Zentralverr. Berlingo schließt + öffnet sofort wieder

Diskutiere Zentralverr. Berlingo schließt + öffnet sofort wieder im Citroen Berlingo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo. Bin zum ersten Mal hier und hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei meinem Berlingo Tonic von 2003 funktioniert die Zentralverriegelung nicht...
U

Unregistriert

Gast
Hallo.
Bin zum ersten Mal hier und hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei meinem Berlingo Tonic von 2003 funktioniert die Zentralverriegelung nicht richtig. Es scheint an der Fahrertür zu liegen. Manchmal öffnet sich die ZV sofort nach dem Schließen wieder, als wäre die Tür nicht richtig zu. Innenbeleuchtung blinkt und es piept. hab es schon mit Kontaktspray versucht, aber ohne Erfolg. Manchmal funktioniert es , manchmal etliche Male nicht und so ist mein Berlingo oft nicht verschlossen! Wo sitzen denn die Kontakte für den Schließsensor? oder was kann sonst das Problem sein?

Viele Grüße
Britta
 
U

Unregistriert

Gast
Da man zum Belingo hinsichtlich seiner Zentralverriegelung wenig findet,
habe ich mir mal zum selben Thema bei VW etwas durchgelesen: Zentralverriegelung – T4-Wiki.
Selbst für Elektroniker ist das natürlich eine Herausforderung.

Aber im Kapitel Störungen findet man folgenden Link: Kabelbaum (Bruch) – T4-Wiki
Da auch ein Berlingo solche Kabelbäume in den Vordertüren hat, und da mein Auto schon über zehn Jahre alt ist, werden die Kabelbäume natürlich bei jedem Öffnen der Fahrertür geknickt.
Da könnte schon einmal so ein Kabelbruch passieren, ist also ein ganz heißer Kandidat.

Aber nicht jeder Kabelbruch muss gleich von außen zu sehen sein. Ich habe es schon zweimal erlebt, dass nun der Kupferdraht im innern gebrochen war, und dass einmal sogar bei einem relativ neuen Kabel.

Ich werde also als erstes die Kabelbäume in den Vordertüren prüfen, erstmal nur Sichtkontrolle.

Als kurzfristige Lösung werde ich ansonsten versuchen, den Strom für die Zentralverriegelung zu unterbrechen (Sicherung entfernen), damit ich die Türen manuell schließen kann, ohne dass sie wieder aufspringen.
Auch die Schiebetüren haben ja eine manuelle Bedienung per Knopf in der Tür, an die man bei geöffneter Tür herankommt. Nach dem Zuschieben bleibt die Schiebetür von außen gesperrt.
Die Heckklappe ist mit dem Schlüssel zu schließen.

Ciao Schwipp
 
S

Schwipp

Gast
woanders las ich, dass auch noch die Endlagenschalter-Schalter Innentüren defekt sein können...
Der Kabelbaum hat in der Tür eine Steckdose, die zu lösen ist kein Problem, das Problem ist das andere Ende, das im Holm vorne verschwindet....
Mal praktische Lösung auf die Schnelle: Zentralverriegelung lahmlegen.
Die die Abdeckung über dem Sicherungskasten vorne links unter dem Lenkrad öffnen,
man sieht zwei Sicherungs-Einheiten.
Die Sicherung ganz Links in der unteren Einheit (mit insgesamt sechs Sicherungen) ist bei mir gelb, 20 A. Die habe ich mit der Flachzange herausgezogen. Nun ist die Zentralverriegelung stromlos, und ich muss die Türen einzelnen verschließen,
aber wenigstens springen sie dann nie mehr von selbst auf.

Die Schiebetüren kann man im geöffneten Zustand innen an diesem Knubbel an der Tür verschließen. Wenn man die Tür dann zuschiebt, bleiben sie geschlossen. Zum Öffnen muss man von vorne durchgreifen und von innen entriegeln an dem kleinen Knubbel etwa in der Türmitte.

ciao Schwipp
 
Thema:

Zentralverr. Berlingo schließt + öffnet sofort wieder

Sucheingaben

berlingo innenbeleuchtung flackert und piept

,

berlingo zentralverriegelung probleme

,

citroen xsara zentralverriegelung schließt nicht

,
Berlingo II Verschliest sich alleine
, Beim berlingo geht die zentralverriegelung von selbst auf, citroen berlingo schliest nicht, https://www.autoexperience.de/threads/zentralverr-berlingo-schliesst-oeffnet-sofort-wieder.20148/, berlingo zentralverriegelung defekt, berlingo radio geht an wenn zv schliesst, berlingo schloss blinkt, berlingo zentralverriegelung, zentralverriegelung citroen probleme, berlingo sicherung zentralverriegelung, citroen berlingo sicherungen zentralverriegelung, Berlingo b9 zv probleme, Citroen berlingo 2014 Tür Fahrer schließt nicht, kann nicht die türe öffenen citroent berlingo, berlingo schließt nicht ab, citroen berlingo türgriff abbauen, citroen berlingo zentralverriegelung schließt nicht, Verriegelung Schiebetr renault, citroen berlingo 2000 zentralverriegelung spinnt, citroen berlingo zv schliesst öffnet, Belingo schließt sich auf, citroen berlingo ständig anzeige türen sind nicht zu

Zentralverr. Berlingo schließt + öffnet sofort wieder - Ähnliche Themen

  • Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt

    Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt: Hallo zusammen. Ich möchte einen Punto 176C 1,6 l ELX 88 PS Bj.1994 kaufen der ein paar Macken hat. Den Schlüssel kann mann nur Manuell nutzen...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von der Zentralverriegelung ?
  • Zentralverriegelung spielt Verückt

    Zentralverriegelung spielt Verückt: Hallo Leute bin Neu hier und noch keine Ahnung wie das hier funktioniert. Habe einen Pajero V20 GLS/American Dream, 3-türer, BJ 10.1997 und ein...
  • Zentralverriegelung Ford Focus

    Zentralverriegelung Ford Focus: Hallo, bei meinem Ford Focus Bj 2001 funktioniert die Zentralverriegelung nicht richtig. Mal reagiert sie und verschließt bzw öffnet. Beim...
  • zentralverriegelung geht nicht zu , immer wieder auf beim xantia 1,8 16 Limosine

    zentralverriegelung geht nicht zu , immer wieder auf beim xantia 1,8 16 Limosine: Hallo wer kann mir behilflich sein und gibt mir tip. Habe einen xantia bj.1998 1,8 16 v. Die zentralverriegelung spinnt wenn ich den Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt

      Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt: Hallo zusammen. Ich möchte einen Punto 176C 1,6 l ELX 88 PS Bj.1994 kaufen der ein paar Macken hat. Den Schlüssel kann mann nur Manuell nutzen...
    • Zentralverriegelung

      Zentralverriegelung: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von der Zentralverriegelung ?
    • Zentralverriegelung spielt Verückt

      Zentralverriegelung spielt Verückt: Hallo Leute bin Neu hier und noch keine Ahnung wie das hier funktioniert. Habe einen Pajero V20 GLS/American Dream, 3-türer, BJ 10.1997 und ein...
    • Zentralverriegelung Ford Focus

      Zentralverriegelung Ford Focus: Hallo, bei meinem Ford Focus Bj 2001 funktioniert die Zentralverriegelung nicht richtig. Mal reagiert sie und verschließt bzw öffnet. Beim...
    • zentralverriegelung geht nicht zu , immer wieder auf beim xantia 1,8 16 Limosine

      zentralverriegelung geht nicht zu , immer wieder auf beim xantia 1,8 16 Limosine: Hallo wer kann mir behilflich sein und gibt mir tip. Habe einen xantia bj.1998 1,8 16 v. Die zentralverriegelung spinnt wenn ich den Wagen...
    Tipps & Tricks für Citroen Berlingo MF, Citroen Berlingo B9
    Oben