W
wappen200
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 21.03.2013
- Beiträge
- 1
Also ich habe folgendes Problem, wenn das auto länger draußen steht und das getriebe kalt ist, dann wenn ich versuche von dem 1 gang in den 2 gang zu schalten dann kratzt das und geht nicht sauber rein und ich spüre so ein wiederstand! Dann wann ich paa km damit fahre dann ist alles ok , also geht besser der 2 gang rein wenn ich von den 1 gang in den 2 gang schalte!
Mir wurde empfehlen das Getriebeöl von castrol zu nehmen aber es hat nicht gebracht habe das 75W90 von castrol drin.
Im sommer ist das gleiche problem, wenn das getriebe kalt ist , dann geht der 2 gang auch nicht sauber rein und wenn ich paa km gefahren bin, dann ist alles gut.
Liegt das an den synchronringen des 2 ganges?Oder ist das normal bei Passat?
Und manchmal tritt das mit dem 2 gang auch bei warmen Getriebe, aber eher seltener tritt das auf, als bei kaltem getriebe. Habe denn wagen mit 10 000 km gekauft und mit 15 000km hat das angefangen ist ein Passat 3c baujhar 2010.Danke schon mal im vorraus für die hilfe.
PS: Also ist ein TDI 2.0 140 PS
Getriebe ist folgendes Verbaut KXX Hanschalter 6 Gang Getriebe .
Mir wurde empfehlen das Getriebeöl von castrol zu nehmen aber es hat nicht gebracht habe das 75W90 von castrol drin.
Im sommer ist das gleiche problem, wenn das getriebe kalt ist , dann geht der 2 gang auch nicht sauber rein und wenn ich paa km gefahren bin, dann ist alles gut.
Liegt das an den synchronringen des 2 ganges?Oder ist das normal bei Passat?
Und manchmal tritt das mit dem 2 gang auch bei warmen Getriebe, aber eher seltener tritt das auf, als bei kaltem getriebe. Habe denn wagen mit 10 000 km gekauft und mit 15 000km hat das angefangen ist ein Passat 3c baujhar 2010.Danke schon mal im vorraus für die hilfe.
PS: Also ist ein TDI 2.0 140 PS
Getriebe ist folgendes Verbaut KXX Hanschalter 6 Gang Getriebe .