Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht

Diskutiere Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Alle, mein Terracan Bj. 2004 läuft problemlos wenn er denn anspringt. Wenn er länger steht muss ich oft mehrmals versuchen ihn zu starten...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Alle,

mein Terracan Bj. 2004 läuft problemlos wenn er denn anspringt. Wenn er länger steht muss ich oft mehrmals versuchen ihn zu starten. Das Länger ist schwer einzugrenzen. 2 oder 3 stunden Pause zwischen den Fahrten ist kein Problem. Steht er aber ein Tag, hat er STartschwierigkeiten. Oft warte ich noch nach dem Beenden des Vorglühens einige Zeit, lasse also den Schlüssel in der Position und versuche dann nochmal, oft springt er dann an.

Nach einem Liegenbleiben meinte der ADAC Batterie defekt, also neue Batterie rein. Problem bleibt aber.
Im Fehlerspeicher findet sich nix laut Werkstatt.

Im Internet habe ich mal gesucht und bin immer auf Kurbelwellensensor bzw. Nockenwellensensor gestoßen.
Auch wenn dieser Sensor "nur" ca. 90 EUR mit Einbau kosten würde möchte ich ungern auf Verdacht etwas tauschen lassen.

Hatte jemand schonmal ein vergleichbares Problem?

Zuerst tippte ich auf die Wegfahrsperre, aber dann sollte er ja immer Probleme haben, was aber nicht der Fall ist.

danke und Gruss Michael
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
beim Googeln nach dem derzeitigen Problem mit meinem Terracan, Bj. 2004, Diesel, 110 kw, Automatik, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, zu dem es leider seiner Zeit keine Antworten gab.
Mein Vorgänger in diesem Thread umschreibt fast haarklein das Problem, das wir derzeit haben. Wenn der Wagen kalt ist, startet er schwer bis gar nicht. Der Anlasser dreht, die Batterie ist okay, aber er startet einfach nicht. Er steht seit einer knappen Woche in der Werkstatt, aber irgendwie kommt diese dem Problem nicht bei.
Die Dieselpumpe und die Einspritzung sind okay, der Tipp fiel dann auf die Vordruckpumpe im Tank, da war eine Membran kaputt und die Leitungen sahen nicht mehr so kapitelfest aus. Also neue Pumpe und neue Leitungen rein, aber das Problem blieb. Dann tippte der Autoschrauber auf die Lesespule in der Wegfahrsperre, also Spule getauscht, Schlüssel neu eingelesen, aber er startet immer noch schlecht bis gar nicht.
Nun hat die Hyundai-Werkstatt auf das Steuergerät getippt, aber es bleibt immer nur bei Vermutungen; im Fehlerspeicher wird nämlich nichts abgelegt. :(

Übrigens hat er zu Beginn in der Stellung "N" eher gestartet als auf "P"...

Wäre toll, wenn hier jemand eine Idee hätte, denn so ganz alleine scheine ich ja mit der Macke meines Autos nicht zu sein.

LG, Birgit
 
T

Thilo1

Gast
Hallo,
haben Sie denn inzwischen das Problem mit dem Kaltstart des Terracan gelöst? Ich habe nämlich die gleichen Schwierigkeiten bei meinem Terracan Automatic Bj 2007. Seine Batterie macht nach kurzem Startversuch bald schlapp. Dann hilft nur noch fremdstarten. Dann springt er an und verbleibt für ca. 1 Minute in Notstellung (man kann kein Gas geben).
Bisher sind alle Experten ratlos.
Können Sie mir weiterhelfen?
Thilo Gilsa
 
U

Unregistriert

Gast
Das Problem habe ich auch...nockenwellensensor und luftmassenmesser getauscht keine Besserung. .... als nächstes will ich den Kurbelwellensensor tauschen.
 
Thema:

Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht

Sucheingaben

hyundai terracan startprobleme

,

hyundai terracan probleme

,

startschwierigkeiten hyundai terracan

,
terracan nockenwellensensor
, nockenwellensensor terracan, nockenwellensensor hyundai terracan, terracan probleme, terracan nockenwellensensor einbauen, kurbelwellensensor terracan, HYUNDAI Terracan 2.9 CRDI probleme, terracan startprobleme, hyundai terracan forum startprobleme, hyundai terracan nockenwellensensor, hyundai terracan wegfahrsperre, startprobleme hyundai terracan, batterie hyundai terracan, nockenwellensensor terracan kosten, hyundai terracan sensoren prüfen, startprobleme terracan, https://www.autoexperience.de/threads/hyundai-terracan-startprobleme-wenn-der-wagen-laenger-steht.17135/, hyundai terracan 2.9 crdi elektronikprobleme, terracan preis kurbelwellensensor, nockenwellensensor funktion bei terracan hyundai, hyundai terracan batterie welche, hyundai terracan probleme wegfahrsperre

Hyundai terracan Startprobleme wenn der Wagen länger steht - Ähnliche Themen

  • Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt

    Hyundai Terracan - Beleuchtung Tacho und Tankanzeige defekt: An meinem Hyundai Terracan ist die Beleuchtung vom Tacho und die Tankanzeige defekt. Sicherungen sind ok, was kann ich da tun? Danke!
  • Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?

    Hyundai Terracan - Allrad zieht nach rechts - Allrad / Differential defekt?: Hallo erstmal, ich besitze ein Hyundai Terracan Bj. 2004. Seit dem ich das Fahrzeug übernommen habe, lief der Allrad problemlos. Gestern...
  • der Hyundai Terracan ruckelt bzw. nimmt einfach Gas weg

    der Hyundai Terracan ruckelt bzw. nimmt einfach Gas weg: Hallo, wir haben uns gerade einen gebrauchten Terracan 2,9 CRDI 07/2014 gekauft. Mußten damit ca. 1000 km nach Hause fahren. Eine sehr gute Probe...
  • Hyundai Terracan

    Hyundai Terracan: Hallo, ich habe eine Frage, besser zwei bezüglich meines Terracans. Ich versuche schon seit längerer Zeit herauszufinden ob ich meinen...
  • Hyundai Terracan 2004 Schiebedach schließt hinten rechts nicht

    Hyundai Terracan 2004 Schiebedach schließt hinten rechts nicht: Seit zwei Wochen schließt das Schiebedach hinten rechts nicht mehr komplett, d.h. es wird nicht korrekt angehoben. Beim nur hinten Anheben...
  • Ähnliche Themen

    Oben