Wann werden eigentlich die Stoßdämpfer gewechselt.

Diskutiere Wann werden eigentlich die Stoßdämpfer gewechselt. im VW Käfer, Beetle Forum Forum im Bereich VW Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage, ich war heute in der Werkstatt, und mir wurde gesagt das ich die vorderen Stoßdämpfer tauschen sollte...
R

RamonaThom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
1
Hallo,
ich habe da mal eine Frage, ich war heute in der Werkstatt, und mir wurde gesagt das ich die vorderen Stoßdämpfer tauschen sollte. Jetzt meine Frage, ab wieviel Km werden diese normalerweise gewechselt.

Viel Grüße
Ramona
 
H

Hans-Jürgen

Benutzer
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
37
Hallo,
es gibt keine Angabe wann die Dämpfer gewechselt werden sollen.Gehe mal zu einer seriösen Werkstatt (nicht ATU)die einen Prüfstand haben,evtl.TÜV und lass die Dämpfer prüfen.Meistens sollte man dann alle Dämpfer wechseln,denn zwei neue und zwei mittlere bringen Dir kein Glück.Du brauchst die Stoßdämpfer ja nicht nur zum Fahren,sondern sie sind auch fürs gute Bremsen mitverantwortlich.
Hans-Jürgen
 
Thema:

Wann werden eigentlich die Stoßdämpfer gewechselt.

Wann werden eigentlich die Stoßdämpfer gewechselt. - Ähnliche Themen

  • Wann muss Zahnriemenwechsel gemacht werden beim Cuore EZ 3/2001 41 KW ?

    Wann muss Zahnriemenwechsel gemacht werden beim Cuore EZ 3/2001 41 KW ?: Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Nach meinem Ermessen müsste das süße rundgelutschte Auto etwa 70 Tausend km runter haben, (Km-Zähler 45...
  • LHM wann muss die Flüssigkeit gewechselz werden ?

    LHM wann muss die Flüssigkeit gewechselz werden ?: Hallo, Muss die LHM Flüssigkeit regemäsig gewechselt werden ? In welchem Zeitraum ? mfg Bernd
  • Wann muss Zahnriemen gewechselt werden?

    Wann muss Zahnriemen gewechselt werden?: Hallo an alle, ich bin die Dani und hab den Atos gebraucht gekauft vor ein paar Monaten. Da das Auto aber schon betagter ist meine mein Freund...
  • wann muss dieselfilter getauscht werden?

    wann muss dieselfilter getauscht werden?: in welchen abständen muss denn der dieselfilter getauscht werden? ich hab ihn im verdacht weil mein diesel auf einmal so nagelt.
  • Wann muss ein Sportauspuff eingetragen werden?

    Wann muss ein Sportauspuff eingetragen werden?: Hallo Forum, wann muss eigentlich ein Sportauspuff eingetragen werden und wann nicht? Ich finde das alles sehr verwirrend. lg Tine
  • Ähnliche Themen

    Oben