Regeneration Rußpartikelfilter FR TDI 170 PS

Diskutiere Regeneration Rußpartikelfilter FR TDI 170 PS im Seat Altea FR Forum Forum im Bereich Seat Altea Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage..... ist es bei euch genauso schlimm mit dem Reinigungszyklus beim Partikelfilter ???? Also mitlerweile habe...
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Hallo,

ich habe da mal eine Frage.....
ist es bei euch genauso schlimm mit dem Reinigungszyklus beim Partikelfilter ????
Also mitlerweile habe ich nun 82 tkm auf der Uhr und nun ist es schon so weit , dass der Zykluss alle 250 km angestoßen wird. :-( hinten kommt ein Russ und Staubwolke heraus das ist unglaublich ...man könnte schon meinen der ALTEA ist kaputt ...Filter tausch 1000 Euronen....wer könnte noch was dazu schreiben, habt ihr ähnliche Anzeichen ???
Besten dank
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
hey, ja Leider ist das so..... , irgendwann mal ist der Filter nicht mehr zu bereinigen, das muss dann erneuert werden....Seat Autohaus sagte mir 1000 € ...alle 90 tkm.
Es gibt eine andere möglichkeit...das wäre dann den Filter raus und es in der Software "abschalten" lassen.
Fraglich ist nur...die Abgasuntersuchung...da wirt man mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht durchkommen denke ich... :-(....die ganzen Anzeichen deuten für mich mal wieder nächstes Auto BENZIENER....
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Sodele da bin ich wieder....also , wenn das Glück habt und in der gegend wohnt, wo es ein Stabilo gibt....rein gehen.
Dort gibt es für Diesel einen Zusatzt additiv (5 in 1 ) für 6,99€ kaufen und nach der Bedieungsanleitung in den Tank leeren ... diesen Vorgang habe ich zwei Tankfüllungen gemacht...danach konnte ich wirklich zusehen, wie die Regenaration länger wurde ( also die abstände bis es wieder Sauber macht )...
Auf den ersten Blick sau geile Sache...nur denke ich habe ich es nur etwas hinaus gezögert bekommen jedoch nicht aus der welt geschafft, wie dem auch sei, für waren es die fast 7 Euro wert, man spürt auch wirklich wie sich der Motorlauf ändert...also mein Tipp probieren ich fands sehr positiv !
 
U

Unregistriert

Gast
aber wenn man die regenerationsfahrt hinauszögert... kann sich dabei der filter nicht so zusetzen, dass er kaputt geht? hätte da etwas respekt vor.
 
Thema:

Regeneration Rußpartikelfilter FR TDI 170 PS

Sucheingaben

rußpartikelfilter regeneration

,

partikelfilter regenerationsfahrt

,

seat altea partikelfilter

,
regenerationsfahrt dieselpartikelfilter
, regeneration rußpartikelfilter, www.rusfilter.q3, regeneration dieselpartikelfilter, regenerationsfahrt, rußpartikelfilter leeren, dieselpartikelfilter seat, seat altea rußpartikelfilter, audi partikelfilter regeneration, russpartikelfilter audi q3, partikelfilter Regeneration, regenerationsphase im rußpartikelfilter, rußpartikelfilter regenerieren, seat altea dpf regeneration, rußpartikelfilter seat altea, regenerationsfahrt tdi, regenerationsfahrt seat, regenerationsfahrt rußpartikelfilter, SEAT partikelfilter, regeneration russfilter, seat dpf regeneration, audi q3 partikelfilter

Regeneration Rußpartikelfilter FR TDI 170 PS - Ähnliche Themen

  • Nissan Trade 100 nachrüstbar? (Rußpartikelfilter)

    Nissan Trade 100 nachrüstbar? (Rußpartikelfilter): Guten Tag,wir haben uns heute,ein Wohnmobil von Nissan,Modell Trade 100,gekauft.Nun ist es ja so,das das Auto,gar keine Umweltplakette hat.Deshalb...
  • Umrüstung Rußpartikelfilter

    Umrüstung Rußpartikelfilter: Hallo! Ich suche die Bezeichnung vom Motor bei einem Opel Movano A Baujahr 2001. Der Aufkleber auf dem Motor ist nicht mehr zu lesen. Gibt es ein...
  • regenerationsfahrt wegen dpf?

    regenerationsfahrt wegen dpf?: hallo, wir würden uns gern einen mazda 5 kaufen, damit die familie platz hat. aber nun hab ich gehört, das es öfters probleme mit dem dpf geben...
  • Rußpartikelfilter

    Rußpartikelfilter: Schönen guten Tag liebe Mazda Gemeinde.Ich habe mir heut einen MPV Baujahr 2004 gekauft.Ein sehr schöner Wagen.Ich hab beim kauf nur nicht bedacht...
  • Rußpartikelfilter

    Rußpartikelfilter: moin und hallo ...bin neu hier gibt es jemanden, der einen nachrüstbaren Rußpartikelfilter hat (Space Star 1,9 DID, Bj. 2001) und ihn für 1 Woche...
  • Ähnliche Themen

    • Nissan Trade 100 nachrüstbar? (Rußpartikelfilter)

      Nissan Trade 100 nachrüstbar? (Rußpartikelfilter): Guten Tag,wir haben uns heute,ein Wohnmobil von Nissan,Modell Trade 100,gekauft.Nun ist es ja so,das das Auto,gar keine Umweltplakette hat.Deshalb...
    • Umrüstung Rußpartikelfilter

      Umrüstung Rußpartikelfilter: Hallo! Ich suche die Bezeichnung vom Motor bei einem Opel Movano A Baujahr 2001. Der Aufkleber auf dem Motor ist nicht mehr zu lesen. Gibt es ein...
    • regenerationsfahrt wegen dpf?

      regenerationsfahrt wegen dpf?: hallo, wir würden uns gern einen mazda 5 kaufen, damit die familie platz hat. aber nun hab ich gehört, das es öfters probleme mit dem dpf geben...
    • Rußpartikelfilter

      Rußpartikelfilter: Schönen guten Tag liebe Mazda Gemeinde.Ich habe mir heut einen MPV Baujahr 2004 gekauft.Ein sehr schöner Wagen.Ich hab beim kauf nur nicht bedacht...
    • Rußpartikelfilter

      Rußpartikelfilter: moin und hallo ...bin neu hier gibt es jemanden, der einen nachrüstbaren Rußpartikelfilter hat (Space Star 1,9 DID, Bj. 2001) und ihn für 1 Woche...
    Oben