Fensterheber defekt

Diskutiere Fensterheber defekt im Seat Altea FR Forum Forum im Bereich Seat Altea Forum; Hallo, ALTEA FR FREUNDE, und klar auch die andreren Seatler wollte mal Fragen, ob einer von euch auch problem mit dem Fensterheber vorne links...
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Hallo, ALTEA FR FREUNDE,
und klar auch die andreren Seatler

wollte mal Fragen, ob einer von euch auch problem mit dem Fensterheber vorne links bzw vorne rechts hat?
Bei mir habe ich letztens die linke Seite ca. 15 cm herunter gelassen und danach ging nichts mehr weder runter noch hoch....es hat sich auch komisch entwickelt muss ich sagen. die letzten monate knarrte es richtig laut wenn ich es hoch gelassen habe.
Runter lassen war kein Thema jedoch hoch...und immer wieder blieb sie stehen nach kurzer zeit konnte ich es mit kurz antippen stück für stück nach oben zu machen...lästig.....
Nun geht nichts mehr.
Habe mal die ganze Verkleidung entfernt und konnte nichts festellen, außer der Motor will zu machen geht jedoch nicht, da es brutal schwergängig ist steigt der Motor aus....
habe an den Führungen geschmiert, jedoch ohne Erfolg.
Denke der Motor ist okay, die Seilwinde sind alle stramm...keine Ahnung
Hat das einer gehabt ??

Würde mich auf eine hilfreiche Anwort freuen.
Besten Dank

Ballistik



Nun ist es so weit, die vorderen beiden Fensterheber ....tot....
Neupreis inklusive einbau 250,-- je Seite....
Für ein 4 Jahr altes Auto.......sehr schlecht......allein das wäre ein Grund mehr nicht mehr Seat zu kaufen!!! Ärgerlich!!!
Kullanz --> keine Chance....F...k
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Ich habe die gleichen Probleme an meinem Seat Altea.
Fensterheber rechts und links knarren derart laut,daß sich Fusgänger erschrecken!
Dies tritt allerdings nur bei hohen Außentemperaturen auf.
Werkstatt: Nur kpl. Fensterheber wechsel für je 250,- € möglich.

W.M.
 
U

Unregistriert

Gast
Hab nen Seat Ibiza
und gestern hab ich das Fenster auf der Fahrerseits zur Hälfte hochgefahren,
auf einmal ist das komplette Fenster währenddessen runtergekracht.
Fährt jetzt nicht mehr hoch.
Der Motor macht aber noch undefinierbare Geräusche...
250€? Ist das sicher? Oh Gott...
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
.....richtig da hilft alles nichts, habe es tauschen müssen beide..ist ne schwache Stelle ...600€
 
N

norslyk

Gast
600€ nur für die fensterheber? ist das denn wirklich so teuer? kann ich gar nicht glauben... man man man das auto wird noch teuer, ich seh das schon.
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
ist echt übel ...haste recht, jedoch kann ich mir nicht schon wieder ein anderes Auto zu legen dazu sprechen viele Dinge dagegen....da muss man wohl durch...Ich sags ja schon immer ( Frauen ) und Autos machen Geld kaputt ;-)
 
U

Unregistriert

Gast
Moin an alle,

bei mir war es gestern auch soweit. Seat Altea XL mit 5 Jahren auf dem Buckel.
Es fing im letzten Sommer mit einem fürchterlichen Quietschen an, wenn ich die beiden vorderen Scheiben hochfahren ließ. Sie wurden auch immer schwergängiger. Und, das kann ich bestätigen, es trat nur bei hohen Temperaturen auf. (Dabei ist das Auto ein Spanier? )
Gestern war es dann vorbei, die linke Scheibe fuhr runter.....und Ende.
Der Austausch des kompletten Fensterhebers kostete 305,08 €.
Da die rechte Seite auch die Geräusche macht......das Fachpersonal des Seatautohauses konnte sich das gar nicht erklären.....erwarte ich den gleichen Spaß in Bälde nochmal.

Gut, ich kann nicht meckern, das war die erste Reparatur in 5 Jahren und nach 96000 Kilometern, aber gerade bei einem solchen Bauteil erwarte ich es nicht.
 
U

Unregistriert

Gast
Kann ich nur bestätigen. Beide Seiten auch bei uns defekt mit entsprechenden Preisen. Laut Autohändler eine Kinderkrankheit von SEAT, keine Kulanz. Hatten an beiden Türen nachfolgend auch noch Probleme mit den Schliessmechanismen und viele andere Dinge auch. Nie wieder SEAT, Qualitätsprobleme ohne Ende!
 
N

Notte

Gast
Gab es da keine Kulanz von Seat? Mit meinem ersten Ibiza damals hatte ich auch Probleme aber selbst nach der Garantie hat sich Seat noch kulant gezeigt.
 
U

Unregistriert

Gast
JA, das Problem habe ich zum 2. mal !! Das knarren/quitschen kommt von der Scheibenhalterung , die früher aus Metall und jetzt, aus Kunstoff ist. Ist leider ein materieller Konstrucktionsfehler des Hersteller`s !!!
 
U

Unregistriert

Gast
Hatte das gleiche Problem bei meinem Seat altea xl
Baujahr 2007.
Erst knarrte der rechte,ging nicht mehr hoch.Ich benutzte ihn
erst einmal nicht mehr.Komischerweise wurde es bei hohen Außentemperaturen
immer schlimmer.Ziemlich zeitnah machte auch der linke Fensterheber Schwierigkeiten.
Angebot der Werkstatt schlappe 500 Euros!!!
Nach dem Ausbau sah man das Dilemma.
Die Baudenzüge der Heber haben sich aufgelöst und dadurch konnten sie nicht mehr
durch die Führung gleiten.
Der Meister sagte nur,das dies alles Mache der Hersteller und Konzerne ist!!!
Die Teile sollen garnicht so lange halten,um beim Verkauf von Ersatzteilen genügend
Gewinne zu erwirtschaften.
Dort seien die Gewinnmargen sowieso höher als beim Neuwagenverkauf.
So etwas darf bei der Kilometerleistung einfach nicht passieren,aber ok,sonst
bin ich doch sehr mit dem Auto zufrieden.
mfg
 
Thema:

Fensterheber defekt

Sucheingaben

seat altea fensterheber defekt

,

seat altea fensterheber

,

seat ibiza fensterheber defekt

,
seat altea türverkleidung ausbauen
, seat altea türverkleidung abbauen, seat fensterheber defekt, seat altea fensterheber reparieren, seat altea fensterheber einbauanleitung, seat altea fensterheber ausbauen, Türverkleidung ausbauen seat altea, seat altea türverkleidung demontieren, altea fensterheber, türverkleidung seat altea ausbauen, fensterheber altea, autofenster defekt, seat altea fensterheber wechseln, Altea Fensterheber defekt, seat altea fensterheber wechseln anleitung, seat altea fensterheber vorne rechts, Elektrische Fensterheber Seat Altea, fensterheber seat altea defekt, scheibenheber defekt, seat ibiza fensterheber ausbauen, fensterheber seat altea ausbauen, seat altea xl türverkleidung ausbauen

Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

  • c3 fensterheber defekt wie bekomme ich es manuel hoch

    c3 fensterheber defekt wie bekomme ich es manuel hoch: hallo liebes vorrum habe ein problem bei meinem c3 der fenster heber is defekt wie bekomme ich das fenster jetzthalb hoch um den motor auszubauen...
  • fensterheber punto defekt?

    fensterheber punto defekt?: hallo und guten morgen, kann es sein das bei meinem punto der fensterheber kaputt ist? auf der beifahrerseite geht das fenster nicht mehr runter...
  • Fensterheber defekt

    Fensterheber defekt: Hallo, habe gerade einen Fiat Barchetta 16v bei dem beide Fenster sich nichtmehr schließen bzw öffnen lassen. Die Sicherungen habe ich alle...
  • Pajero elekt. Fensterheber defekt

    Pajero elekt. Fensterheber defekt: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die elektrischen Fenster wieder hoch bekomm. sicherungen sind alle iO. danke schon mal toni
  • Elektrischer Fensterheber defekt. Fenster steht großes Stück offen. Fehlerquellen?

    Elektrischer Fensterheber defekt. Fenster steht großes Stück offen. Fehlerquellen?: Die Mutter meiner Lebensgefährtin fährt einen Ford Fiesta (nähere Daten sind mir nicht bekannt). Vor einiger Zeit funktionierte plötzlich der...
  • Ähnliche Themen

    • c3 fensterheber defekt wie bekomme ich es manuel hoch

      c3 fensterheber defekt wie bekomme ich es manuel hoch: hallo liebes vorrum habe ein problem bei meinem c3 der fenster heber is defekt wie bekomme ich das fenster jetzthalb hoch um den motor auszubauen...
    • fensterheber punto defekt?

      fensterheber punto defekt?: hallo und guten morgen, kann es sein das bei meinem punto der fensterheber kaputt ist? auf der beifahrerseite geht das fenster nicht mehr runter...
    • Fensterheber defekt

      Fensterheber defekt: Hallo, habe gerade einen Fiat Barchetta 16v bei dem beide Fenster sich nichtmehr schließen bzw öffnen lassen. Die Sicherungen habe ich alle...
    • Pajero elekt. Fensterheber defekt

      Pajero elekt. Fensterheber defekt: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die elektrischen Fenster wieder hoch bekomm. sicherungen sind alle iO. danke schon mal toni
    • Elektrischer Fensterheber defekt. Fenster steht großes Stück offen. Fehlerquellen?

      Elektrischer Fensterheber defekt. Fenster steht großes Stück offen. Fehlerquellen?: Die Mutter meiner Lebensgefährtin fährt einen Ford Fiesta (nähere Daten sind mir nicht bekannt). Vor einiger Zeit funktionierte plötzlich der...
    Oben