Meine Dachbox macht Geräusche.

Diskutiere Meine Dachbox macht Geräusche. im Technik und Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Wenn man über 70 fährt macht die Geräusche. Muss ich mir Sorgen machen?
#1
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
70
Wenn man über 70 fährt macht die Geräusche. Muss ich mir Sorgen machen?
 
#2
mousefix

mousefix

Benutzer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
82
Moin DynamischerEsel,
Wenn deine Dachbox pfeift, kommt das vermutlich daher, dass der Wind, der von der Windschutzscheibe nach oben gedrückt wird, an einer ungünstigen Stelle auf die Dachbox trifft und dort dann an den Ritzen des Deckels vorbei muss und anfängt, zu Pfeifen.
Wenn du die Dachbox ein bisschen nach vorne und hinten verschiebst, ändert sich die Stelle, an der der Wind auf die Box trifft und das Geräusch müsste eigentlich weg gehen.
Wenn das nicht hilft habe ich noch einen guten Artikel für dich, der sich mit dem Problem beschäftigt.

Da werden Folgende Tipps gegeben:
Überprüfen, ob die Dachbox zum Pkw passt
Nachschauen, ob das Maximalgewicht der Dachbox überschritten ist
Dachbox nach vorne oder hinten verschieben
Die Position der Dachbox auf dem Träger ändern
Unbedingt eine Probefahrt mit der Dachbox machen, bevor es auf die Autobahn in den Urlaub geht
 
#3
M

Mega

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
12
Hat sich das Geräusch mittlerweile gelegt? mousefix hat ja gute Ratschläge gegeben. Ich hatte das auch schon öfter, aber es hat sich eben auch zumeist wieder gelegt, passiert ist bisher zum Glück noch nichts.
 
#5
K

kinkyl

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
10
Eine Rückmeldung fände ich auch ganz toll!
 
Thema:

Meine Dachbox macht Geräusche.

Sucheingaben

dachbox pfeift

Meine Dachbox macht Geräusche. - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meine Beziehung retten?

    Wie kann ich meine Beziehung retten?: Hallo! Oh Mann, der gestrige Valentinstag war eine einzige Katastrophe. Meine Freundin und ich waren essen, aber die Stimmung zwischen uns war am...
  • Typennummer des Turbolader bei meinem 290, 2500 TD, Bj. 1991

    Typennummer des Turbolader bei meinem 290, 2500 TD, Bj. 1991: wo sitzt der Turbolader? ich suche die Teilenummer.
  • Wie kann ich meine Mitarbeiter für den Arbeitsschutz motivieren?

    Wie kann ich meine Mitarbeiter für den Arbeitsschutz motivieren?: Guten Tag! Vielleicht könnt ihr mir hier im Forum weiterhelfen, denn schön langsam bin ich etwas ratlos... Und zwar bin ich Inhaber einer...
  • Datenblatt für meinen Honda CR-V erzl.2008

    Datenblatt für meinen Honda CR-V erzl.2008: Hallo Ich bitte um eure Hilfe wo bekomme ich das Datenblatt von meinen aus Spanien kommenden Honda CR-V 2.0 Benziner 110KW erzl.2008. Wenn ich...
  • Zubehörbatterie passt nicht in meinen GT Roadster 2007

    Zubehörbatterie passt nicht in meinen GT Roadster 2007: Ich habe mir eine neue Batterie für meinen GT Roadster gekauft.Jetzt sehe Ich das ,diese zu groß ist oder muss ich etwa etwas ändern?
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben