Mazda 323 F Bj ruckelt

Diskutiere Mazda 323 F Bj ruckelt im Mazda Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo liebe Community, auch ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 323 F Bj (98er, 88 PS, 76tkm). Im Standgas ist die Drehzahl nicht...
J

justcruzo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
6
Hallo liebe Community,
auch ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 323 F Bj (98er, 88 PS, 76tkm).
Im Standgas ist die Drehzahl nicht ruhig, sie schwankt immer zwischen 500 und 1200.
Wenn ich dann aus dem Stand beschleunige (auch wenn kein Gang eingelegt ist) geht er mir auch manchmal aus, also die Drehzahl geht für einen Bruchteil von Sekunden beim beschleunigen in den Keller. Mir ist vorhin aufgefallen, dass er beim beschleunigen auch manchmal ganz kurz zischt, als ob Luft gezogen wird !?
Wenn er auf Touren ist fährt er sich weitesgehend normal.
Folgende Dinge wurde bereits durchgeführt:
NW Sensor
Zündkerzen, Kabel
Beide Zündspulen
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber nichts gefunden

Er war bereits in drei Werkstätten, aber keiner konnte bisher den Fehler finden..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

P.S. Ich weiß, dass schon viele solcher Threads existieren, allerdings hoffe ich, dass einer vielleicht auf anhieb weiß was da los ist :)

Viele Grüße aus Berlin

Dennis
 
J

justcruzo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
6
Sorry hab leider wenig Ahnung von Autos. Woran erkenne ich das ? Verbrauch ist normal würde ich sagen.
 
J

justcruzo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
6
Würde auch sagen, dass eine der drei Werkstätten das herausgefunden hätte. Hoffe ich zumindest :)
Hab ihn jetzt nochmal nen Bekannten mitgegeben, ich bin gespannt ob er noch was rausfindet.
Wenn ja würde ich hier auf jeden Fall nochmal schreiben, falls andere dasselbe Problem haben.

Schonmal ein schönes Wochenende an die Community :)
 
D

DForge

Gast
Hy,

im Fehlerspeicher war wirklich kein einziger Fehler abgelegt??? Ohne so einen Fehlereintrag ist es meistens nur raten.
 
J

justcruzo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
6
Hi,
im Fehlerspeicher war leider rein garnichts :(
Irgendwie vermute ich, dass er Luft zieht. Wenn ich nur leicht aufs Gas trete zischt es ganz kurz, millisekundenbereich würde ich sagen. Wenn ich aber durchdrücke passiert das nicht.
Kann ja leider wirklich so vieles sein: Luftmengenmesser, Haarriss im Schlauch, Lambdasonde usw. :(
 
J

justcruzo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
6
Ok, dann sage ich das dem Bekannten nochmal. Komisch ist auch wenn ich nur leicht aufs Gas trete kommt es zu dem zischen und die Umdrehungen gehen gen 0. Dabei ist er mir auch schon des öfteren ausgegangen. Das passiert aber wie gesagt nicht wenn ich doller aufs Gas trete.
 
J

justcruzo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
6
Kleiner Nachtrag: und wenn der Wagen auf Touren ist, so um 3000 Umdrehungen fährt er sich ganz normal. Vielleicht hilft das ja auch nochmal :)
 
J

jabopeti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
1
Hallo an alle!

Ich habe mit meinem Mazda 323 F BJ (Baujahr 1998) das selber Problem.
Beim Gas geben geht der Drehzahl für 1-2 Sekunden in den Keller und dann startet er durch.

Hat jemand eine Idee? Die üblichen Teile wie Zundspulen, Kerzen, Luftzufuhr und auch LS wurden schon getauscht bzw. geprüft.

mfG
 
Thema:

Mazda 323 F Bj ruckelt

Sucheingaben

Mazda 323 F ruckelt

,

luftansaugschlauch mazda 323 bj

,

mazda 323 ruckelt beim beschleunigen

,
mazda 323 ruckelt
, ansaugschlauch mazda 323 bj, mazda 323 f ruckelt beim beschleunigen, mazda 323 f zieht nicht mehr, reparaturanleitung mazda 323 f BJ, mazda 323 drehzahl schwankt, mazda 323 geht aus, ansaugschlauch mazda 323 f bj, mazda 323 diesel keine leistung, reparaturanleitung mazda 323 f ba, ansaugschlauch mazda 323, ansaugschlauch mazda 323 f, mazda 323 bj ruckelt, www.autoexperience.de 16250-mazda-323-f-bj-ruckelt, mazda 323 nimmt kein gas an, reparaturanleitung mazda 323 f, mazda 323 f stottert, mazda 323f bj forum, Mazda 323 Motor ruckelt, mazda 323 f motor ruckelt, mazda 323 beschleunigt nicht mehr, Ansaugschlauch Mazda 323 f bj Berlin

Mazda 323 F Bj ruckelt - Ähnliche Themen

  • Verkaufe meinen Mazda 323

    Verkaufe meinen Mazda 323: Verkaufe meinen Mazda 323 bj.98,32tsd. Hat ein Loch in der Benzinleitung- nicht im Motorraum sondern unter der Fahrerseite! Bremsen, Traggelenke...
  • Mazda 323F zu Verkaufen!!

    Mazda 323F zu Verkaufen!!: MAZDA 323 F "Guter Zustand" Sport in Berlin - Mitte | Mazda 3er Reihe Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
  • Mazda 323 F 1.4 Comfort

    Mazda 323 F 1.4 Comfort: Hallo Liebe Mazda Freunde, möchte gerne einen Mazda 323 F 1.4 Comfort kaufen ist er empfelenwert oder eher anfällig Motor Getriebe,Rost und...
  • mazda 323 ruckelt

    mazda 323 ruckelt: Hi Leute kann mir jemand helfen , mein mazda 323 F bg, bj.1990 4 türig, benzin Bin vor ein paar tagen von ostendorf nach augsburg gefahren...
  • 323 Mazda Ruckelt bei kleiner Drehzahl

    323 Mazda Ruckelt bei kleiner Drehzahl: Ich habe seit Tagen das Problem, das mein 323 Mazda im unteren Drehzahlbereich beim Gasgeben ruckelt. Es ist mir auch schon des Öfteren an der...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufe meinen Mazda 323

      Verkaufe meinen Mazda 323: Verkaufe meinen Mazda 323 bj.98,32tsd. Hat ein Loch in der Benzinleitung- nicht im Motorraum sondern unter der Fahrerseite! Bremsen, Traggelenke...
    • Mazda 323F zu Verkaufen!!

      Mazda 323F zu Verkaufen!!: MAZDA 323 F "Guter Zustand" Sport in Berlin - Mitte | Mazda 3er Reihe Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
    • Mazda 323 F 1.4 Comfort

      Mazda 323 F 1.4 Comfort: Hallo Liebe Mazda Freunde, möchte gerne einen Mazda 323 F 1.4 Comfort kaufen ist er empfelenwert oder eher anfällig Motor Getriebe,Rost und...
    • mazda 323 ruckelt

      mazda 323 ruckelt: Hi Leute kann mir jemand helfen , mein mazda 323 F bg, bj.1990 4 türig, benzin Bin vor ein paar tagen von ostendorf nach augsburg gefahren...
    • 323 Mazda Ruckelt bei kleiner Drehzahl

      323 Mazda Ruckelt bei kleiner Drehzahl: Ich habe seit Tagen das Problem, das mein 323 Mazda im unteren Drehzahlbereich beim Gasgeben ruckelt. Es ist mir auch schon des Öfteren an der...
    Tipps & Tricks für Mazda BT-50 CD, Mazda E2000/2200 Bus SR1, Mazda E-Serie SR2, Mazda 121, Mazda Xedos, Mazda B Serie, Mazda 323, Mazda 626, Mazda MPV, Mazda Premacy, Mazda MX-3, Mazda MX-5, Mazda MX-6, Mazda RX-7, Mazda RX-8, Mazda 2, Mazda 3, Mazda 5, Mazda 6, Mazda Demio, Mazda Tribute, Mazda CX-9, Mazda CX-3, Mazda CX-5, Mazda CX-7, Mazda News
    Oben