mein clio...uff

Diskutiere mein clio...uff im Renault Clio Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo, bin die Simmi und fahre einen Clio, Bj.99, 75 P.S. mein, besser sein problem ist folgendes: vor ein paar wochen fing es an...wenn der...
S

Simmi44

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
4
Hallo,

bin die Simmi und fahre einen Clio, Bj.99, 75 P.S.

mein, besser sein problem ist folgendes:

vor ein paar wochen fing es an...wenn der wagen länger steht und ich ihn dann starte, läuft der motor im stand etwas unrund auf konstanten 1500 touren. wenn ich gas gebe, bockt er wie verrückt und geht fast aus...
hatte mal 3 anläufe, um beim letzten sprang er dann an und lief rund, als wäre nie etwas gewesen...tage später nur noch rumgebocke..

letzte woche kam er dann zu renault in die werkstatt. er wurde vom mechaniker vor meiner tür abgeholt in die 15km entfernte werkstatt. er fuhr den wagen mit viel, viel gasgeberei...stink, qualm...wenn der clio dann auf betriebstemperatur ist, hört das bocken plötzlich auf und er fährt total rund und geschmeidig...

festgestellt wurde ein maderschaden am zündkabel, wurde also ausgetauscht...wagen wurde auch ausgelesen, aber keine fehlermeldung...das war am montag.
nachmittags hab ich ihn abgeholt, fuhr supi...nachts regnete es wieder...wagen steht übrignes draussen...dienstag bin ich ihn gar nicht gefahren und dann am mittwoch morgen wieder dasselbe problem...bocken, stottern beim gas geben. musste aber dringend zum 2km entfernten lidl besorgungen machen...mit viel gas dorthin...auf dem rückweg...nach 300m etwa, hatte schon panik, rote ampel in sicht, plötzlich alles wieder total geschmeidig...
der renault-mann kann sich das auch nicht erklären...

...irgendwie bin ich mir sicher, das es was mit feuchtigkeit zutun hat, also wenn es geregnet hat...

ein bekannter meinte, renaults wären anfällig für defekte steuergeräte...zumindest muss ja da irgend ein teil sein, was total auf feuchtigkeit reagiert...denn wenn er betriebstemperatur hat, läuft er ja plötzlich wieder einwandfrei...

bin ratlos...habt ihr evtl. ne idee was das sein könnte???

lg, die Simmi
 
S

Simmi44

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
4
hätte man das nicht beim auslesen feststellen müssen??? werden da nicht div. defekte gespeichert oder immer nur, wenn das problem grad akut ist??? gerade beim steuergerät müsste man doch dann irgendwelche fehler angezeigt bekommen....wurde mir so gesagt...oder irre ich mich??? denn als er ausgelesen wurde, war das problem ja gerade mal nicht aktuell....
 
U

Unregistriert

Gast
also ich weiss nicht, wie ein steuergerät genau arbeitet. kann mir aber vorstellen, das es eine gewisse toleranz gibt, die die werte haben dürfen, erst wenn diese werte überschritten sind wird ein fehler abgelegt. aber bei dem von dir beschriebenen problem sollte auf jeden fall ein fehler abgelegt sein. kannst dich ja mal nach einem gebrauchten steuergerät umschauen, eventuell aufm schrottplatz. einbauen lassen und schauen ob dein problem damit erledigt ist.
 
S

Simmi44

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
4
habe ich auch schon überlegt...war heute mittag mal in ner anderen werkstatt...wagen lief natürlich einwandfrei, ist ja momentan auch trocken draussen...die tippten eher auf temperaturfühler....viele meinungen halt! das beste wird sein, ich lasse ihn, wenn es regnet, mal über nacht dort stehen, damit die in der werkstatt morgens dann diese "austicker" mal live erleben...
 
Thema:

mein clio...uff

Sucheingaben

renault clio nimmt kein gas an

,

clio nimmt kein gas an

,

renault clio nimmt kein gas an tipps

,
renault clio nimmt manchmal kein gas an
, renault clio probleme beim gas geben, renault modus nimmt kein gas an, renault clio motorwarnlampe an und nimmt kein gas, renault clio nimmt schlecht gas an, nässe motorraum clio, renault clio 3 nimmt kein gas an, clio 2 schlecht gasannahme, renault clio läuft unrund, renault clio geht aus wenn es feucht ist, modus nimmt kein gas an, renault clio nimmt ab und zu kein gass an und dan gehts wiede, renault clio nimmt kein gas mehr an, renault clio nimmt gas nicht an, mein renault clio 2 nimmt manchmal kein gad a , Clio läuft unrund im Stand, clio läuft unrund, renault clio 2 nimmt kein gas, reno clio 1999 nimmt kein Gas an, clio 2 nimmt kein gas an, clio 2 spinnt bei nässe, clio nimmt kein gas an feuchtigkeit

mein clio...uff - Ähnliche Themen

  • Wie generiere ich Leads für meine Website?

    Wie generiere ich Leads für meine Website?: Hallo Ihr, ich habe eine neue Website erstellt, allerdings habe ich kaum Besucher.. Wie bekomme ich es hin, mehr Leads für meine Website zu...
  • Kleines Geschenk für meinen großen Bruder!

    Kleines Geschenk für meinen großen Bruder!: Hallo liebe Community, mein Bruder hat schon immer gerne Modellbau betrieben und auch geschnitzt. Deswegen dachte ich das es vielleicht eine gute...
  • Tank leer gefahren, trotz auffüllen springt mein Clio nicht mehr an

    Tank leer gefahren, trotz auffüllen springt mein Clio nicht mehr an: Ich habe meinen Clio trocken gefahren. zur Zeit ist er aufgebockt, Tank aufgefüllt, jedoch springt er nicht mehr an. Die Tankanzeige funktioniert.
  • Mein Clio nimmt kein Gas an :-(

    Mein Clio nimmt kein Gas an :-(: Ich hab folgendes Problem und zwar hatte ich letztens Winter einen kleinen Auffahrunfall mit meinem Clio, war aber nicht weiter tragisch, es war...
  • Darf ich einfach andere Felgen auf meinen Clio 1 machen

    Darf ich einfach andere Felgen auf meinen Clio 1 machen: Hallo ich habe vor mir 14" Stahlfelgen für den Winter mit einer Bereifung von 185/60 R14 darf ich sie einfach drauf machen? Ich habe ihn am...
  • Ähnliche Themen

    • Wie generiere ich Leads für meine Website?

      Wie generiere ich Leads für meine Website?: Hallo Ihr, ich habe eine neue Website erstellt, allerdings habe ich kaum Besucher.. Wie bekomme ich es hin, mehr Leads für meine Website zu...
    • Kleines Geschenk für meinen großen Bruder!

      Kleines Geschenk für meinen großen Bruder!: Hallo liebe Community, mein Bruder hat schon immer gerne Modellbau betrieben und auch geschnitzt. Deswegen dachte ich das es vielleicht eine gute...
    • Tank leer gefahren, trotz auffüllen springt mein Clio nicht mehr an

      Tank leer gefahren, trotz auffüllen springt mein Clio nicht mehr an: Ich habe meinen Clio trocken gefahren. zur Zeit ist er aufgebockt, Tank aufgefüllt, jedoch springt er nicht mehr an. Die Tankanzeige funktioniert.
    • Mein Clio nimmt kein Gas an :-(

      Mein Clio nimmt kein Gas an :-(: Ich hab folgendes Problem und zwar hatte ich letztens Winter einen kleinen Auffahrunfall mit meinem Clio, war aber nicht weiter tragisch, es war...
    • Darf ich einfach andere Felgen auf meinen Clio 1 machen

      Darf ich einfach andere Felgen auf meinen Clio 1 machen: Hallo ich habe vor mir 14" Stahlfelgen für den Winter mit einer Bereifung von 185/60 R14 darf ich sie einfach drauf machen? Ich habe ihn am...
    Tipps & Tricks für Renault Clio I B57, C57, Renault Clio II BB, CB, Renault Clio III BR, CR, Renault Clio Grandtour KR, Renault Clio IV X89, Renault Thalia LB
    Oben