DocHolifield
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- Mitglied seit
- 10.01.2012
- Beiträge
- 1
Hallo,
habe folgendes Problem (muss etwas weiter ausholen):
Mein Escort ruckelte eine Zeit lang wenn er kalt war und ging nach ein paa 100 Metern wieder aus, startete aber problemlos wieder.
Danach im warmen oder auch halbwarmen Zustand alles ok fuhr gut und hatte Leistung.
Ein paar Tage später fing er an auch im warmen Zustand zu ruckeln. Das zog sich über einige Tage hin und verstärkte sich, trat aber nur sporadisch auf.
Er sprang aber immer noch problemlos an. (mit dem ausgehen nach kurzer Strecke z. B. beim treten der Kupplung)
Dann wurde das Ruckeln stärker und er hatte richtege Aussetzer wärend der Fahrt und ich habe es gerade noch so nach hause geschafft. Als ich den wagen dann später mit kaltem Motor noch mal starten wollte ging nix mehr.
Anlasser drehte, Kraftstoff kam an, aber kein Zündfunke!
Zündverteiler gewechselt und dann probiert zu starten, nach ewig langem orgeln, gefühlte 2 min. sprang der wagen dann an, lief in kaltem Zustand aber sehr unrund und wollte immer wieder ausgehen.
Als der Motor wärmer wurde lief er wieder sauber und hatte Leistung (Probefahrt gemacht)
Im warmen Zustand sprang er dann ohne Probleme auch wieder an.
Fahre dann wieder eine Runde und stehe an der Ampel, da geht die Karre aus und lässt sich nicht mehr starten.
Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen soll, was kann ich noch testen oder austauschen was nicht teurer ist wie das ganze Auto.
Gruß, Doc
habe folgendes Problem (muss etwas weiter ausholen):
Mein Escort ruckelte eine Zeit lang wenn er kalt war und ging nach ein paa 100 Metern wieder aus, startete aber problemlos wieder.
Danach im warmen oder auch halbwarmen Zustand alles ok fuhr gut und hatte Leistung.
Ein paar Tage später fing er an auch im warmen Zustand zu ruckeln. Das zog sich über einige Tage hin und verstärkte sich, trat aber nur sporadisch auf.
Er sprang aber immer noch problemlos an. (mit dem ausgehen nach kurzer Strecke z. B. beim treten der Kupplung)
Dann wurde das Ruckeln stärker und er hatte richtege Aussetzer wärend der Fahrt und ich habe es gerade noch so nach hause geschafft. Als ich den wagen dann später mit kaltem Motor noch mal starten wollte ging nix mehr.
Anlasser drehte, Kraftstoff kam an, aber kein Zündfunke!
Zündverteiler gewechselt und dann probiert zu starten, nach ewig langem orgeln, gefühlte 2 min. sprang der wagen dann an, lief in kaltem Zustand aber sehr unrund und wollte immer wieder ausgehen.
Als der Motor wärmer wurde lief er wieder sauber und hatte Leistung (Probefahrt gemacht)
Im warmen Zustand sprang er dann ohne Probleme auch wieder an.
Fahre dann wieder eine Runde und stehe an der Ampel, da geht die Karre aus und lässt sich nicht mehr starten.
Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen soll, was kann ich noch testen oder austauschen was nicht teurer ist wie das ganze Auto.
Gruß, Doc