Calibra K&N "Sport"Luftfilter (offen)

Diskutiere Calibra K&N "Sport"Luftfilter (offen) im Opel Calibra Forum Forum im Bereich Opel Forum; Heyho, ich bin neu hier... die Suche hat mir nicht viel weiter geholfen, ich brauch ne direkte Meinung ein paar Erfahrener Cali-Fahrer auf dem...
N

Noyd51

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
2
Heyho, ich bin neu hier... die Suche hat mir nicht viel weiter geholfen, ich brauch ne direkte Meinung ein paar Erfahrener Cali-Fahrer auf dem Gebiet.

Ein Bekannter von mir hat sich in seinen VW Polo einen K&N Sportluftfilter (offen) eingebaut. Das Ding is extrem... wie ich finde ist sein Motorsound extrem böse im Gegensatz zu vorher.... Besonders wenn er hochtourig fährt reißt der Motorsound schon echt was her... Auch das Ansauggeräusch beim schnellen Beschleunigen und schalten ist echt sehr nett anzuhören.

Nun habe ich in etlichen Foren gelesen, dass die Leute darüber ja doch nuuuur schlechtes zu berichten haben. Andere Autos, andere Menschen...denen der Sound so oder so auf den Sack geht. Pessimisten auf dem Gebiet. Dort war keiner dabei, der etwas ausschlaggebendes über den Calibra & den besagten Luftfilter sagen konnte.

Der LMM und so weiter ließe sich ja darauf abstimmen, was die Probleme damit eigentlich beseitigen müsste oder sehe ich das falsch? Es heißt ja, die Geräte sollen davon beschädigt werden...!!können!!... wäre das auch nach einer elek. Einstellung der Fall?

Hat jemand hier diesen Luftfilter drinnen?
1. Bringt er auch beim Cali solche "Sound" Erweiterung
2. Ist es Motorschädigend?
3. Geht dadurch tatsache die Leistung aus dem Stand flöten?
(Ich meine, mein Cali fängt ehh erst richtig an zu ziehen wenn ich über ca. 3000 U/min komme)
4. Das der Luftfilter die Leistung nicht steigert, ist mir nun klar. Aber wäre das Ding so ein totaler Schrott... warum gibt es dann auch Leute die darüber nix schlechtes berichten? Warum würde das Teil sonst so gut verkauft werden?

Es wär cool wenn mir da jemand etwas direktes zu sagen könnte... sorry wegen der vielen Fragen, aber das Ding geht mir nicht aus dem Kopf..

Grüße
 
Thema:

Calibra K&N "Sport"Luftfilter (offen)

Sucheingaben

calibra k&n

,

sportluftfilter für calibra

,

sportluftfilter extrem

,
opel calibra luftfilterkatsten offen?
, Opel Calibra Turbo K&N Luftfilter, calibra kun luftfilter , calibra turbo sportluftfilter, calibra turbo luftfilterkasten optimieren, calibra turbo luftfilterkasten, was ist besonderes an k n filter, K&N Luftfilter Calibra, calibra kn luftfilter, sportluftfilter extrem sound, sportluftfilter offen für mitsubishi, range rover sprotluftfilter offen, offen luftfilter, calibra k&n eintragen, auto, calibra luftfilter optimieren

Calibra K&N "Sport"Luftfilter (offen) - Ähnliche Themen

  • Calibra: Spurverbreiterung mit ABE

    Calibra: Spurverbreiterung mit ABE: Alles zu Calibra: Spurverbreiterung mit ABE - hier rein
  • Calibra: Ersatzteile [Quellen & Co]

    Calibra: Ersatzteile [Quellen & Co]: Alles zu Calibra: Ersatzteile [Quellen & Co] - hier rein
  • Calibra: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]

    Calibra: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht]: Alles zu Calibra: Zündkerzen wechseln [Anleitungen erwünscht] - hier rein
  • Calibra: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    Calibra: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu Calibra: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Calibra: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Calibra: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Calibra: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben