Gemballa GTR 650 Avalanche: Super-Porsche

Diskutiere Gemballa GTR 650 Avalanche: Super-Porsche im Porsche News Forum im Bereich Porsche Forum; Gemballa GTR 650 Avalanche: Super-Porsche GTR 650 Avalanche hat der schwäbische Porsche-Tuner Gemballa seinen Beitrag zum Thema Supersportwagen...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Gemballa GTR 650 Avalanche: Super-Porsche
GTR 650 Avalanche hat der schwäbische Porsche-Tuner Gemballa seinen Beitrag zum Thema Supersportwagen getauft. Basis für den potenten Flitzer ist ein Porsche 997.




Um sich das Etikett Supersportler auch zu verdienen, pumpen zwei Turbolader, Titanpleuel, ein speziell entwickeltes Ansaugsystem sowie drei Ladeluftkühler den 3,6-Liter-Boxermotor derart auf, dass die Leistungskurve ihren Zenit erst bei 650 PS erreicht und der Drehmomentgipfel sich bei 820 Nm einstellt.

In nur 11,2 Sekunden fällt für den GTR 650 Avalanche die 200 km/h-Marke. Die Spitzengeschwindigkeit stellt sich bei 335 km/h ein. Allerdings kann dieser Temporausch nur zu zweit erlebt werden, denn der GTR ist aus Sicherheitsgründen als reiner Zweisitzer ausgelegt. Optional ist zudem ein Überrollkäfig verfügbar.

Um auch in Sachen Negativbeschleunigung gerüstet zu sein, bekam der GTR Achtkolben-Bremssättel und entsprechend dimensionierte, gelochte Scheibenbremsen im Durchmesser von 380 Millimeter spendiert. Diese finden ihren Platz hinter 19 Zoll großen Felgen und Reifen der Dimensionen 235 vorne und 315 hinten. Wahlweise sind auch 20 Zoll-Felgen mit Reifen in der Dimension 245 vorne und 325 hinten erhältlich.
240.000 Euro - viel Kohle für viel Kohlefaser
Exklusiv wie die Technik kommt auch die Optik des Avalanche daher. Eine großzügig perforierte Frontschürze sorgt für reichlichen Kühlluftdurchsatz, spezielle Kühlluftöffnungen rechts und links sorgen für eine optimale Anströmung der Bremsanlage. Entlüftet werden die vorderen Radhäuser durch Schlitze hinter den Rädern. Belüftungsaufgaben haben wiederum die Öffnungen in den Seitenschwellern. Darüber sorgen riesige Öffnungen für ausreichend Atemluft der zwei Lader. Am Heck sorgt eine mächtige Schürze mit integrierten Auspuffendrohren und einem alles überragendem Spoiler für Aufmerksamkeit.

Sämtliche Anbauteile bestehen aus Carbon. Kotflügel und Seitenwände sind aus Metall gefertigt. Im Innenraum kommen Sportsitze, ein Sportlenkrad sowie eine Pedalerie aus Aluminium hinzu.

In den Genuss dieser Goodies kommt aber nur, wer für den Supersportler 240.000 Euro locker machen kann. Denn unter dieser Summe wechselt der GTR nicht in die Hand eines neuen Besitzers.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/zubehoer_tuning/gemballa_gtr_650_avalanche_super_porsche.99051.htm
 
Thema:

Gemballa GTR 650 Avalanche: Super-Porsche

Sucheingaben

auto

,

www.suche gemballa

,

www.suche gemballa porsche avalanche 650 gtr mobile de

,
www. gemballa porsche mobile-de
, www-porsche gemballa.mobile.de, gemballa porsche, Mobile Porsche Avalanche , GTR 650 Avalanche, porsche gemballa gebrauchtwagen mobile de, avalanche porsche, www gambella porschenews de gebrauchtwagen, gemballa turbolader, porsche avalanche, www.suche gemballa porsche mobile.de

Gemballa GTR 650 Avalanche: Super-Porsche - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Slingtrainern? Gut?

    Erfahrungen mit Slingtrainern? Gut?: Hi ihr da draußen! Ich habe zwei große Hobbys, welchen ich in meiner Freizeit nachgehe: Autos und Sport. Da ich am Wochenende besonders gerne mit...
  • Premium Klimmzugtrainer "Pull Hard"

    Premium Klimmzugtrainer "Pull Hard": Hallo zusammen, habe idealen Klimmzugtrainer hier gekauft und halte ihn für den besten in dieser Frage. Er hat sogar hochwertige...
  • Frage zum Thema Ansaugtrakt

    Frage zum Thema Ansaugtrakt: Ich wollte Fragen, ob man die markierten Stellen entfernen kann? Natürlich ersetz ich das durch ein Sportluftfilter. Das Problem ist, dass bei mir...
  • ZX Öl im Luftansaugtrakt und Vergaser

    ZX Öl im Luftansaugtrakt und Vergaser: Hallo liebe Citroengemeinde, ich habe bei einem 94er ZX 1,4 das Problem, dass wahrscheinlich aus dem Ventildeckelschlauch Motoröl in den...
  • automatik gtriebe

    automatik gtriebe: bitte um beantwortung Danke
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Slingtrainern? Gut?

      Erfahrungen mit Slingtrainern? Gut?: Hi ihr da draußen! Ich habe zwei große Hobbys, welchen ich in meiner Freizeit nachgehe: Autos und Sport. Da ich am Wochenende besonders gerne mit...
    • Premium Klimmzugtrainer "Pull Hard"

      Premium Klimmzugtrainer "Pull Hard": Hallo zusammen, habe idealen Klimmzugtrainer hier gekauft und halte ihn für den besten in dieser Frage. Er hat sogar hochwertige...
    • Frage zum Thema Ansaugtrakt

      Frage zum Thema Ansaugtrakt: Ich wollte Fragen, ob man die markierten Stellen entfernen kann? Natürlich ersetz ich das durch ein Sportluftfilter. Das Problem ist, dass bei mir...
    • ZX Öl im Luftansaugtrakt und Vergaser

      ZX Öl im Luftansaugtrakt und Vergaser: Hallo liebe Citroengemeinde, ich habe bei einem 94er ZX 1,4 das Problem, dass wahrscheinlich aus dem Ventildeckelschlauch Motoröl in den...
    • automatik gtriebe

      automatik gtriebe: bitte um beantwortung Danke
    Oben