Dachbox für Auto gesucht!

Diskutiere Dachbox für Auto gesucht! im Mercedes G, M Klasse Forum Forum im Bereich Mercedes Forum; Hi ihr Lieben! Jetzt kommt bald der Winter – und mein Skifahrerherz schlägt höher! Ich kann es kaum erwarten, mich bald wieder alle Pisten...
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
40
Hi ihr Lieben! Jetzt kommt bald der Winter – und mein Skifahrerherz schlägt höher! Ich kann es kaum erwarten, mich bald wieder alle Pisten hinunterzuhauen, das wird ein Spaß.

Meine Liebe zum Skifahren hat sich erst vor ein paar Jahren entwickelt, weshalb ich mir bis jetzt immer Ski und Zubehör ausgeborgt hab (also außer den Helm!). Jetzt wollen meine Frau und ich uns dieses Jahr gegenseitig ein Paar Ski und die Ausrüstung dazu als Weihnachtsgeschenk schenken. Gute Idee oder? Das einzige Problem, welches wir jetzt haben, ist, dass wir nicht wissen, wie wir unsere Ausrüstung zu den verschiedenen Pisten transportieren sollen.

Deswegen sind wir jetzt auf der Suche nach einer Dachbox für unser Auto, einen Mercedes SUV. Kann uns da vielleicht jemand eine Empfehlung aussprechen? Ich habe gehört, dass Thule gut sein soll, kenne die Marke persönlich jedoch nicht. Ihr vielleicht?
 
K

Kingsteiger

Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
54
Hallo,

das Ski fahren ist auch eine große Leidenschaft von mir. Komme vom Land, besser gesagt aus den Bergen, sodass es für mich so oder so einfach zum Leben dazugehört. Meine Geschwister und ich wurden förmlich gezwungen, Ski fahren zu lernen. Aber ich bereue das auf keinen Fall, sondern bin wirklich froh darüber. Und toll, dass du das erst seit Kurzem machst. Besser man lernt es spät, als nie! :)
Ich persönlich habe auch eine Thule Dachbox und die kann ich dir weiterempfehlen! Die sehen nicht nur super elegant aus, sondern sind recht stabil und ich denke, dass es sehr schwer wäre, so eine Dachbox zu zerstören. Das heißt bei schlechtem Wetter, wie z. B. Hagel, würde der Box bestimmt nichts passieren, gehe ich mal davon aus. Erlebt habe ich das bisher nicht. Außerdem habe ich eine XL Box gekauft, damit ich umso mehr verstauen kann. Diese umfasst um die 600 Liter, sodass nicht nur Ski und Skistöcke, sondern auch die Schuhe und noch mehr Sachen reinpassen. Ist halt super platzsparend im Auto dann, da wir manchmal auch Freunde mitnehmen und so hat man genug Platz im Auto. Wenn man keine so große Box möchte, kann man sich auch eine kleinere kaufen. Gibt hier verschiedene Größen und Farben. Diese Dachboxen von Thule sind genauso super von der Qualität her, wie die von Hapro. Zudem sind sie aerodynamisch gebaut, sodass man nicht so viel Kraftstoff verbraucht.
 
Thema:

Dachbox für Auto gesucht!

Dachbox für Auto gesucht! - Ähnliche Themen

  • Wohin mit der Dachbox?

    Wohin mit der Dachbox?: Abend, wir sind vor paar Tagen aus unserem Urlaub gekommen und jetzt weiß ich nicht wohin mit der Dachbox. Ich habe die Dachbox für den Urlaub...
  • Dachbox - maximale Belastung?

    Dachbox - maximale Belastung?: Hi! Wir verreisen, wie so viele, im Sommer und weil auch die Kleinen langsam heranwachsen, bin ich mir nicht sicher, ob das Fassungsvermögen...
  • Meine Dachbox macht Geräusche.

    Meine Dachbox macht Geräusche.: Wenn man über 70 fährt macht die Geräusche. Muss ich mir Sorgen machen?
  • F. Renault Modus Dachbox mit Trägern zu verschenken!!!

    F. Renault Modus Dachbox mit Trägern zu verschenken!!!: Durch Autoverkauf übriggebliebener Dachträger mit Kamei-Dachbox 375 Liter Fassungsvermögen incl. Montagesystem für Renault Modus für Selbstabholer...
  • Dachbox für Citroen Saxo

    Dachbox für Citroen Saxo: Ich hätte gerne eine Dachbox für meinen Citroen Saxo. Doch hält der Kleinwagen das zusätzliche Gewicht überhaupt aus?
  • Ähnliche Themen

    • Wohin mit der Dachbox?

      Wohin mit der Dachbox?: Abend, wir sind vor paar Tagen aus unserem Urlaub gekommen und jetzt weiß ich nicht wohin mit der Dachbox. Ich habe die Dachbox für den Urlaub...
    • Dachbox - maximale Belastung?

      Dachbox - maximale Belastung?: Hi! Wir verreisen, wie so viele, im Sommer und weil auch die Kleinen langsam heranwachsen, bin ich mir nicht sicher, ob das Fassungsvermögen...
    • Meine Dachbox macht Geräusche.

      Meine Dachbox macht Geräusche.: Wenn man über 70 fährt macht die Geräusche. Muss ich mir Sorgen machen?
    • F. Renault Modus Dachbox mit Trägern zu verschenken!!!

      F. Renault Modus Dachbox mit Trägern zu verschenken!!!: Durch Autoverkauf übriggebliebener Dachträger mit Kamei-Dachbox 375 Liter Fassungsvermögen incl. Montagesystem für Renault Modus für Selbstabholer...
    • Dachbox für Citroen Saxo

      Dachbox für Citroen Saxo: Ich hätte gerne eine Dachbox für meinen Citroen Saxo. Doch hält der Kleinwagen das zusätzliche Gewicht überhaupt aus?
    Oben