FEHLERCODE P0299 Turbolader Unterdruck / Glühwendel geht an! Leistungsverlust

Diskutiere FEHLERCODE P0299 Turbolader Unterdruck / Glühwendel geht an! Leistungsverlust im Seat Altea FR Forum Forum im Bereich Seat Altea Forum; Hallo zusammen. Wie Ihr im Betreff schon lesen könnt, geht's wieder einmal um ein Problem das ich aktuell hatte. Jaaaa ich fahre mein Seat...
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Hallo zusammen.
Wie Ihr im Betreff schon lesen könnt, geht's wieder einmal um ein Problem das ich aktuell hatte.
Jaaaa ich fahre mein Seat immer noch :) mittlerweile 150 tkm gefahren ( mit Chiptuning)
So, nun zum Problem.
Neulich auf der Landstraße im vierten Gang bei ca ab 2300 Umdrehungen Leistung abgefordert also voll Gas, normalerweise überhaupt kein Problem, drückt in den Sitz und es marschiert nach vorne.... Doch diesmal blieb dieser Schub aus und die Glühwendel ( gelbe Spiral Leuchte) ging an " Motorstörung Werkstatt " kam dann als Meldung.
Das hat mich erschreckt hielt dann an.
Zündung aus /ein... Fehler verschwand und ich konnte weiter fahren. Bis ich das wieder provoziert habe. Gleiche Sache.
Kam nach Hause und ließ mir keine Ruhe.
Nach viel Lesen, folgende Teile gewechselt.
N75 Ventil und Druckwandler Ventil.
Fehler immer noch da.
Alle Schläuche kontrolliert, in Ordnung.
Agr ausgebaut gereinigt, montiert
Fehler immer noch da.
Ladedrucksensor bestellt aber nicht gefunden wo der bei mir sitzt...
Den konnte ich somit nicht tauschen, also blieb der noch als Joker frei.
Nach Rücksprache mit einem Kumpel ( Mechaniker) sagte der mir, das der Turbo kaputt sei, den gleichen Fehler hat er auchgehabt, Turbo getauscht, war alles ok...... Hmmm dachte ich mir woran kann das denn liegen?
Also habe ich mir über mein Turbo Informationen gesammelt.
Das ist nämlich ein VTG Turbolader ( Variabeles Turbolader von Garrret) dieser ist effektiver als die herkömmlichen Turbolader da er etwas tricky aufgebaut ist. Da sitzen sehr kleine Schaufeln drin die mit der Unterdruckdose gesteuert werden.
So nun nach einer bestimmten Zeit haben diese kleinen Schaufeln, reine Mechanik, manchmal einen " Klemmer " und kommen nicht auf die Positionen auf die Sie hin sollen.....
Einfach weil zu viel Ablagerung / Ruß im Wege stehen...
Dachte mir, sch...., jetzt musst du doch 1000 Euro investieren.
Aber ich habe nicht aufgegeben.
Bis ich von Turbospülung gelesen habe... Das auch noch ohne Ausbau.
Hat meine Interesse geweckt. Konnte mir saß auch logisch vorstellen!
So eine Spülung damit das ganze etwas gesäubert wird....
Also hieß es suchen und suchen wer wie was... Danach habe ich Revive Turbo cleaner gefunden. Bevor ich hier Geld investiere habe ich klar recherchiert! Letztendlich dann für den Kauf entschieden, was ich Bus heute nicht bereut habe.
Die Anleitung ist kinderleicht.
Und das Beste ist. Es hat Funktioniert! Mit Sicherheit komme ich irgendwann mal nicht drum herum, mein Turbolader zu tauschen aber ich habe seit Der Anwendung ( jetzt drei Wochen vorbei) kein Fehler mehr.
Revive Turbocleaner gibt es im ebay. ( aus England auch im Facebook) oder aus Deutschland Vertretung.

Das wars, meine Erfahrung damit.
Vielleicht hilft es auch einen von euch.
Beste Grüße
Ballistik
 
Thema:

FEHLERCODE P0299 Turbolader Unterdruck / Glühwendel geht an! Leistungsverlust

Sucheingaben

turbosuper aufladeeinheit underdruck

,

turbosuper aufladeeinheit unterdruck

,

p0299 opel

FEHLERCODE P0299 Turbolader Unterdruck / Glühwendel geht an! Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • mercedes a-klasse fehlercode P00f8

    mercedes a-klasse fehlercode P00f8: Hallo, hat jemand eine Auflösung für mercedes a-klasse fehlercode P00f8?
  • Fehlercode Liste Peugeot 307

    Fehlercode Liste Peugeot 307: Wo finde ich die Fehlercode Liste ?
  • Fehlercode P0340 Nockenwellensensor

    Fehlercode P0340 Nockenwellensensor: Hallo, seit ein paar Wochen geht bei meinem Agila sporadisch die MKL an und die Leistung fällt ab. Fehlercode P0340 Nockenwellensensor. Ich habe...
  • Hallo, ich brauche eine Fehlercode-Tabelle oder einen Tip zu folgender Fehlermeldung

    Hallo, ich brauche eine Fehlercode-Tabelle oder einen Tip zu folgender Fehlermeldung: Habe eine A-Klasse von 04.2004 Im Display , wird nach dem starten angezeigt " 2 Schlüssel und die 100 " . Weiß jemand was das bedeutet.
  • Fehlercode P642

    Fehlercode P642: Guten Morgen zusammen, habe gestern die Rote Motorkontrolllampe an gezeigt bekommen. Gleichzeitig wurde die Gelbe Motor Warnleuchte angezeigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben