Dach schliesst nicht mehr richtig, SLK 230 Kompressor

Diskutiere Dach schliesst nicht mehr richtig, SLK 230 Kompressor im Mercedes SL,SLK,CLK Forum Forum im Bereich Mercedes Forum; Hi, also, ich hab gestern meinen SLK mal wieder offen gehabt und jetzt schliesst das Dach nicht mehr richtig. Es bleibt einen kleinen Spalt...
K

Körstien

Gast
Hi,

also, ich hab gestern meinen SLK mal wieder offen gehabt und jetzt schliesst das Dach nicht mehr richtig. Es bleibt einen kleinen Spalt offen. Habt ihr ne Idee wie ich das Dach wieder zu bekomme?
 
P

pipapa9

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
20
Hallo,

das Dach mal in halb offene Position fahren. Motor aus .Zündung an lassen. ( Heckscheibe senkrecht,Kofferraumklappe offen).Dann vorne am Dach rechts und links den Schließmechanismuss öl/fetten. (ist jeweils ein Führungszapfen und ein Schließhaken) Am Gegenüberliegendem Mechanismus (über der Windschutzscheibe) ebenfalls ölen/fetten.
Hinten im Kofferaum recht sowie links sieht man einige Drehlager des Dachgestells.Auch hier alles was sich bewegt mit WD40 leicht einsprühen.
Ich denke dann funktioniert es wieder.

Mit freundlichem Gruß

pipapa9
 
Thema:

Dach schliesst nicht mehr richtig, SLK 230 Kompressor

Sucheingaben

slk dach schließt nicht

,

slk verdeck schließt nicht

,

https://www.autoexperience.de/threads/dach-schliesst-nicht-mehr-richtig-slk-230-kompressor.12942/

,
slk dach geht nicht zu
, slk 230 dach öffnet nicht, slk dach schließt nicht mehr, slk dach geht nicht auf, slk verdeck öffnet nicht, slk 230 kofferraum, mercedes slk dach schliesst nicht, mercedes slk dach schließt nicht, slk verdeck geht nicht zu, slk verdeck probleme, slk 230 verdeck geht nicht auf, slk verdeck geht nicht auf, slk dach, slk dach geht nicht mehr zu, SLK Variodach schließt nicht, SLK Dach schliesst nicht, slk dach ohne funktion, slk dach lässt sich nicht schließen, variodach schließt nicht, slk 230 k dach schließt nicht, slk 230 verdeck, slk230 dach

Dach schliesst nicht mehr richtig, SLK 230 Kompressor - Ähnliche Themen

  • Dachspoiler

    Dachspoiler: Hallo, möchte an meinem Agila einen Dachspoiler anbringen. Welche Empfehlungen gibt es bzgl. Hersteller und Befestigung?
  • Welche Dachboxen könnt ihr empfehlen?

    Welche Dachboxen könnt ihr empfehlen?: Guten Tag! Ich weiß, bis zum Winter ist es noch einige Zeit. Da würden die meisten wohl eher noch nicht damit beginnen, sich Gedanken über den...
  • Neue Dachrinne

    Neue Dachrinne: Hi zusammen, jetzt wo das Wetter wieder angenehmer ist, habe ich damit angefangen rund ums Haus etwas rumzuwerkeln. Der Garten wird auf...
  • Dachbox für Auto gesucht!

    Dachbox für Auto gesucht!: Hi ihr Lieben! Jetzt kommt bald der Winter – und mein Skifahrerherz schlägt höher! Ich kann es kaum erwarten, mich bald wieder alle Pisten...
  • dach schliesst net richtig SLK

    dach schliesst net richtig SLK: moin, woran kann das problem denn liegen? cabrio dach geht nicht mehr richtig auf. also schliesst beim öffnen hinten net richtig. ist immer noch...
  • Ähnliche Themen

    • Dachspoiler

      Dachspoiler: Hallo, möchte an meinem Agila einen Dachspoiler anbringen. Welche Empfehlungen gibt es bzgl. Hersteller und Befestigung?
    • Welche Dachboxen könnt ihr empfehlen?

      Welche Dachboxen könnt ihr empfehlen?: Guten Tag! Ich weiß, bis zum Winter ist es noch einige Zeit. Da würden die meisten wohl eher noch nicht damit beginnen, sich Gedanken über den...
    • Neue Dachrinne

      Neue Dachrinne: Hi zusammen, jetzt wo das Wetter wieder angenehmer ist, habe ich damit angefangen rund ums Haus etwas rumzuwerkeln. Der Garten wird auf...
    • Dachbox für Auto gesucht!

      Dachbox für Auto gesucht!: Hi ihr Lieben! Jetzt kommt bald der Winter – und mein Skifahrerherz schlägt höher! Ich kann es kaum erwarten, mich bald wieder alle Pisten...
    • dach schliesst net richtig SLK

      dach schliesst net richtig SLK: moin, woran kann das problem denn liegen? cabrio dach geht nicht mehr richtig auf. also schliesst beim öffnen hinten net richtig. ist immer noch...
    Oben