gemischte Erfahrungen
Hallo zusammen,
meine Kiste macht auch mal wieder Mucken.
Hab mir den Fiesta damals (10/08) wegen seiner Optik gekauft. Wollte mir eigentlich einen Focus gönnen, aber grad als ich beim Händler war, schoben sie das neue Modell in die Ausstellung.
Probleme, größere und kleinere, gab es im Prinzip von Anfang an.
Im Rahmen dieser 4-Jahresgarantie wurde aber immer alles behoben, selbst eine abgefallene Spiegelabdeckung. Da gibts also nichts zu meckern.
Aber halt Fehler/ Schäden, die ich sonst selbst bei alten Möhren nicht hatte...
in grober Reihenfolge :
- Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurückstellen (Fehler nicht gefunden)
- Wasser auf der Beifahrerseite (behoben, Dichtung)
- glühend heisse Fläche im Fahrzeuginneren am Getriebetunnel (behoben, Isolierung verrutscht)
- Radlager vorne rechts (bei ca. 30.000 km), behoben, Garantie
- Bremsen vorne hängen geblieben (35.000km), behoben, Beläge + Scheiben neu, Garantie
- nimmt sporadisch kein Gas an, Motorkontrollleichte an (vorrübergehend behoben, Grund unbekannt ??)
- bei 70.000 Kupplung mit lautem krachen zerfetzt (ausgetauscht, aber nicht bei Ford, Garantieende)
- seit ein paar Monaten sporadisch : Schlüssel wird nicht erkannt, Wegfahrsperre entriegelt nicht immer (erst dann, wenn ich den Schlüssel direkt ans "Zündschloss" halte), Fehlermeldung "Schlüssel ausserhalb", Tür öffnen,schliessen über Funk klappt nicht... Schlüsselbatterien natürlich neu
- seit kurzem knallt es immer vorne links im Achsbereich, vor allem in Kurven und auf holperiger Strasse... das führe ich aber auf normalen Verschleiss zurück, hab jetzt 110.000 km runter..
An den hier öfters erwähnten Leistungsverlust bei Betrieb der Klimaanlage gewöhnt man sich
Da mein Fiesta nun schon auch etwas betagt ist, lasse ich nur noch Öl- und Filterwechsel vornehmen, sowie Austausch der Verschleissteile. Aber in einer freien Werkstatt...
So schön der Kleine auch ist (optisch), nochmal zulegen würde ich ihn mir nicht...
LG, Stephan