M
mama256
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 02.03.2013
- Beiträge
- 1
Hallo liebe Forummitglieder!
Ich bin neu hier angemeldet und habe leider im Moment keine Zeit, ausgiebig in älteren Beiträgen zu stöbern. Daher schildere ich gleich einmal mein Problem: Mein Space Runner (20 Jahre alt) war immer sehr zuverlässig. Diesen Winter hatte ich öfter Anlass- probleme. Habe die Verteilerkappe geöffnet und gereinigt, plus Kontaktspray. Dann war eine Weile Ruhe. Gestern hat er beim Anlassen keinen Mucks gemacht, auch die Kontrollleuchten gingen nicht an. Auf Empfehlung eines Freundes habe ich "mit Gefühl" auf das Zündschloss "gehämmert", danach sprang er sofort an , und heute auch. Meine Vermutung ist Korrosion irgendwo in dem Bereich. Oder irgend ein loser Kontakt. Kann das sein? Wie kann man die Verkleidung der Lenksäule entfernen, um einmal dahinter zu gucken? Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt und weiß eine Lösung? (Akku ist noch fast neu)
Bin für jeden Tipp dankbar
Ich bin neu hier angemeldet und habe leider im Moment keine Zeit, ausgiebig in älteren Beiträgen zu stöbern. Daher schildere ich gleich einmal mein Problem: Mein Space Runner (20 Jahre alt) war immer sehr zuverlässig. Diesen Winter hatte ich öfter Anlass- probleme. Habe die Verteilerkappe geöffnet und gereinigt, plus Kontaktspray. Dann war eine Weile Ruhe. Gestern hat er beim Anlassen keinen Mucks gemacht, auch die Kontrollleuchten gingen nicht an. Auf Empfehlung eines Freundes habe ich "mit Gefühl" auf das Zündschloss "gehämmert", danach sprang er sofort an , und heute auch. Meine Vermutung ist Korrosion irgendwo in dem Bereich. Oder irgend ein loser Kontakt. Kann das sein? Wie kann man die Verkleidung der Lenksäule entfernen, um einmal dahinter zu gucken? Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt und weiß eine Lösung? (Akku ist noch fast neu)
Bin für jeden Tipp dankbar