Auto zieht nach rechts, finde den Grund nicht...

Diskutiere Auto zieht nach rechts, finde den Grund nicht... im Mitsubishi Colt Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; Hallo, ich habe mir vor einen paar Wochen einen Mitsubishi Colt Baujahr 2002 gebraucht gekauft. Habe bald bemerkt, dass das Auto leicht nach...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich habe mir vor einen paar Wochen einen Mitsubishi Colt Baujahr 2002 gebraucht gekauft. Habe bald bemerkt, dass das Auto leicht nach rechts zieht. Ab in die Werkstatt, vermessen lassen und Spur einstellen. Hat nichts geholfen. Reifendruck richtig eingestellt, nichts geholfen. Die Reifen sind auch noch in Ordnung, nicht einseitig abgefahren oder so. (Und ja ich weiß, dass Straßen nach rechts abfallen, aber auch auf der mittleren oder linken Spur fährt das Auto nach rechts ;) )

Etwas schlimmes kann es eigentlich nicht sein, denn das Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe hat für mich den TÜV noch neu machen lassen, ich war auch beim ADAC Gebrauchtwagentest, keiner hat etwas bemerkt.

Hat jemand noch eine andere Idee? Oder was ich jetzt am besten mache? Was könnte ich noch überprüfen lassen? Erfahrungen mit dem Modell, wo das auch so ist?

Habe beim googeln gelesen, wenn es die beiden Sachen nicht sind, zahlt man sich gerne dumm und dämlich rauszufinden woran es liegt :(
 
U

Unregistriert

Gast
Hast die Räder richtig wuchten lassen? Also keine Unwucht drin? Wurde schon mal am Fahrwerk selbst geschaut ob da was nicht in Ordnung ist?

Oder kanns sein dass du es als stark empfindest obwohl es warhscheinlich gar nicht so dramatisch ist? Also das soll jetzt nicht böse klingen. Vielleicht bist du da etwas überempfindlich oder so :)
 
U

Unregistriert

Gast
So, einige Zeit später ;)
das Autohaus hat nochmal reingeschaut und eine ausgeschlagene Lenkstange bemerkt, und nach einigem hin und her auch kostenlos repariert. Leider ist das Problem trotzdem nicht behoben und nun fällt mir nichtsmehr ein.
Ich hab an den Rädern nix wuchten lassen...die waren beim Kauf schon drauf und auch nie auf nem anderen Auto vorher.
Ja und wie gesagt, Fahrwerk, wenn außer der Lenkstange noch etwas kaputt ist, hätten die das ja eigtl bemerken müssen oder nicht?
Sonst fällt mir halt echt nichts mehr ein jetzt.

Und ja danke für den Hinweis der überempfindlichkeit xD aber ich glaub wenn man auf der Autobahn das Lenkrad loslässt und man in 2 Sekunden auf der anderen Spur ist, ist das nicht überempfindlich ;) Wurde mir übrigens von 3ter Seite bestätigt, dass es so ist.

Habe nun in anderem Threads gelesen, der Colt hätte generell ein schlechtes Fahrwerk? Kann man wirklich garnichts machen dass das Auto geradeaus fährt? Muss da nicht irgendwas fehlerhaft sein, wenn es das nicht tut?
Kann man das Auto evtl austricksen und irgendwas nach links verstellen, damit es halt geradeaus fährt?
 
Thema:

Auto zieht nach rechts, finde den Grund nicht...

Sucheingaben

auto zieht nach rechts ursache

,

auto zieht nach rechts ursachen

,

auto zieht nach rechts

,
auto zieht nach links
, auto zieht nach links ursache, kangoo zieht nach rechts, mitsubishi colt zieht nach rechts, auto zieht leicht nach rechts, auto zieht beim bremsen nach rechts, fahrzeug zieht nach rechts ursachen, wenn das auto nach rechts zieht, auto zieht nach rechts beim bremsen, mitsubishi colt zieht nach links, kangoo zieht beim bremsen nach rechts, auto zieht nach rechts gründe, ursache wagen zieht nach rechts, kangoo zieht nach links, das auto zieht nach rechts, spur verstellt ursache, ursache auto zieht nach rechts, wagen zieht nach rechts forum, einstellwerte vorderachse mitsubishi colt, auto zieht nach rechts welche bremse, mitsubishi zieht beim bremsen , fahrzeug zieht nach rechts ursache

Auto zieht nach rechts, finde den Grund nicht... - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 7G Tronic

    Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
  • Lenkrad vibriert, Auto zieht nach links

    Lenkrad vibriert, Auto zieht nach links: Hallo. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass das Lenkrad beim fahren extremst vibriert und das Auto dabei (wenn man das Lenkrad nicht...
  • Auto zieht nach Rechts

    Auto zieht nach Rechts: Hallo Forumswelt Mein 121 aus dem Jahr 89 zieht mittlerweile extrem nach rechts. Was kann die Ursache sein? Muss ich mir Gedanken machen? Oder...
  • Auto zieht nach rechts. Aber keine Lösung

    Auto zieht nach rechts. Aber keine Lösung: Hi! Folgendes problem, habe einen Daihatsu YRV GTti einem Freund abgekauft der den Wagen nur einen Winter gefahren hat und sich dann einen Wagen...
  • auto zieht nicht im kickdown

    auto zieht nicht im kickdown: hi ,habe einen mitsubishi GDI automatik,am auto wurden alles neu gemacht aber es zieht im 3. gang nicht mehr durch und bleib bei 160 km/h stehen...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe 7G Tronic

      Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
    • Lenkrad vibriert, Auto zieht nach links

      Lenkrad vibriert, Auto zieht nach links: Hallo. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass das Lenkrad beim fahren extremst vibriert und das Auto dabei (wenn man das Lenkrad nicht...
    • Auto zieht nach Rechts

      Auto zieht nach Rechts: Hallo Forumswelt Mein 121 aus dem Jahr 89 zieht mittlerweile extrem nach rechts. Was kann die Ursache sein? Muss ich mir Gedanken machen? Oder...
    • Auto zieht nach rechts. Aber keine Lösung

      Auto zieht nach rechts. Aber keine Lösung: Hi! Folgendes problem, habe einen Daihatsu YRV GTti einem Freund abgekauft der den Wagen nur einen Winter gefahren hat und sich dann einen Wagen...
    • auto zieht nicht im kickdown

      auto zieht nicht im kickdown: hi ,habe einen mitsubishi GDI automatik,am auto wurden alles neu gemacht aber es zieht im 3. gang nicht mehr durch und bleib bei 160 km/h stehen...
    Tipps & Tricks für Mitsubishi Colt IV CAO, Mitsubishi Colt V CJO, Mitsubishi Colt VI Z30, CZC Z30
    Oben