Benzin mit Wasser verdünnen

Diskutiere Benzin mit Wasser verdünnen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Sparfüchse, um bei den aktuellen Spritpreisen nicht arm zu werden, muss man sich schon ein bisschen auf die Hinterbeine stellen. Aufrüsten...
B

Blond

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
17
Hallo Sparfüchse,

um bei den aktuellen Spritpreisen nicht arm zu werden, muss man sich schon ein bisschen auf die Hinterbeine stellen.
Aufrüsten auf Autogas ist ja auch hier ein beliebtes Thema, verlangt allerdings erst wieder eine deftige Investition, die sich auch erst mal rechnen muss.

Deswegen verdünne ich jetzt mein Benzin mit bis zu 20 Vol% Wasser. Zugegeben, bei 20 % merkt man schon, dass es ein bisschen an der Leistung hapert. Eine akzeptable Leistung erreicht man mit ca. 12 Vol% Wasseranteil. Dann habe ich einen Verbrauch von 9,5l/100km und aus dem Auspuff dampft es ein wenig mehr.

Wichtig jedoch ist erstens, dass das Benzin 100 Oktan haben muss und zweites, dass die ersten Liter im Reservekanister gut vorgemischt werden müssen. Dann kann der Rest dazugeben werden.

Ich habe jedoch meine bedenken ob das ein rechtliches Problem sein könnte: Ist ja in gewisser Weise vergleichbar, wie Heizöl im Tank bei Dieselfahrzeugen, oder? Darf man ja auch nicht.

Oder wie seht Ihr das?


Grüße
 
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
Was soll das bringen wenn ich vorher teureren Sprit kaufe, wenn das überhaubt so funktioniert :rolleyes:
Vielleicht einfach weniger Bleifuss, vorrausschauend fahren, Kurzstrecken vermeiden und überflüssiges Gewicht abschmeißen ;)
 
G

GiZzMo

Gast
@Paseofreak Du hast vollkommen Recht. Ich bin mit meinem Auto von 12 l auf 7 L runter nur wegen dem Fahrstil.

@Blond Hast Du Dir mal richtig überlegt was das Wasser im Motor anrichtet???

Gruß Micha
 
M

m3osi

Gast
Original von Micha
@Blond Hast Du Dir mal richtig überlegt was das Wasser im Motor anrichtet???
Kleiner Tipp noch von mir. Wenn du weißt was eine kaputte ZKD anrichtet, dann hast du schon fast die Antwort. Mußt es dir nur halt zig mal schneller und schlimmer vorstellen.
 
D

Denni_Lo

Gast
Benzin kann man nicht mit Wasser vermischen, ist chemisch nicht möglich.
Lass es lieber, denn der Motor wird es Dir nicht verzeihen...
 
S

Sway Dizzle

Gast
Theoretisch müßte doch Wasser ganz nach unten absacken,da es ja schwerer wie Benzin ist!! :O

MFG
 
D

Denni_Lo

Gast
Original von Sway Dizzle
Theoretisch müßte doch Wasser ganz nach unten absacken,da es ja schwerer wie Benzin ist!! :O

MFG
nicht nur theoretisch, Wasser hat eine höhere Dichte als Benzin daher wird sich das Wasser unten im Tank ansammeln und Du kriegst den Wagen gar nicht zum laufen.
 
V

Vorbeischauer

Gast
@Blond

was ist nun aus dem Motor geworden?

fährt es noch mit diesen 12 Vol% Wasseranteill, oder ist bereits einiges angerrostet, bzw. im letzten Winter alles eingefroren?

zum Themengebiet gibts hier auch was vergleichbares. ;-)
http://automitwasserfahren.blogspot.com/2008/06/ein-vorher-nachher-test.html

oder gleich free energy technology?
http://tinyurl.com/5dlco2

MfG
 
Thema:

Benzin mit Wasser verdünnen

Sucheingaben

wasser benzin

,

benzin mit wasser strecken

,

wasser in benzin

,
benzin mit wasser mischen
, benzin verdünnen, benzin mit wasser, benzin und wasser , benzin aus wasser, benzin in wasser, wasseranteil im benzin, wasseranteil benzin, wasser schwerer als benzin, benzin mit wasser verdünnen, Benzin und Wasser mischen, benzin wasseranteil, benzin wasser mischen, wasser mit benzin mischen, Wasser und benzin, was ist schwerer wasser oder benzin, wasser benzin mischen, kann man benzin mit wasser mischen, benzin schwerer als wasser, benzin wassergehalt, f, heizöl verdünnen

Benzin mit Wasser verdünnen - Ähnliche Themen

  • kann ich auch mit älterem dreier noch benzin sparen?

    kann ich auch mit älterem dreier noch benzin sparen?: moin moin, hab zur zeit kein geld für nen neuen dreier daher muss mein alter jetzt noch ein wenig durchhalten. er verbraucht mir aber zu viel...
  • Mitsubishi Space Star 1,6 Benziner : Ölverbrauch

    Mitsubishi Space Star 1,6 Benziner : Ölverbrauch: Hallo, kann mir jemand was zum Ölverbrauch sagen ? Der Öl-Verbrauch hat sich nach dem Zahnriemen-Wechsel bei 90.000 KM auf ca, 1 Liter je 1000...
  • Benzin sparen mit erhöhtem Luftdruck?

    Benzin sparen mit erhöhtem Luftdruck?: Hallo, hab gelesen das man mit erhöhtem Luftdruck Benzin sparen kann. Wieviel höher soll ich denn bei meinem Yeti den Luftdruck machen damit es...
  • Benzin sparen mit der A Klasse?

    Benzin sparen mit der A Klasse?: Könnt ihr mir Tipps geben? Wie kann ich etwas Benzin mit einer A Klasse sparen? Ich verbrauche mittlerweile knapp 11 Liter und das wird immer...
  • Benzin mit Wasser verdünnen

    Benzin mit Wasser verdünnen:
  • Ähnliche Themen

    Oben