Unbekannte Schraube

Diskutiere Unbekannte Schraube im Opel Tigra Forum Forum im Bereich Opel Forum; Hallo Leute, ich habe Wasser im Innenraum gehabt. Um das Problem zu beheben, habe ich am Tigra komplett den Boden/Teppich herausgenommen und die...
A

abc57

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe Wasser im Innenraum gehabt. Um das Problem zu beheben, habe ich am Tigra komplett den Boden/Teppich herausgenommen und die Seitenteile hinten abgenommen. Es waren die Wasserablaufschläuche hinten an der Heckklappe.
Nun mein Problem. Die Arbeit habe ich vor ca. 5 Wochen vorgenommen, da ich den Teppich und Schaumstoff unter dem Teppich erst habe durchtrocknen lassen.
Jetzt beim Zusammenbau habe ich eine Schraube übrig und ich weiß nicht mehr, ob ich sie im Innenraum gefunden habe oder ob ich sie selbst irgendwo abgeschraubt habe.
Die Schraube ist M8 ist 18 mm hoch, der Kopf ist flach 3,3 mm dick und 18 mm im Durchmesser.
Es ist eine 10.9 Schraube, also sie muss wohl etwas wichtiges halten, keinen Teppich.

Im Anhang habe ich 3 Bilder.
Vielleicht weiß jemand hier im Forum, wozu diese Schraube dient.
Für Antworten danke ich schon herzlichst im Voraus

Gruß Peter
 

Anhänge

Thema:

Unbekannte Schraube

Sucheingaben

opel tigra wasser im fußraum

,

tigra teppich

,

tigra wasser im fußraum

,
opel tigra a wasser im fussraum hinten
, opel tigra innenraum undicht, opel tigra wasser im fußraum hinten, wasser im fußraum vom tigra, opel tigra a teppich innenraum

Unbekannte Schraube - Ähnliche Themen

  • Störende Schraube am Kofferraumboden beim Sandero Stepway 3 entfernen?

    Störende Schraube am Kofferraumboden beim Sandero Stepway 3 entfernen?: Hallo erstmal. Seit zwei Tagen haben wir unseren Dacia Sandero Stepway, auch wenn es schon ein bisschen Umstellung bei bestimmten Dingen zu...
  • Unbekannter Fehler 9437211 Airbag?

    Unbekannter Fehler 9437211 Airbag?: Bei meinem Erdgas VW-Caddy Maxi leuchtet dauerhaft die Airbag Leuchte. Auszulesen ist der unbekannter Fehler 9437211. Was bedeutet diese...
  • Getriebeöl Einfüllschraube. Welche ist es?

    Getriebeöl Einfüllschraube. Welche ist es?: Hallo, hat jemand ein Foto welche die Einfüllschraube fürs Getriebeöl beim Pikanto Typ BA 48 KW Bj.10.2008 1,1 l ist. Hab den Luftfilterkasten...
  • Unbekanntes Bauteil

    Unbekanntes Bauteil: Hallo, kann mir jemand sagen, was das ist und ob darin die Ursache für Kaltstartschwierigkeiten zu finden ist. Wenn ich normal starte, springt der...
  • unbekanntes Piepsignal

    unbekanntes Piepsignal: Hallo Foristi, neuerdings bringt mein CR-V RE6 in unregelmäßigen Abständen eine Folge von 5 kurzen Pieptönen, die ich nicht zuordnen kann und...
  • Ähnliche Themen

    • Störende Schraube am Kofferraumboden beim Sandero Stepway 3 entfernen?

      Störende Schraube am Kofferraumboden beim Sandero Stepway 3 entfernen?: Hallo erstmal. Seit zwei Tagen haben wir unseren Dacia Sandero Stepway, auch wenn es schon ein bisschen Umstellung bei bestimmten Dingen zu...
    • Unbekannter Fehler 9437211 Airbag?

      Unbekannter Fehler 9437211 Airbag?: Bei meinem Erdgas VW-Caddy Maxi leuchtet dauerhaft die Airbag Leuchte. Auszulesen ist der unbekannter Fehler 9437211. Was bedeutet diese...
    • Getriebeöl Einfüllschraube. Welche ist es?

      Getriebeöl Einfüllschraube. Welche ist es?: Hallo, hat jemand ein Foto welche die Einfüllschraube fürs Getriebeöl beim Pikanto Typ BA 48 KW Bj.10.2008 1,1 l ist. Hab den Luftfilterkasten...
    • Unbekanntes Bauteil

      Unbekanntes Bauteil: Hallo, kann mir jemand sagen, was das ist und ob darin die Ursache für Kaltstartschwierigkeiten zu finden ist. Wenn ich normal starte, springt der...
    • unbekanntes Piepsignal

      unbekanntes Piepsignal: Hallo Foristi, neuerdings bringt mein CR-V RE6 in unregelmäßigen Abständen eine Folge von 5 kurzen Pieptönen, die ich nicht zuordnen kann und...
    Tipps & Tricks für Opel Tigra Sportcoupe, Opel Tigra TwinTop
    Oben