Wann muss Zahnriemen gewechselt werden?

Diskutiere Wann muss Zahnriemen gewechselt werden? im Hyundai Atos Prime MX Forum Forum im Bereich Hyundai Atos Forum; Hallo an alle, ich bin die Dani und hab den Atos gebraucht gekauft vor ein paar Monaten. Da das Auto aber schon betagter ist meine mein Freund...
D

Dressur86

Gast
Hallo an alle,

ich bin die Dani und hab den Atos gebraucht gekauft vor ein paar Monaten. Da das Auto aber schon betagter ist meine mein Freund ich soll mal schauen wann der Zahnriemen gewechselt werden muss. Dachte ich frage hier mal nach.
 
D

Dressur86

Gast
Also der hier hat 133.700 Kilometer auf dem Tacho. Kann ich denn erkennen ob da schon was gemacht wurde oder nicht? Was für Folgen hat es denn wenn der Zahnriemen kaputt ist?
 
P

pipapa9

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
20
Hallo Dressur86,

wann der Zahnriemen bei deinem Atos gewechselt wurde muß im Wartungsheft verzeichnet sein. Dort siehst du auch wann oder bei welchem Km-Stand er gewechselt werden muß. Ist Zeit- und Km-Stand abhängig. Jenachdem was zuerst erreicht wird. Auch der Vorbesitzer sollte hierüber Auskunft geben können.
Sollte der Zahnriemen reißen wirds teuer.Der Motoer geht sofort aus.Wenns während der Fahrt passiert schlagen die Auslaß- bzw. die Einlaßventiele auf den Kolbenkopf.Der Zylinderkopf muß ab, die beschädigten Ventile ausgetauscht werden.
Solltest du nicht in Erfahrung bringen können ob oder wann der Zahnriemen getauscht wurde , laß ihn auf Verdacht wechseln. Dann hast du ruhe.Informiere dich voher bei 2-3 Werkstätten ( schriftlichen Kostenvoranschlag) am besten bei mindestens einer Hyundai-Werkstatt,dann weisst du was auf dich zukommt.
Bei meinem Atos wurde der Zahnriemen bei 80.000 Km gwechselt. Er ist Bj. 04/04.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG
pipapa9
 
Thema:

Wann muss Zahnriemen gewechselt werden?

Sucheingaben

hyundai atos zahnriemenwechsel

,

zahnriemenwechsel wann

,

zahnriemenwechsel hyundai atos

,
hyundai atos zahnriemen
, wann muss zahnriemen gewechselt werden, hyundai atos prime zahnriemenwechsel, zahnriemen hyundai atos, wann muss der zahnriemen gewechselt werden, zahnriemenwechsel hyundai atos prime, hyundai atos zahnriemen intervall, zahnriemenwechsel bei hyundai atos, zahnriemenwechsel atos, hyundai atos zahnriemenwechsel anleitung, wie oft muss zahnriemen gewechselt werden, hyundai atos zahnriemenwechsel wann, hyundai atos zahnriemenwechsel intervall, wann sollte zahnriemen gewechselt werden, zahnriemen atos, wann muß ein zahnriemen gewechselt werden, zahnriemenwechsel hyundai, wann muß der zahnriemen beim auto gewechselt werden, hyundai atos prime zahnriemen, hyundai matrix zahnriemenwechsel intervall, zahnriemenwechsel hyundai matrix, hyundai atos zahnriemenwechsel kosten

Wann muss Zahnriemen gewechselt werden? - Ähnliche Themen

  • Wann muss Zahnriemenwechsel gemacht werden beim Cuore EZ 3/2001 41 KW ?

    Wann muss Zahnriemenwechsel gemacht werden beim Cuore EZ 3/2001 41 KW ?: Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Nach meinem Ermessen müsste das süße rundgelutschte Auto etwa 70 Tausend km runter haben, (Km-Zähler 45...
  • LHM wann muss die Flüssigkeit gewechselz werden ?

    LHM wann muss die Flüssigkeit gewechselz werden ?: Hallo, Muss die LHM Flüssigkeit regemäsig gewechselt werden ? In welchem Zeitraum ? mfg Bernd
  • wann muss dieselfilter getauscht werden?

    wann muss dieselfilter getauscht werden?: in welchen abständen muss denn der dieselfilter getauscht werden? ich hab ihn im verdacht weil mein diesel auf einmal so nagelt.
  • Wann muss ein Sportauspuff eingetragen werden?

    Wann muss ein Sportauspuff eingetragen werden?: Hallo Forum, wann muss eigentlich ein Sportauspuff eingetragen werden und wann nicht? Ich finde das alles sehr verwirrend. lg Tine
  • Wann muss die Kupplung getauscht werden ?!

    Wann muss die Kupplung getauscht werden ?!: Hi, könnt ihr mir sagen welches untrügliche Zeichen darauf hinweist das ich die Kupplung an meinem Galaxy wechseln muss? Hab das Gefühl als...
  • Ähnliche Themen

    Oben