Depression

Diskutiere Depression im Off-Topic Forum im Bereich Community; Grüße, Mitglieder! Ich habe letztes Jahr entdeckt, dass ich Depressionen habe. Ich habe mich an einen Spezialisten gewandt. Dann habe ich Cannabis...
DerBrummer

DerBrummer

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
60
Grüße, Mitglieder! Ich habe letztes Jahr entdeckt, dass ich Depressionen habe. Ich habe mich an einen Spezialisten gewandt. Dann habe ich Cannabis entdeckt. Kann medizinisches Cannabis bei Angstzuständen und Depressionen helfen?
 
Varnak

Varnak

Benutzer
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
89
Hallo ! Manche Menschen behaupten, dass Cannabis Depressionen und Angstsymptome lindert. Allerdings wirkt es nicht bei jedem, und die Forschung ist begrenzt. CBD ist eines von mehreren Cannabinoiden, die in Hanf- und Cannabispflanzen entdeckt wurden. Es ist nicht berauschend, das heißt, obwohl es psychoaktive Eigenschaften hat, macht es dich nicht betrunken oder "high". THC ist der Name des berauschenden Cannabinoids. THC hat möglicherweise antidepressive Eigenschaften, die auf eine Erhöhung des Brain-Derived Neurotrophic Factor (BDNF) zurückzuführen sind. Depressionen werden mit einem niedrigen BDNF-Spiegel in Verbindung gebracht. Andere Risiken werden mit Cannabis und Stimmungsstörungen in Verbindung gebracht. Bestimmte Antidepressiva und Medikamente gegen Angstzustände können mit Cannabis interagieren, was zu unangenehmen Nebenwirkungen führen kann. Wenn du dich selbst mit Cannabis behandeln willst, solltest du dich zuerst mit einem cannabisfreundlichen Arzt beraten. Es ist wichtig, dass du deinem Psychiater, Hausarzt und allen anderen Ärzten, die dir Medikamente verschreiben, mitteilst, dass du Cannabis konsumierst. Ich habe weitere Informationen hier Cannabis bei Depression verschreiben lassen gelesen und weiß, dass sie nützlich sein können. Angstzustände und Depressionen sind beides gut behandelbare Krankheiten. Wenn du an einer Angststörung oder einer depressiven Störung leidest oder dies vermutest, solltest du einen Therapeuten oder deinen Hausarzt aufsuchen. Sie können dir den richtigen Weg weisen, und gemeinsam könnt ihr den besten Behandlungsplan für dich festlegen.
 
A

Autonomiker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
120
Hmm, sowas würde ich immer mit deinem behandelten Arzt abstimmen. Einfach von sich aus Cannabis zu konsumieren halte ich für bedenklich. Könnte nämlich auch sein, dass das Cannabis bei dir die Depression verstärkt, was ja eher kontraproduktiv wäre. Darum lieber mal zum Arzt. Liebe Grüße und gute Besserung!
 
J

jonas.b

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
133
Würde ich tatsächlich lieber mit einem Arzt klären. Könnte mir vorstellen, dass das Zeug auch Nebenwirkungen hat. Da kennt sich ein Arzt besser aus als wir. Gute Besserung!
 
Thema:

Depression

Oben