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carat
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- 30.11.2009
- Beiträge
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Hi!
Folgendes problem, habe einen Daihatsu YRV GTti einem Freund abgekauft der den Wagen nur einen Winter gefahren hat und sich dann einen Wagen für die langstrecke geholt hat. Der Wagen hat hinten von ihm zwei neue Stoßdämpfer bekommen womit er auch mehrere Monate gefahren ist dann habe ich den Wagen abgeholt nachdem er noch die Bremsbeläge vorne und Bremspacken hinten neu gemacht hat. Ab da stand das Lenkrad schief und der Wagen zog etwas nach rechts. Er meint er weiß nicht woher das auf einmal komme bei der Probefahrt war ja auch noch alles ok. Gut dachte ich mir und habe mir auf seine kosten die Spur insgesamt dreimal einstellen lassen, aber ohne Erfolg Spr war wohl etwas verstellt aber jetzt soll die Spur wedier Null sein. Der Wagen zieht immer noch nach rechts beim beschleunigen bremsen einfach immer. Dann ging es noch
weiter und zwar als ich die Sommereifen drauf gemacht habe war ein extremes wackeln im Lenkrad was er mir aber vorher schon sagte. Da er den Wagen nur kurz auf Sommerreifen gefahren hat dachte er es ist ne unwucht oder einfach der Reifen hat nen bremsplatten.
Ist ja auch egal im endeffekt habe ich jetzt vier neue Sommerreifen und es kam raus das die Zentrierringe falsch waren und jetzt ist das schlackern fast komplett weg. Habe das Problem mit der Spur schonmal einer Werkstatt
erklärt die meinte aber alles io nichts ausgeschlagen kein großes Spiel in den Gelenken etc. Das einzige was sie festgestellt haben ist das die Antriebswelle etwas spiel hat wobei das aber nichts mit dem nach Rechtsziehen zutun haben kann wie sie sagten. Jetzt habe ich meinen Wagen letzten Monat übern Tüv gebracht und dachte vielleicht finden die was per zufall weil die ja
so pingelich sind aber nein alles ok ohne Mängel übern Tüv gekommen. Der eine hat sich sogar rein gesetzt und die ganze Zeit hin und her gelenkt und der Prüfer hat unterm Auto sich die Gelenke usw. angeguckt
aber war wohl alles ok und auch die Bremswerte sind ok. Also mein YRV zieht imemr nach rechts auch mit neuen Reifen und egal ob Winter Stahlfelge oder Sommer Alus. Bei den Alus sogar noch mehr da sie breiter sind. Der Wagen hat noch Spurverbreiterungen vorne und hinten je 1,5cm pro Rad.
Ist schon nervig wenn man immer gegen lenken muss. Was kann ich denn noch tuen?
Folgendes problem, habe einen Daihatsu YRV GTti einem Freund abgekauft der den Wagen nur einen Winter gefahren hat und sich dann einen Wagen für die langstrecke geholt hat. Der Wagen hat hinten von ihm zwei neue Stoßdämpfer bekommen womit er auch mehrere Monate gefahren ist dann habe ich den Wagen abgeholt nachdem er noch die Bremsbeläge vorne und Bremspacken hinten neu gemacht hat. Ab da stand das Lenkrad schief und der Wagen zog etwas nach rechts. Er meint er weiß nicht woher das auf einmal komme bei der Probefahrt war ja auch noch alles ok. Gut dachte ich mir und habe mir auf seine kosten die Spur insgesamt dreimal einstellen lassen, aber ohne Erfolg Spr war wohl etwas verstellt aber jetzt soll die Spur wedier Null sein. Der Wagen zieht immer noch nach rechts beim beschleunigen bremsen einfach immer. Dann ging es noch
weiter und zwar als ich die Sommereifen drauf gemacht habe war ein extremes wackeln im Lenkrad was er mir aber vorher schon sagte. Da er den Wagen nur kurz auf Sommerreifen gefahren hat dachte er es ist ne unwucht oder einfach der Reifen hat nen bremsplatten.
Ist ja auch egal im endeffekt habe ich jetzt vier neue Sommerreifen und es kam raus das die Zentrierringe falsch waren und jetzt ist das schlackern fast komplett weg. Habe das Problem mit der Spur schonmal einer Werkstatt
erklärt die meinte aber alles io nichts ausgeschlagen kein großes Spiel in den Gelenken etc. Das einzige was sie festgestellt haben ist das die Antriebswelle etwas spiel hat wobei das aber nichts mit dem nach Rechtsziehen zutun haben kann wie sie sagten. Jetzt habe ich meinen Wagen letzten Monat übern Tüv gebracht und dachte vielleicht finden die was per zufall weil die ja
so pingelich sind aber nein alles ok ohne Mängel übern Tüv gekommen. Der eine hat sich sogar rein gesetzt und die ganze Zeit hin und her gelenkt und der Prüfer hat unterm Auto sich die Gelenke usw. angeguckt
aber war wohl alles ok und auch die Bremswerte sind ok. Also mein YRV zieht imemr nach rechts auch mit neuen Reifen und egal ob Winter Stahlfelge oder Sommer Alus. Bei den Alus sogar noch mehr da sie breiter sind. Der Wagen hat noch Spurverbreiterungen vorne und hinten je 1,5cm pro Rad.
Ist schon nervig wenn man immer gegen lenken muss. Was kann ich denn noch tuen?