viele Probleme mit neuem Fiesta

Diskutiere viele Probleme mit neuem Fiesta im Ford Fiesta VII JA8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich habe seit 8 Monaten einen neuen Ford Fiesta und nur Probleme damit. Das Getriebe klingt laut und wäre wohl auch kaputt, mein...
F

fiestafan 09

Gast
Hallo Leute, ich habe seit 8 Monaten einen neuen Ford Fiesta und nur Probleme damit. Das Getriebe klingt laut und wäre wohl auch kaputt, mein Fahrersitz
fährt mit der Zeit langsam wieder runter, sodass ich ständig wieder nachpumpen muss, der Auspuff ist kaputt und so super toll lackiert
wurde der Wagen auch nicht.
Also ein Montagsauto, hab sehr viel pech damit.
Es sind noch weitere kleine Teile die für mein Empfinden nicht richtig sind.
Z.b. empfinde ich, wenn mein Scheibenwischer in der Intervallstellund ist
das klicken vom Reelle unterschiedlich laut, aber so laut das es stört.
Ein nervendes Geräusch entsteht wenn ich keinen Gang drin hab
und nicht auf der Kupplung stehe, der Motor muss natürlich an sein.
Wer mir weiter helfen kann oder wem es ähnlich geht bitte bescheid geben
auch wer einen neuen Ford Fiesta Bj. 2009 fährt und diese sachen nicht hat
dann wäre es lieb für eine Rückinfo.
 
A

AndyMaus

Gast
Huhu
Ich habe auch den aus 2009,
naja solche probleme hatte ich noch net hab auch nen Montags auto:(
Kofferraum 3 mal neu eingestellt
alle 4 Türen 4 mal neu eingestellt
neues Radiodisplay(War von innen zu gefrohren)
Andauert beim Händler gewesen wegen Leuchtender ESP leuchte( nichts gefunden)
Öfters beim Händler gewesen wegen Ruckeln( nie was gefunden) dann vor 2 Wochen Zündspule IA gegangen.
Hatte 4 Lackfehler
Lenkung gibt geräusche ursache auch net gefunden
Spritverbrauch war auf 8-9 liter inner stadt ursach zündspule jetzt wieder 5,5
Naja und der Sitz bezug geht schon so langsam IA
Er hat jetzt fast 23.000 gelaufen
Wenn die macken aber alles net sind bin ich super zufrieden
 
U

Unregistriert

Gast
Hab meinem Sohn einen neuen Fiesta gekauft. Bj 2010, 60 PS Benzinmotor. Seit der Fahrzeugübernahme im April stehen wir nur in der Werkstatt. Anfangs machte das Getriebe starke Geräusche, das ist nun weg. Es wurde nur etwas eingestellt. Und seit Juni stirbt der Motor dauernd ab beim Starten, zuerst hat das Standgas immer nach dem Start wahnsinnig hoch gedreht von allein und fiel dann plötzlich ab. Dann wurde das Standgas eingestellt. die Software neu aufgespielt und irgendein Teil ausgetauscht. Jetzt dreht das Standgas zwar nicht mehr hoch hinauf, jedoch fällt es nach wie vor komplett ab, vor allem beim kaltstart. Auf der Autobahn kommt mir vor, dass er nicht richtig zieht bzw. manchmal zuwenig Treibstoff bekommt. Jetzt wurde zum 6. mal die Software neu programmiert und die Einspritzdüsen getauscht. Bin gesannt, ob er nun funktioniert. Aja, nebenbei jede Woche muss der Dichtungsgummi der rechten Tür neu gemacht werden, der löst sich immer wieder in Luft auf.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Leidensgenossen,

ich habe auch ein Ford Fiesta aus dem Jahre 2009 und ganz ehrlich am Anfang war ich da super glücklich mit aber nun bin ich ehrlich geheilt von Ford und bin froh wenn ich das Auto ab bezahlt habe und ich mir dann ein neues Auto kaufen kann und das wird mit Sicherheit kein Ford.
Zu meinen Problemen:
-Lackpickel vom Werk aus. Wurden erst nach langen Gespräch mit der Werkstatt beseitig,t seit dem Klebereste am Aussenspiegel, was schon mehrfach (vergebens) versucht wurde zu entfernen.
-Leitung von der Klimaanlage defekt. Leckte und die Halterung war abgebrochen.
-Radio stellte sich von alleine ab. Neue Software wurde auf gespielt.
-Sitzbezug löste sich hinten aus der Halterung.
-Getriebe wurde eingestellt da die Gänge hackten.
-Kofferraum wurde 2-mal eingestellt
-Tankdeckel wurde eingestellt da sich dieser nicht mehr öffnen lies.
-Seit heute ein Quitschen / Pfeifen beim einschlagen der Räder nach rechts.

Ich bin doch echt mal gespannt was noch alles kommt. Mein Wagen hat erst 33.000 km runter und ist schlechter als mein vorheriger Opel Astra mit ca. 16 Jahren auf dem Buckel und einer Laufleistung von mehr als einer viertel Million Kilometer. Das war ein treuer Weggefährte "Gott habe Ihn seelig".
P.s.: Der vorher schöne angepriesene niedrige Verbrauch des Autos ist auch voll fürn A....
 
0

0rhpositiv

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
1
Hallo, bin seit heute neu im Forum und kann deshalb erst heute antworten. Habe auch einen neuen Fiesta EZ Mai 2009, und das Problem mit dem immer runterfahrenden Sitz habe ich auch und folgendermaßen erklärt bekommen: leider hat Ford wohl bei der Entwicklung des Hochstellhebels einen Fehler gemacht, da man beim Einsteigen und Hinsetzen auf den Sitz meißt kurz auf den Hebel kommt und damit den Sitz so pö a pö herunterbefördert. Es nervt mich auch, aber nun weiß ich das es nicht an entweichender Luft hängt !
Mein größtes Problem war ein sich plötzlich ausschaltendes Radio den ich nur durch Manipulation durch eine CD wieder in Funktion bekam. Das passierte so 2 x im Monat. Ich monierte es und bekam ein "Update" für den erstmal ein Spezialist aus Köln anreisen musste ( ein Ersatzauto bekam ich nicht ich habe S t u n d e n auf mein Auto gewartet) und der es dann schaffte die komplette Funktion des Displays zu ruinieren !! Es wurde dann ein neues bestellt und ich durfte mit dem nicht mehr funktionierenden Modul nach hause fahren. Über eine Woche später wurde dann ein Neues eingebaut - nun ging alles wieder. Allerdings fing aufeinmal an das Display das datum, Uhrzeit etc. auf den 12.03.2009 zurückzusetzten und das Auto sprang nicht an. Was war das nun wieder ??? Das passierte so 3-4 x in 4 Monaten.Es wurde ein Fehler in der Wegfahrsperre erkannt .
Seit Februar fing es aufeinmal an während der Kurvenfahrt an zu quietschen - ich monierte und bekam gesagt das wäre ein Fehler vom Werk- es wäre speziell bei den Fahrzeugen aufgetreten die jetzt im 2 Jahr wären- und bekam kostenlos die vorderen Bremsbeläge ausgetauscht. Mir wurde von bekannten Autokennern allerdings gesagt das wäre bestimmt ein Fehler im Bremszylinder und es wird der Tag kommen und es gibt eine Rückrufaktion !!
Ansonsten bin ich mit dem Auto soweit zufrieden außer das ich mich darüber ärgere das ich mir keinen 5-türer genommen habe und eine zu niedrige Leistung !
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich habe mir im Jahr 2009 den neuen Fiesta geholt. Leider totaler Reinfall.
In den ersten Monaten gabs keine Probleme im Nachhinein zog meiner (60 PS) nichr mehr richtig, des heißt wenn ich aufs Gaspedal ging blieb er bei 60 - 70 km/h stehen und zog nicht mehr ab und zu ist mein Auto abgestorben an der Ampel obwohl ich Gas gab.
Letztes Jahr bemerkte ich, dass mein Dach leichte Flecken aufwies und brachte mein Auto zur Werkstatt, die haben mich 3 Monate warten lassen bis die den Ausstauschten. Mit mehreren Ausreden haben die mich immer vertröstet.
So diesem Winter begann es zu quietschen, wenn ich anfuhr, Kurven oder Berg anfuhr, Gummiabdichtung ging an der Beifahrerseiten ab und mein Fordemblem bleichte auf. Diese Dinge hat die Werkstatt ohne Mürren wieder eingerichtet. Nur mein Fenster reparieren die nicht, da ist es so wenn ich mein Fenster wieder hochfahre kratzt es an der Scheibe und ich hab mehrer Kratzer drinnen. Mit der Begründung ich werde nicht dafür bezahlt wimmelte mich mein Fordhändler ab.
Es verbraucht auch zu viel Sprit.
Mit meinem sitz hab ich auch, das Problem, dass des wieder runterfährt nach einiger zeit
Wo mein Vater dafür unterschrieb waren die freundlich und hilfbereich und im Nachhinein sind die unfreundlich wenns Probleme gibt.
Mein nächstes Auto wird kein FORD mehr werden.
Ich rate jeden davon ab.
 
K

Kimmi89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir im November 2010 den neuen Ford Fiesta gekauft (Bj. 10/2010). Also frisch aus dem Werk.
Ich bereue es, diesen Wagen gekauft zu haben. Bin seitdem schon mindestens 8 x in der Werkstatt gewesen.

- Es fing erstmal damit an, dass die Zentralverrieglung total spinnte, Motor lief, wir gingen an den Kofferraum und plötzlich ist das Auto zu (natürlich den 2.te Schlüssel nicht griffbereit, mussten erstmal nach Hause um den anderen Schlüssel zu holen)
- Dann merkten wir, dass das Autoradio immer wieder Aussetzer hatte, wurde auch nach langem hin und her behoben.
- Und seid Anfang haben wir Probleme mit der Gangschaltung, alle paar Wochen muss diese neu eingestellt werden, da wir dann in den Rückwärtsgang nicht mehr reinkommen oder der erst gar nicht reingeht (Laut Fordwerkstatt ein dauernd auftretenes Problem vom Fiesta)....
- Dann merkten wir, dass sich alle Dichtungen an den Türen lösen, ich also zur Werkstatt, habe 5 Wochen später einen Termin gekriegt, gehe das Auto abends abholen und stelle fest, dass an den Dichtungen nichts gemacht worden ist, weil die Werkstatt neue bestellen müsste und die erst in den nächsten Tagen kommen würden, weitere 2 Wochen gewartet. Wurde dann auch alles gemacht, aber nachdem ich denen dann gedroht hatte, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete, wenn das so weitergeht.
- Dann spittlerte überall am Kofferraum der Lack ab und überall so kleine Pickel im Lack, dafür musste dann der "Lackdoktor" rauskommen und gab dann das okay, dass es neu lackiert wird. Hole dann am Donnerstag Abend mein Auto ab und stelle fest, dass ich 3 Kratzer auf der Fahrerseite habe (welche vorher definitiv noch nicht da waren) und mein Heckspoiler oben über der Roten Lampe beschädigt worden ist.
Ich natürlich heute dahin, der Lackierer sowie der "Chef der Werkstatt" knallrot geworden, dass ich schon wieder dorthin kam und die das Auto beschädigt haben. Mein Auto wurde heute direkt neu lackiert und repariert. (Manchmal ist die Werkstatt auch freundlich)

An Mängeln könnte ich jetzt noch ne Menge schreiben, aber das wäre jetzt zuviel. Mein Auto besteht eigentlich nur aus Mängeln (obwohl es erst 5.500 km runter hat).
Finde es schon echt traurig von Ford und auch von deren Werkstätten wie Sie mit zahlenden Kunden umgehen!!!

Aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, die sind alle immer verdammt freundlich, aber sobald man Probleme hat, sind die total unfreundlich und verkaufen einen für blöd.
 
U

Unregistriert

Gast
ich stehe gerade vor der entscheidung ein neues auto zu kaufen. hab mir jetzt bisher 2 autos ausgeguckt, den neuen fiesta und den neuen mazda 2. aber ich dachte ford und mazda arbeiten zusammen, sind das dann die gleichen autos? weil nach allem was ich bisher gelesen hab will ich keinen fiesta mehr haben. hat der mazda 2 denn die gleichen problemme oder ist der besser/schlechter?
 
K

Kimmi89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
2
Ob Mazda und Ford zusammenarbeiten kann ich dir leider nicht sagen.
Ich meine, der Fiesta ist nicht schlecht, aber an den Problemen muss Ford halt arbeiten.
 
S

Supersebi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.05.2011
Beiträge
8
Das ist erschreckend, was aus Ford geworden ist. Früher war der Fiesta noch ein Auto, das man richtig gut nutzen konnte. Immer ohne Probleme - keine Sorge, dass man liegen bleibt oder dass irgendwas passiert. Schade.
 
U

Unregistriert

Gast
Habe auch Fiesta. Zwei Jahre alt; 10.000 km. Im Winter begann es, dass während des Fahrens ab ca. 50 km/h ein komisches Geräusch (Dauerbrummen) zu hören war. Wird mit zunehmender Geschwindigkeit leicht lauter und etwa ab 100 km/h wieder geringfügig leiser. Hatte schon mal genau gleich anhörendes Geräusch in einem alten anderen Fahrzeug. Damals war es ein Radlager. Deshalb tippte ich auf ein Radlager. War mit dem Fahrzeug in der Werkstatt. Dort sagte man mir, dass es Radlager deffinitiv nicht seien. Es sei "Sägezahnbildung" der Reifen und mit neuen Reifen sei alles weg. Das glaube ich jedoch nicht, weil das Geräusch nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen immer noch vorhanden ist. Selbst bei der DEKRA konnte mann Ursache nicht finden, obwohl es sich um ein lautes unangenhemes Dauergeräusch handelt, das nicht zu überhören ist. Hat jemand Tip? Kann es sich um Antriebswelle handeln? Wie kann man das prüfen?
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Ich habe mit meinem Fiesta Baujahr 2009 (EZ 03/2009) auch schon so einiges durch.
Erst mal eine Auflistung:
Oktober 2009: Wasser im Kofferraum, wurde behoben durch Sealernachbesserung
Dezember 2010: Kaltstartproblem, das bekannte Ruckeln beim ersten Anfahren nach längerer Standzeit
April 2011: Kaltstartproblem durch neue Software beheben, funktioniert allerdings nicht
Mai 2011: Qietschen der Bremsen, wurde im Juni behoben durch Reinigen und Einfetten der Stoßdämpfer, fängt allerdings gerade wieder an

So, jetzt hab ich am Dienstag morgen einen Termin für wieder ne neue Software, die wohl von meinem Werkstattmeister und einem aus Köln entwickelt wurde. Damit soll das Kaltstartproblem behoben sein. Ich bin echt mal gespannt, so langsam hab ich die Schnauze nämlich voll. Es ist echt mein absolutes Traumauto und ich würde es gerne noch lange fahren. Deshalb setz ich jetzt meine letzte Hoffnung in die neue Software.
Insgesamt war ich jetzt ca. 7-9 mal in der Werkstatt und ich hoffe, dass ich ab nächstem Monat wirklich nur noch hin muss, wenn ich Inspektion machen lasse.
 
H

Huna

Gast
Oje, das hört sich echt nicht gut an. Ich war aber bisher auch schon 4 mal in der Werkstatt unter anderem auch wegen Wasser im Kofferraum.
 
C

Cronenberger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu hier im Forum.

Ich habe seit Dezember 2009 den Fiesta und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Von den vorgenannten Problemen hatte ich bislang nur das mit dem plötzlich aus gehenden Radio (bis jetzt aber nur 2 mal).

Seit kurzem habe ich mir eine Gas-Anlage einbauen lassen. Da darf ich jetzt mit einem Lächeln an die Tankstelle fahren. Eine Benzinfüllung reicht jetzt für ca. 6 bis 7 Tausend Kilometer und einmal Gas voll machen kostet nur 25 Euronen (für ca. 400 km). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und ich hoffe das bleibt auch so!!
(Wer näheres erfahren will kann sich bei mir melden.)

In diesem Sinne :D
 
B

blubb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
2
hi leute!!

ich habe seit märz 2011 einen neuen fiesta tdsi mit 95ps trend-ausstattung! anfangs war ich total glücklich mit dem auto! bin ich eig immer noch, nur gibt es da 2 probleme...

1. die klimaanlage schaltet sich von allein an, wenn ich etwas belüftung ändere... z.b. gebläse von "nur auf füße" zu "nur auf windschutzscheibe" drehe

und 2. (das größte problem) ab ca. 120km/h ruckelt er u das lenkrad vibriert!! fühlt sich ähnlich an, wie wenn ein rad eine unwucht hat, nur etwas leichter und in unregelmäßigen abständen und nicht immer! jetz hab ich schon beide antriebswellen ausgetauscht bekommen, aber der fehler ist noch nicht behoben worden. mein autohaus und deren werkstatt sind nun ratlos u werden sich an ford wenden... hat vielleicht von euch einer ein ähnliches problem??
beim focus soll es den gleichen fehler geben, jedoch weiß mein autohaus nichts davon... aber is ja klar, dass ford so etwas nicht an die grpße glocke hängt!

vlg
 
G

Gnubbi

Gast
Antriebswelle ist es also nicht, wurde denn das Fahrwekr schon genauer unter die Lupe genommen?

Zur Klima, scheint wohl ein Elektronikproblem zu sein. Ab in die Werkstatt und auf Garantie machen lassen.
 
B

blubb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
2
ich werde das bei meim nächsten termin in der werkstatt gleich mal anmerken! :) danke!

ja, da kann ich au mal fragen, aba es hieß "das ist ein bekannstes fiesta-problem, aber keine ahnung wie man den beheben kann"... na danke! sag ich da nur!
 
G

Gnubbi

Gast
Klima ist ein bekannter Fehler? Den würd ich hinstellen und sagen "Macht!" und wenn sie unfähig sind würde ich mal nach einer Reduzierung wegen einem Mangel vorfühlen. Oder mal an Ford schreiben, wie die sich die Problemlösung vorstellen.
 
K

kleinemaus81

Gast
viele Probleme mit neuem Fiesta @blubb

Ich habe jetzt seit Juli einen Fiesta mit dem BJ 07/2010. Er hat nun 34000 km runter und ich bin eigenltlich damit zufrieden. Aber das mit der Klima habe ich auch und das ist nervig. Steht aber in der Betriebsanleitung drin. Was aber noch viel schlimmer ist, dass die Klima bei Frontscheibenbelüftung und Fußbelüftung mit Frontscheibenlüftung noch zu 50 % mitläuft, obwohl sie ausgeschaltet ist. Steht natürlich nicht in einer Betriebsanleitung und wurde mir auch erst nach dem 3. Besuch in der Werkstatt mitgeteilt :-( . Das Problem bei meinem Fiesta ist nämlich, dass er wenn die Einstellung der Lüftung so gewählt ist wie oben genannt, zieht er mal gar nicht und der Motor hoppelt dann imer ganz komisch, vorllem wenn ich bergauf (und davon haben wir viele) fahre. Nun habe ich ihn immer nur auf Fußlüftung und promt ist das Gehoppel vorbei und er bringt auch annähernd seine 82 PS. Wo ich aber imme rnoch der Meinung bin, dass das nicht normal ist. Ich fahre nun nicht wie eine alte Oma, sondern eher na sagen wir mal sportlich dynamisch, aber ich muss sagen, da hatte mein 13 Jahre alter Polo mit 45 PS mehr Zug unterm Ar... wie der Fiesta.

Sonst bin ich aber eigentlich zufrieden und hoffe, dass ich die Problem, die ihr hier alle so beschrieben habt, nicht bei meinem Auto (und ich habe immer das Glück) auch noch aufteten.
 
Thema:

viele Probleme mit neuem Fiesta

Sucheingaben

ford fiesta 2009

,

ford fiesta bj 2009

,

ford fiesta mängel

,
ford fiesta baujahr 2009 probleme
, ford fiesta baujahr 2010, ford fiesta bj 2010 probleme, ford fiesta bj 2010, probleme ford fiesta, ford fiesta tankdeckel, ford fiesta baujahr 2008, ford fiesta forum 2009, ford fiesta bj 2008, Ford fiesta Baujahr 2009, ford fiesta problem, mängel ford fiesta, fiesta bj 2009, fiesta 2009, ford fiesta bremsen probleme, ford fiesta mängelliste, ford fiesta 2009 probleme, ford fiesta 09, ford fiesta 2009 mängel, Probleme mit ford fiesta , ford fiesta 2010 probleme, probleme mit ford fiesta 2009

viele Probleme mit neuem Fiesta - Ähnliche Themen

  • An vielen Meetings teilnehmen

    An vielen Meetings teilnehmen: Hallo zusammen, ich bin der Manager eines ganzen Unternehmens und wie du dir vorstellen kannst, muss ich an vielen Meetings teilnehmen. Es kostet...
  • Viele Erneuerungen

    Viele Erneuerungen: Hallo Leute! Mein Bruder ist seit 2 Monaten von Erneuerungen fasziniert. Vor ein paar Tagen hat er Autotuning gemacht, davor hatte er ein neues...
  • PC, Hardware, Software und vieles mehr?

    PC, Hardware, Software und vieles mehr?: Hi Leute, ich bin mir sicher hier gibt es auch einige die sich für auch für das Thema PC interessieren. Wenn ich die Zeit habe lese ich mir gerne...
  • Viele H4 LED-Scheinwerfer haben keine Zulassung??

    Viele H4 LED-Scheinwerfer haben keine Zulassung??: Hallo zusammen, der Artikel auf H4 und LED Scheinwerfer im Test – H4 Lampen Ratgeber verwundert mich ein wenig. Dort kann man unter anderem...
  • Mazda 6 wie viele KM kann man den Mazda fahren?

    Mazda 6 wie viele KM kann man den Mazda fahren?: Hallo, ich bin gerade am überlgen, ob wir uns nicht einfach einen neuen Mazda 6 zulegen sollten, habe mit dem Wagen schon mal eine Probefahrt...
  • Ähnliche Themen

    • An vielen Meetings teilnehmen

      An vielen Meetings teilnehmen: Hallo zusammen, ich bin der Manager eines ganzen Unternehmens und wie du dir vorstellen kannst, muss ich an vielen Meetings teilnehmen. Es kostet...
    • Viele Erneuerungen

      Viele Erneuerungen: Hallo Leute! Mein Bruder ist seit 2 Monaten von Erneuerungen fasziniert. Vor ein paar Tagen hat er Autotuning gemacht, davor hatte er ein neues...
    • PC, Hardware, Software und vieles mehr?

      PC, Hardware, Software und vieles mehr?: Hi Leute, ich bin mir sicher hier gibt es auch einige die sich für auch für das Thema PC interessieren. Wenn ich die Zeit habe lese ich mir gerne...
    • Viele H4 LED-Scheinwerfer haben keine Zulassung??

      Viele H4 LED-Scheinwerfer haben keine Zulassung??: Hallo zusammen, der Artikel auf H4 und LED Scheinwerfer im Test – H4 Lampen Ratgeber verwundert mich ein wenig. Dort kann man unter anderem...
    • Mazda 6 wie viele KM kann man den Mazda fahren?

      Mazda 6 wie viele KM kann man den Mazda fahren?: Hallo, ich bin gerade am überlgen, ob wir uns nicht einfach einen neuen Mazda 6 zulegen sollten, habe mit dem Wagen schon mal eine Probefahrt...
    Oben