Neue Dachrinne

Diskutiere Neue Dachrinne im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi zusammen, jetzt wo das Wetter wieder angenehmer ist, habe ich damit angefangen rund ums Haus etwas rumzuwerkeln. Der Garten wird auf...
K

Keener

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
18
Hi zusammen,

jetzt wo das Wetter wieder angenehmer ist, habe ich damit angefangen rund ums Haus etwas rumzuwerkeln. Der Garten wird auf Vordermann gebracht, der Balkon ist sauber und demnächst soll auch das Dach neu gemacht werden. Was ich im Vorfeld aber gerne noch machen würde, bevor der Bautrupp anrückt, ist die Dachrinne auszutauschen. Die ist nämlich schon etwas älter und sieht auch einfach nicht mehr schön aus. Die Dachrinne selbst habe ich mir bereits bei entfernt rausgesucht, es ist jetzt nur noch die Frage des montierens. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich damit warten sollte, bis das Dach neu drauf ist. Schließlich wird das ja bestimmt einiges an Dreck machen, so würde ich mir die Reinigung der neuen Rinne auf jeden Fall sparen. Ob das für das anbringen der Rinne relevant ist, ob ich es vor oder nach dem Verlegen mache, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann mir das ja einer von euch sagen?

Und wie sieht das bei euch aus? Seid ihr aktuell auch mit irgendwelchen Projekten beschäftigt?

LG
 
Thema:

Neue Dachrinne

Neue Dachrinne - Ähnliche Themen

  • Neue Auspuffanlage

    Neue Auspuffanlage: Hallo erst mal. Ich habe einen Audi A6 C8. Habe mir vor ein paar Wochen eine S6 Auspuffanlage eingebaut. Es war alles okay bis ich mal voll last...
  • Neue Nummernschildern besorgen!

    Neue Nummernschildern besorgen!: Hallo Leute, Ich begegne mich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem, der mir zufällig gestern beim Autowaschen aufgefallen ist. Die Nummer...
  • neues Fahrrad

    neues Fahrrad: Hallo Leute! Ich habe gerade ein neues Motorrad bekommen. Ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet. Wenn ihr ein paar Schritte kennt, die ich...
  • etwas Neues ausprobieren.

    etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
  • etwas Neues lernen

    etwas Neues lernen: Hallo zusammen. Ich brauche Rat, diesem Sommer habe ich beschlossen, etwas Neues zu lernen, ich habe eine Menge Freizeit, mein Freund riet mir...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Auspuffanlage

      Neue Auspuffanlage: Hallo erst mal. Ich habe einen Audi A6 C8. Habe mir vor ein paar Wochen eine S6 Auspuffanlage eingebaut. Es war alles okay bis ich mal voll last...
    • Neue Nummernschildern besorgen!

      Neue Nummernschildern besorgen!: Hallo Leute, Ich begegne mich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem, der mir zufällig gestern beim Autowaschen aufgefallen ist. Die Nummer...
    • neues Fahrrad

      neues Fahrrad: Hallo Leute! Ich habe gerade ein neues Motorrad bekommen. Ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet. Wenn ihr ein paar Schritte kennt, die ich...
    • etwas Neues ausprobieren.

      etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
    • etwas Neues lernen

      etwas Neues lernen: Hallo zusammen. Ich brauche Rat, diesem Sommer habe ich beschlossen, etwas Neues zu lernen, ich habe eine Menge Freizeit, mein Freund riet mir...
    Oben