U
Unregistriert
Gast
Hallo und Moin Moin
Tja, mein Berli kommt wohl in die Jahre, ins dreizehnte, um genau sein. Berlingo II, Bj. 2004, Benzin, 1400 cc, 75 PS. Im Februar wurde die COM 2000 gewechselt, das ist die Lenkradeinheit, mit der Blinker, Licht, Wischer usw. betätigt werden. Das wurde notwendig, weil beim Rechtsblinken das Fernlicht mitblinkte -- irgendwas ausgeleiert. Seitdem hupt aber die Hupe nur noch bei abgezogenem Schlüssel! Die COM 2000 (übrigens in Marokko produziert! Wohl keine französische Wertarbeit) wurde wieder gewechselt auf Garantie, aber der Fehler blieb. Nun sind die Experten ratlos und rücken dem Berli mit allen möglichen Meßgeräten aufs Blech, bisher erfolglos. Die Sache zieht bereits internationale Kreise, bis in höchste Stellen des Citroen-Imperiums! Jetzt könnt ihr denen zeigen, wo der Hammer hängt. Sagt mir was dem armen alten Berli fehlt!
Ich warte mit Spannung auf eure Tipps! Berli-Driver Ernesto
Tja, mein Berli kommt wohl in die Jahre, ins dreizehnte, um genau sein. Berlingo II, Bj. 2004, Benzin, 1400 cc, 75 PS. Im Februar wurde die COM 2000 gewechselt, das ist die Lenkradeinheit, mit der Blinker, Licht, Wischer usw. betätigt werden. Das wurde notwendig, weil beim Rechtsblinken das Fernlicht mitblinkte -- irgendwas ausgeleiert. Seitdem hupt aber die Hupe nur noch bei abgezogenem Schlüssel! Die COM 2000 (übrigens in Marokko produziert! Wohl keine französische Wertarbeit) wurde wieder gewechselt auf Garantie, aber der Fehler blieb. Nun sind die Experten ratlos und rücken dem Berli mit allen möglichen Meßgeräten aufs Blech, bisher erfolglos. Die Sache zieht bereits internationale Kreise, bis in höchste Stellen des Citroen-Imperiums! Jetzt könnt ihr denen zeigen, wo der Hammer hängt. Sagt mir was dem armen alten Berli fehlt!
Ich warte mit Spannung auf eure Tipps! Berli-Driver Ernesto