in der Werkstatt - Motorsteuergerät - defekt. Nun habe...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraumfilter wechseln

      Innenraumfilter wechseln: Hallo hat jemand eine Anleitung wie ich bei der E Klasse w213 den Innenraumfilter im Beifahrerfußraum wechselt?
    • Magnetkupplung an der Klima wechseln

      Magnetkupplung an der Klima wechseln: Hallo wer kann Magnetkupplung an der Klimaanlage wechsel ohne die Klimaflüssigkeit abzulassen! Wer kann das machen und was kostet soetwas mit...
    • Glühlampe wechseln

      Glühlampe wechseln: Hallo, ich habe bei meinem Agila eine Glühlampe gewechselt.Beim zusammen bauen hatte ich noch eine Halterung über. Ich weiss leider nicht mehr, wo...
    • Spiegelblinker fiat doblo wechseln

      Spiegelblinker fiat doblo wechseln: Hallo, Weiß einer von euch wie man den Spiegelblinker beim Doblo 2 wechseln kann? ab ist er ja schon zum teil :)
    • Zündschlüssel und Schloß auswechseln

      Zündschlüssel und Schloß auswechseln: Hallo zusammen , ich habe von meiner Bekannten die A Klasse 140 Bj.1999 hier. Auto war in der Werkstatt - Motorsteuergerät - defekt. Nun habe...
    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben