Warnleuchte "Tür offen" leuchtet, alle Türen zu?

Diskutiere Warnleuchte "Tür offen" leuchtet, alle Türen zu? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Ford Forum; Die Leuchte "Tür offen" leuchtet permanent, alle Türen sind aber zu, das ist bei mein Ford Fusion BJ 2004. Wo kann ich Fehler gucken?
U

Unregistriert

Gast
Die Leuchte "Tür offen" leuchtet permanent, alle Türen sind aber zu, das ist bei mein Ford Fusion BJ 2004. Wo kann ich Fehler gucken?
 
H

H. M.

Gast
Mircorschalter in der Türmechanik. (verkrustetes Fett des Schließers ist die Ursache)
Habe das gleiche Problem gehabt.
WD40 brachte zeitweise eine Besserung.
Nach etwas Zeit habe ich das Teil mal komplett auseinander gebaut und den Fehler gefunden.
Oft wird der Schließer mit Fett geschmiert, das führt dazu, das dieses Fett nach oben zum Microschalter transportiert wird. Mit der Zeit verhärtet dieses Fett und der Schalter hat eine Fehlfunktion.
Ich würde rate, in eingebautem Zustand Bremsenreiniger (entfettend), nach oben, tüchtig in das Gehäuse des Schließers zu sprüen. ( Mehrmals anwenden)
Nach einiger Zeit dürfte sich das alte Fett lösen und der Microschalter funktioniert wieder tadellos.
Sollte es nicht daran liegen, dann ist entweder der Schalter defekt, oder das Flachkabel hat einen Kabelbruch.
 
Thema:

Warnleuchte "Tür offen" leuchtet, alle Türen zu?

Sucheingaben

https://www.autoexperience.de/threads/warnleuchte-tuer-offen-leuchtet-alle-tueren-zu.12675/

,

ford focus fahrertür offen

,

warnleuchte tür offen

,
warnlicht tür toyota
, ford fahrertür offen, ford focus anzeige tür offen, ford fusion warnleuchte tür offen, ford fiesta warnleuchte tür offen, ford fusion tür fehler, ford fusion warnleuchte tür, ford focus warnleuchte offene tür, bei renault clio baujahr 2003 leuchtet warnlampe tür offen, ford focus türsignal leuchtet, ford focus warnleuchte offene türen, ford focus tür offen, autotür zu aber anzeige leuchtet, warnleuchte tür auf ford fiesta, ford fusion tür auf leuchte brennt, ford fusion tür offen, ford focus notleuchte tür, ford focus anzeige fahrertuer offen obwohl zu, tür offen leuchte, auto leuchte tür offen, warnleuchte türe offen , warnlampe tür leuchtet

Warnleuchte "Tür offen" leuchtet, alle Türen zu? - Ähnliche Themen

  • Rote Warnleuchte EPS leuchtet auf

    Rote Warnleuchte EPS leuchtet auf: Hallo Allerseits, bei meinem Kia Ceed ED 1,4L, Schrägheck, Baujahr 2008, ist die elektrische Servolenkung ausgefallen und die rote...
  • Heckklappenwarnleuchte brennt ständig

    Heckklappenwarnleuchte brennt ständig: An meinen Mazda Demio Bj 2002 brennt plötzlich die Kontrolllampe im Armaturenbrett ständig. Die Hecklappe ist zu. Auch nach mehrmaligen öffnen und...
  • Captur: Abgaswarnleuchte

    Captur: Abgaswarnleuchte: Alles zu Captur: Abgaswarnleuchte - hier rein
  • Cayenne Turbo: Abgaswarnleuchte

    Cayenne Turbo: Abgaswarnleuchte: Alles zu Cayenne Turbo: Abgaswarnleuchte - hier rein
  • Warnleuchten im Armaturenbrett

    Warnleuchten im Armaturenbrett: Hallo, bei meinem Mazda 626 Kombi, von BJ 2000, leuchten mitlerweile fast alle Warnleuchten, ABS, Traktionskontrelle, Handbremse. Die Probleme...
  • Ähnliche Themen

    • Rote Warnleuchte EPS leuchtet auf

      Rote Warnleuchte EPS leuchtet auf: Hallo Allerseits, bei meinem Kia Ceed ED 1,4L, Schrägheck, Baujahr 2008, ist die elektrische Servolenkung ausgefallen und die rote...
    • Heckklappenwarnleuchte brennt ständig

      Heckklappenwarnleuchte brennt ständig: An meinen Mazda Demio Bj 2002 brennt plötzlich die Kontrolllampe im Armaturenbrett ständig. Die Hecklappe ist zu. Auch nach mehrmaligen öffnen und...
    • Captur: Abgaswarnleuchte

      Captur: Abgaswarnleuchte: Alles zu Captur: Abgaswarnleuchte - hier rein
    • Cayenne Turbo: Abgaswarnleuchte

      Cayenne Turbo: Abgaswarnleuchte: Alles zu Cayenne Turbo: Abgaswarnleuchte - hier rein
    • Warnleuchten im Armaturenbrett

      Warnleuchten im Armaturenbrett: Hallo, bei meinem Mazda 626 Kombi, von BJ 2000, leuchten mitlerweile fast alle Warnleuchten, ABS, Traktionskontrelle, Handbremse. Die Probleme...
    Tipps & Tricks für Ford Fusion JU
    Oben