Motorkontrollleuchte ist an

Diskutiere Motorkontrollleuchte ist an im VW Passat 3C Forum Forum im Bereich VW Passat Forum; Hallo zusammen. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe mir vor gut 1 Jahr einen Passat 3c gekauft. Der Wagen ist von Bj 2006 mit 2.0 TDI, 170 PS, DSG...
T

Tom W.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.12.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Kurz zur Vorgeschichte.
Ich habe mir vor gut 1 Jahr einen Passat 3c gekauft. Der Wagen ist von Bj 2006 mit 2.0 TDI, 170 PS, DSG und hatte 235.000 gelaufen und hatte nur einen Besitzer. Service sind alle meist sogar etwas früher gemacht worden wie nötig. Das Serviceheft war tip top gepflegt.
Ich habe nach ca 4 Wochen den Zahnriemen wechseln lassen da der fällig war natürlich inklu der Wasserpumpe.
Der Wagen lief dann ca 5000 km ohne Probleme bis ich in Österreich war. Da hatte ich das erste mal massiven Leistungsverlust.
Zurück in Deutschland wurden dann 4 Glühkerzen ausgetauscht und der innenliegende Kabelbaum der auch defekt war.
Nach ca 1500 km ging die Motorkontrollleuchte wieder an.

Fehler ->Spannungsversorgung Glühkerze Zylinder 1-2-3-4 sporadisch unterbrochen <-

Danach habe ich selbst noch das Relais für die Glühkerzen ausgetauscht und es wurde noch der gesamt Kabelbaum vom Motor Steuergerät bis zum Relais und bis an den Motorblock durchgemessen ohne Mangel. Es war in allen 4 Kabeln weder ein Widerstand noch nach Prüfung ob Spannung anliegt ein Fehler zu finden.
Bin jetzt ca 100 km gefahren und die Lampe ist wieder an gegangen.

HAT IRGEND JEMAND NOCH EINE IDEE ODER SO WAS SCHON MAL GEHÖRT ODER GEHABT ????
 
Thema:

Motorkontrollleuchte ist an

Sucheingaben

passat 3c motorkontrollleuchte

,

vw passat 3c motorkontrollleuchte

,

motorkontrollleuchte passat 3c tdi

,
motorkontrollleuchte vw passat 3c
, passat 3c 2.0 tdi motorkontrollleuchte, motorkontrollleuchte vw passat, passat 3c motorlampe leuchtet, vw passat 3c motorleuchte, motorkontrollleuchte passat 3c, vw passat 3c motorkontrollleuchte leuchtet, vw passat motorkontrollleuchte leuchtet, motorkontrollleuchte vw passat 2.0 tdi, motorlampe leuchtet vw passat 3c, motorlampe leuchtet vw passat, passat 3c tdi motorkontrollleuchte, vw passat 2010 motorkontrollleuchte, https://www.autoexperience.de/threads/motorkontrollleuchte-ist-an.17261/, motorkontrollleuchte leuchtet vw passat, passat 3c motorkontrollleuchte leuchtet, vw passat 3c 2.0 tdi motorkontrollleuchte, motorlampe passat 3c, motorleuchte passat, passat motorkontrollleuchte leuchtet, passat c3 motor lampe , vw passat motorlampe leuchtet

Motorkontrollleuchte ist an - Ähnliche Themen

  • Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen

    Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen: Mal wieder nach 6 Monaten Stillstand, Batterie rein, Zündung und an. Ich liebe den Kleinen. Leider wollen die oben genannten Anzeigen nicht mehr...
  • Motorkontrollleuchte auf der Autobahn bei Tempo 130

    Motorkontrollleuchte auf der Autobahn bei Tempo 130: Die Motorkontrollleuchte auf der Autobahn bei Tempo 130 und es geht nicht mehr schneller. Nach einer Weile geht es dann doch wieder schneller, die...
  • Motorkontrollleuchte blinkt und Auto regelt ab

    Motorkontrollleuchte blinkt und Auto regelt ab: Hallo, ich fahre seit ca. 5 Monaten eine A 180 CDI Blue Efficiency mit ca 72000km Bj. 2012, bis vor kurzem war ich noch sehr zufrieden mit diesem...
  • Kubistar: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt

    Kubistar: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt: Alles zu Kubistar: Motorkontrollleuchte leuchtet blinkt - hier rein
  • Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt

    Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt: Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt Hallöle, bei meiner Lebensgefährtin, bzw. bei Ihrem C8...
  • Ähnliche Themen

    Oben