Bremsscheiben/Bemsbeläge wechseln

Diskutiere Bremsscheiben/Bemsbeläge wechseln im Citroen Berlingo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Das Fahrzeug (Laufleistung 30. 000 km) war zum Umstecken der Räder auf Sommerreifen in der Werkstatt. Dort wurde empfohlen demnächst die...
U

Unregistriert

Gast
Das Fahrzeug (Laufleistung 30. 000 km) war zum Umstecken der Räder auf Sommerreifen in der Werkstatt. Dort wurde empfohlen demnächst die Bremsbeläge (hätte noch etwas Zeit) auszuwechseln. Es wurde ein Kostenvoranschlag erstellt, der auch gleich das Auswechseln der Bremsscheiben vorsieht und mit 330€ belastet wird.

Frage: Warum müssen beim ersten Wechseln der Beläge auch gleich die Scheiben mit gewechselt werden?
 
M

Mariesche

Gast
Also Scheiben wechseln beim ersten Mal Beläge wechseln ist aber eine ganz neue Methode. Hab ich noch nie gehört. In welcher Werkstatt warst Du denn? Beim Citroen Händler oder in der freien Werkstatt?

Das Beläge bald gemacht werden müssen zweifel ich noch nicht mal an aber das die Scheiben auch neu müssen kann net sein. Ich hab schon viele Autos in meinem Leben gehabt und sowas hab ich noch nie gehört.
 
U

Unregistriert

Gast
Danke für die Antwort - ich habe davon auch noch nichts gehört und war in der Citroen-Werkstatt...
 
M

Mariesche

Gast
Ist vllt etwas aufwendig aber ich würde mir noch die Meinung von 2-3 anderen Citroen Werkstätten holen bezüglich des Scheibentausches. Es sei denn die Scheiben sind wirklich fertig und müssen gemacht werden. Das kann ich aber nicht beurteilen, seh die Scheiben ja nicht :D
 
Thema:

Bremsscheiben/Bemsbeläge wechseln

Sucheingaben

citroen berlingo bremsscheiben wechseln

,

berlingo bremsscheiben wechseln

,

berlingo bremsbeläge wechseln

,
bremsscheiben wechseln berlingo
, berlingo bremsen hinten wechseln, bremsbeläge wechseln berlingo, bremsbeläge wechseln citroen berlingo, citroen berlingo bremsbeläge wechseln, citroen berlingo bremsen wechseln kosten, bremsscheiben wechseln kosten berlingo, bremsenwechsel citroen berlingo, bremsscheiben berlingo wechseln, berlingo bremsklötze wechseln, citroen berlingo 3 bremsbeläge wechseln, berlingo 3 bremsbeläge hinten wechseln, citroen c8 bremsbeläge wechseln, bremsbeläge citroen berlingo wechseln, citroen berlingo bremsen vorne wechseln, berlingo bremsscheiben hinten wechseln, citroen berlingo bremsen wechseln, bremsscheiben wechseln citroen berlingo, berlingo bremsbeläge hinten wechseln, berlingo bremsscheiben wechseln kosten, trommelbremse wechseln berlingo, berlingo trommelbremse beläge wechseln

Bremsscheiben/Bemsbeläge wechseln - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben für W201?

    Bremsscheiben für W201?: Hallo, wisst ihr, wie teuer ungefähr die Bremsscheiben für den W201 vorne und hinten sind?
  • Keramikbremsscheiben zu verschachern !!!?!!!

    Keramikbremsscheiben zu verschachern !!!?!!!: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach jemandem der vor hat seine Bremsanlage umzurüsten und noch Keramikbremsscheiben sucht. Hab hier zwei...
  • Bremsscheiben und Bremssteinwechsel nach nur 38600 km ist das normal

    Bremsscheiben und Bremssteinwechsel nach nur 38600 km ist das normal: bei meinem Cady maxi Baujahr 2011 wurden alle Bremsscheiben und Steine gewechselt ]km stand 38600. Durchsicht wurde bei 30 tkm durchgeführt ohne...
  • Bremsscheiben und Bremsbeläge beim BMW E46 wechseln

    Bremsscheiben und Bremsbeläge beim BMW E46 wechseln: hi In letzter Zeit quitschen die Bremsen ein wenig und ich fühl auch, dass es nicht so richtig bei der Normalbremsung. Wenn ich schnell fahre und...
  • Toyota Yaris: Durchmesser der Bremsscheiben

    Toyota Yaris: Durchmesser der Bremsscheiben: Hallo, laut TÜV: "Bremsscheibe 2. Achse links und rechts Tragbild mangelhaft (E)" Nun wollte ich bei kfzteile24 Bremsscheiben bestellen, damit...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Citroen Berlingo MF, Citroen Berlingo B9
    Oben