Stellmotoren wechseln/regulieren/einstellen?

Diskutiere Stellmotoren wechseln/regulieren/einstellen? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere ... Ich kenne mich reparaturmäßig noch so gar nicht aus und hätte mich dafür...
M

Mike_O

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
2
Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere ... Ich kenne mich reparaturmäßig noch so gar nicht aus und hätte mich dafür interessiert, wofür Stellmotoren überhaupt genau gut sind, wie man sie denn wechselt und ob das bei allen Autos gleich funktioniert und wie sie dann reguliert, bzw. eingestellt werden müssen. Kennt sich hier jemand vielleicht super aus, der die Geduld hätte, mir das zu erklären?

LG Mike
 
M

Mike_O

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
2
Ich habe ein wenig weiter recherchiert, sehe ich das richtig, dass der Stellmotor gewechselt werden muss, wenn deshalb die Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktioniert? Und gibt es tatsächlich zwei Möglichkeiten, einmal mit Ausbau des Scheinwerfers (siehe LWR-Stellmotor im Scheinwerfer austauschen - polo9N.info ) und einmal ohne Ausbau des Scheinwerfers (siehe Reparaturanleitung für den Austausch des Leuchtweitenverstellmotors am eingebauten Scheinwerfer (7053 Klicks) ) ?

Was mir nicht ganz klar ist, ist, ob diese beiden Vorgehensweisen für jedes Auto universell gelten oder ob bei jedem Auto anders vorgegangen werden muss ... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei allen Autos die gleiche Anzahl von Schrauben existiert und die überall an gleicher Stelle befestigt sind. Und dann stellt sich mir eben die Frage, ob man den Stellmotor nicht nur wechseln, sondern auch irgendwie speziell einstellen oder regulieren kann?? Ich bin eh die ganze Zeit dran an Recherche zu dem Thema, fände es nur toll, wenn mir hier irgendwer noch den einen oder anderen Ratschlag geben könnte. Danke!!
 
Thema:

Stellmotoren wechseln/regulieren/einstellen?

Sucheingaben

leuchtweitenregulierung polo 9n ausbauen

,

polo 9n scheinwerfer stellmotor ausbauen

,

stellmotor licht bei vw lupo einstellen

,
polo 9n leuchtweitenregulierung reparieren
, polo 9n leuchtweitenregulierung, polo 9n lwr wechseln, stellmotor scheinwerfer wechseln polo classic, scheinwerfer stellmotor lupo wechseln, eqtherm stellmotoren einstellen, lwr stellmotor einstellen, polo 9n grundeinstellung stellmotoren vwtool, polo 9n leuchtweitenregulierung defekt, licht einstellen polo 9n, wechsel stellmotor scheinwerfer renauld kangoo, stellmotor scheinwerfer reparieren, stellmotor bei polo 9n wechseln, hyundai stellmotor tauschen, stellmotor beim schweinwerfer wechseln, stellmotor einstellen kawasaki, vw polo 9n leuchtweitenregulierung wechseln, Stellmotor zu reguliren, stellmotor am scheinwerfer wechseln, leuchtweiten einstellen am vw fox bj.2009, https://www.autoexperience.de/threads/stellmotoren-wechseln-regulieren-einstellen.18416/, polo 9n leuchtweitenmotor einbauen

Stellmotoren wechseln/regulieren/einstellen? - Ähnliche Themen

  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Achsmanschette(n) wechseln.

    Achsmanschette(n) wechseln.: Hallo zusammen, Ich habe einen Terrios(J) Bj 2005 mit 86 PS. Hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln der Achsmanschette(n) an der vorderen Achse...
  • Bowdenzug Rückwärtsgang wechseln

    Bowdenzug Rückwärtsgang wechseln: Hallo Forum, in den Themen habe ich obiges nicht gefunden somit die Frage an Euch: Wie geht's? War heute nach dem der Zug gerissen war in meiner...
  • Gibt es genug Tankstellen, um auf einen Gasantrieb zu wechseln?

    Gibt es genug Tankstellen, um auf einen Gasantrieb zu wechseln?: Guten Tag! Nun, wo das Benzin immer teurer wird, überlege ich mir langsam tatsächlich, mein Auto auf einen Gasantrieb umzurüsten. Ich habe mir...
  • getriebe oel wechseln

    getriebe oel wechseln: fiat croma 1.9 disel jg 2005 manuel 6 getriebe oel wechseln .. hat es eine ablasschraube zum ablassen? grusse:)
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben