Lachgas eintragen

Diskutiere Lachgas eintragen im Opel Calibra Forum Forum im Bereich Opel Forum; Besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeite eine Lachgas-Anlage im Cali eingetragen zu bekommen? Hab da eine gute Anlage gefunden und würd die...
U

Unregistriert

Gast
Besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeite eine Lachgas-Anlage im Cali eingetragen zu bekommen?

Hab da eine gute Anlage gefunden und würd die gerne in meinen Cali bauen nur weiss ich nicht was der TÜV dazu sagt.
 
N

Netrocker 6N VR6 Turbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
210
Ich kann Dir nur diesen Bericht anbieten,rumtelefonieren musst Du selber.

Zitat:
Die ABE für den Leistungssteigerungssatz der Fa. NOS mit der Nummer KBA 91065 wurde am 22.01.2008 vom KBA erteilt. Rechtsgültig!
Allerdings wird die Auflage erteilt, dass der Umbau von einem aaSoP/PI abgenommen wird, also eine ganz normale Anbauabnahme mit anschließender Fz-Papierberichtigung.

Prüfgrundlagen:
Zitat:
- VdTÜV-Merkblatt 751 "Begutachtung von baulichen Veränderungen an Kraftfahrzeugen der Klassen M und N unter besonderer Berücksichtigung der Betriebsfestigkeit", Ausgabe 06/2006.
- VdTÜV-Merkblatt 757 ,,Richtlinie für die Ausrüstung, Prüfung und den Betrieb von Fahrzeugen, die mit komprimiertem Erdgas betrieben werden", Ausgabe 08/1995.
- Unfallverhütungsvorschrift (UVV) Sauerstoff vom 01.04.1989 i.d.Fassung vom 01. 01. 1997
- Technische Regeln für Gefahrstoffe TRGS 525 - Umgang mit Gefahrstoffen in Einrichtungen zur humanmedizinischen Versorgung (Ausgabe Miai 1998, BArbBl. 5/1998 S. 99)
- Technische Regeln Druckgase TRG 280 - Allgemeine Anforderungen an Druckgasbehälter
Betreiben von Druckgasbehältern, Ausgabe September 1989 (BArbBI. 9/1989 S. 51 ; 5/1990 S. 79; 10/1995 S. 66)

Zu dem Verwendeten Gas:

Zitat:
Damit das verwendete Gas nicht zu einem Rauschzustand verwendet werden kann, ist dem Gas eine geringe Menge Schwefel als Brechmittel beigemengt worden.
Diese Mischung wird ausschließlich für den Antragsteller hergestellt. Um sicherzustellen dass kein Fremdgas ohne die besonderen Eigenschaften verwendet wird, ist aus
Sicherheitsgründen nur das Gas des Antragstellers NOS 1 zulässig.
Zur Gefahrgutfrage:
Zitat:
Hinweis zur Gefahrgutverordnung Straße und Eisenbahn GGVSE i.d.F. v. 24.11.2006:
Nach §1 der GGVSE gelten die Vorschriften der Teile 1 bis 9 der Anlagen A und B zu dem Europäischen Übereinkommen vom 30.09.1957 über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR).
Nach dem Teil 1 der Anlage A des ADR gelten die Vorschriften des ADR nicht für die Beförderung der geprüften Lachgasanlage (siehe 1. 1.3 .1 bis 1. 1.3 .3).
Fazit: Das Ding ist legal. Aber NUR, wenn alle Auflagen eingehalten werden!
 
U

Unregistriert

Gast
Oioioioioi, das sind ja mal ne Menge Auflagen. Aber schön das es schonmal legal ist.
 
U

Unregistriert

Gast
Darfst aber die Bremsanlage nicht vergessen und den Rahmen ( Käfig) muss auch alles passen muss natürlich auch an die Beschleunigungswerte angepasst werden. Dafür kannst mal 1000,00 Euro rechnen plus die Abnahme Gebühren vom TÜV, würde mich bei beschränkten Mitteln nicht ranwagen musst ja eine Abnahme nach § 21 machen weil deine Betriebserlaubnis bis zum Eintrag erloschen ist, rechnet sich eigentlich nur wenn Du Rennen fahren willst.

Gruß

Schaffhauser Tuning
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Nett das jemand die anderen Sachen auch anspricht die Autos sind nicht für extrem Leistung gebaut, haben ja nicht umsonst nur bestimmte Motoren im Angebot bzw. andere Ausführungen. Domstreben müssen verbaut sein und Achslager müssen auch gewechselt werden wegen der Verwindungssteifheit des Autos, sollte man auch nicht vergessen verursacht auch Kosten die man berücksichtigen sollte. Wennst dein Auto allerdings mit dem Komplettumbau kaufst sind die Kosten schon dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Also Hab noch vergessen das Fahrwerk muss auch angepasst werden ansonsten hat mein vorschreiber Recht mir den Streben, Bremsen und Verwindungsteifheit, haben bis jetzt nur in Rennwagen keine Probleme mit der Eintragung gehabt, Privat sollte man vorher beim TÜV fragen. Bauen nur Rennwageen für Bergrennen.

Gruß
Schaffhausser Tuning
 
Thema:

Lachgas eintragen

Sucheingaben

lachgasanlage eintragen

,

calibra carbon motorhaube

,

lachgas eintragen lassen

,
lachgaseinspritzung eintragen
, auto lachgas vorschrifen, felge für seat toledo 1l, lachgas einspritzung eintragen, nos1 lachgas erfahrung, calibra und lachgas, lachgas anlage kba nummer, nos anlage vr6, lachgas erfahrungsberichte, lachgaseinspritzung mit eintragung, nos lachgas eintragen lassen 2012, calibra v6 lachgas, Lachgaseinspritzung calibra, lachgasanlage opel, calibra v6 mit nos, lachgas eintragung, kfz bestimmungen lachgas, opel calibra lachgaseinspritzung, calibra carbonmotorhaube, nos anlage eintragen, eintragung von lachgaseinspritzung, lachgaseinspritzung opel

Lachgas eintragen - Ähnliche Themen

  • Verkaufe nos lachgasanlage komplett Set alles original

    Verkaufe nos lachgasanlage komplett Set alles original: Hallo biete ein Nos lachgassystem an es handelt sich um ein wet System. Alles was dabei ist: Nos Flasche 15lbs also die große Alle Ventile Relais...
  • Cold air intake eintragen lassen

    Cold air intake eintragen lassen: hallo zusammen, ich überlege mir, mir für meinen 2005 mazda 3 2.0l ein cold air intake kit zu kaufen (warscheinlich K&N oder AEM) jetzt stell...
  • Cold Air intake eintragen lassen

    Cold Air intake eintragen lassen: hallo zusammen, ich überlege mir, mir für meinen 2005 mazda 3 2.0l ein cold air intake kit zu kaufen (warscheinlich K&N oder AEM) jetzt stell ich...
  • Legales Lachgas!

    Legales Lachgas!: Hi Leute, die aktuelle Seite der Firme die legal Lachgas einbaut ist die der Nos1. Hier kriegt ihr alle eure Fragen beantwortet und auch nen...
  • Legales lachgas???

    Legales lachgas???: Ja hallo!!! Ich habe jetzt letztdens gehöhrt das bald eine lachgaseinspritzung kommen soll die durch den tüff kommt!!! Jetzt hab ich aber meine...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufe nos lachgasanlage komplett Set alles original

      Verkaufe nos lachgasanlage komplett Set alles original: Hallo biete ein Nos lachgassystem an es handelt sich um ein wet System. Alles was dabei ist: Nos Flasche 15lbs also die große Alle Ventile Relais...
    • Cold air intake eintragen lassen

      Cold air intake eintragen lassen: hallo zusammen, ich überlege mir, mir für meinen 2005 mazda 3 2.0l ein cold air intake kit zu kaufen (warscheinlich K&N oder AEM) jetzt stell...
    • Cold Air intake eintragen lassen

      Cold Air intake eintragen lassen: hallo zusammen, ich überlege mir, mir für meinen 2005 mazda 3 2.0l ein cold air intake kit zu kaufen (warscheinlich K&N oder AEM) jetzt stell ich...
    • Legales Lachgas!

      Legales Lachgas!: Hi Leute, die aktuelle Seite der Firme die legal Lachgas einbaut ist die der Nos1. Hier kriegt ihr alle eure Fragen beantwortet und auch nen...
    • Legales lachgas???

      Legales lachgas???: Ja hallo!!! Ich habe jetzt letztdens gehöhrt das bald eine lachgaseinspritzung kommen soll die durch den tüff kommt!!! Jetzt hab ich aber meine...
    Oben