Auto verkaufen

Diskutiere Auto verkaufen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich würde gern das Auto meiner Freundin verkaufen, habe diesbezüglich aber null Erfahrungen. Nun gibt es im TV immer mal...
Varnak

Varnak

Benutzer
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich würde gern das Auto meiner Freundin verkaufen, habe diesbezüglich aber null Erfahrungen. Nun gibt es im TV immer mal Werbungen von Unternehmen, die den Verkauf übernehmen und sich komplett um alles kümmern. Meint ihr solche Händler sind eine Alternative oder sollte man den Verkauf doch selber in die Hand nehmen, selbst wenn man, so wie ich, nicht so die Erfahrung hat?

Beste Grüße
 
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Hi,
man kann durchaus Firmen beauftragen, die alles für einen übernehmen. Allerdings sollte man gut recherchieren und vergleichen. Natürlich nehmen die eine Provision für ihre Dienstleistung und wenn man sein Auto selber über Ebay o.ä. verkauft, dann springt in der Regel mehr für einen rum. Das setzt aber wiederum voraus, dass man sich über den Wert des Wagens absolut im Klaren ist. Da ich mich jetzt auch nicht so wahnsinnig gut auskenne, habe ich mein letztes Auto über Autoankauf-Profi verkauft: 🚗 Autoankauf-Profi Frankfurt bietet Gebrauchtwagenankauf Pkw/Kfz Ankauf
Da mein altes Auto keinen TÜV mehr bekommen hat, dachte ich, dass es sinnvoller wäre, sich deren erhöhter Reichweite zu Nutze zu machen.
 
LeoM

LeoM

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich würde gern das Auto meiner Freundin verkaufen, habe diesbezüglich aber null Erfahrungen. Nun gibt es im TV immer mal Werbungen von Unternehmen, die den Verkauf übernehmen und sich komplett um alles kümmern. Meint ihr solche Händler sind eine Alternative oder sollte man den Verkauf doch selber in die Hand nehmen, selbst wenn man, so wie ich, nicht so die Erfahrung hat?

Beste Grüße
Wo kommst du denn her? Örtlich meine Ich
Man kann den Verkauf auch selbst ankurbeln. Dazu braucht man keine Firma denn meist sind es Firmen die die Autos
kaufen. Ist halt die Frage wo du den besten Preis erhälst. Beste Erfahrungen habe ich mit dem Auto An und Verkauf Seven.
Sitzen in der Schweiz und sind dort sehr bekannt. Du kannst vorher anrufen und dir ein Unverbindliches Angebot abholen, auch Whatsapp geht bei ihnen. https://auto-ankauf-seven.ch ist die Webaddresse.
Ich finde die Bresche ziemlich groß zwischen Fernsehangeboten und realen Angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
teppi

teppi

Benutzer
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
77
Es gibt eine Fülle an Leistungen für den Autoankauf. Das ist überhaupt ein Problem einen Gebraucht- oder Unfallauto zu verkaufen. Mein Freund findet die Leistungen von unfallfahrzeug verkaufen sehr gut. Den Kunden werden sehr gute Bedingungen angeboten. Die Abholung ist in ganz Europa kostenlos. Es ist möglich das Auto ohne Nachverhandlungen zu verkaufen.
 
S

Schrauberich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
14
Ich habe meinen 5er Golf bei diesem PKW-Ankäufer für einen erstaunlich guten Preis verkauft: Kostenlose KFZ-Bewertung Online eine Anfrage gestellt, nach wenigen Stunden bekam ich ein Angebot und nach Zusage wurde das Auto bei mir zuhause abgeholt. Schneller hätte ich das Geld woanders wohl nicht bekommen.
 
V

vanitoo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.04.2012
Beiträge
6
Autos kaufen und verkaufen, man sollte sich immer sicher sein, dass das Fahrzeug nicht manipuliert wurde. Besonders Tachomanipulation ist weit verbreitet. Mit welchen Tricks gearbeitet wird und wie es rechtlich beim Verkauf eines manipulierten Autos aussieht wird in diesem Artikel sehr ausführlich beschrieben: Autoankauf Mannheim : Ihr Gebrauchtwagen Pkw Kfz Ankauf Lest Euch das mal durch.
 
diter

diter

Benutzer
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
34
Agenturen können wirklich hilfreich sein.
Du musst nur aufpassen, dass du nicht von denen über den Tisch gezogen wirst.
 
K

Keener

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
18
Würde ich selbst machen, das ist jetzt nicht so schwierig und in der Regel springt für dich mehr dabei raus. Was diese Portale einem da manchmal anbieten ist schon fast lächerlich. Alternativ frag doch jemanden aus deinem Umfeld, der sich damit auskennt oder das schon mal gemacht hat ob er es für dich übernimmt. Als Dankeschön ein nettes Abendessen und gut is :)

Außerdem solltest du dabei auch auf den Zustand des Fahrzeugs achten. Wenn es irgendwelche Kleinigkeiten gibt, die du vor dem Verkauf noch selbst ausbessern kannst dann tu das. Also zum Beispiel die Plaketten checken (kann man bei witte bestellen), Öl-Stand, Scheibenwischer, kleinere Dellen oder Kratzer und so weiter. Das drückt sonst alles den Preis beim Verhandeln nach unten.

LG und viel Erfolg!
 
DerBrummer

DerBrummer

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
60
Würde auch zunächst mal privat nach ankäufern suchen, wenn nochmal jemand den thread liest auf der suche nach antworten :) Ist ja doch schon etwas her die Anfrage.

Einige unabhängige Händler (keine Autohäuser direkt) bieten aber tatsächlich ziemlich gute Prämien an
 
B

barclight

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
58
Moin!

Ja, das ist auf jeden Fall eine ganz gute Idee, dass man das Auto nicht einfach verschrotten lässt, sondern stattdessen darauf achten, dass es weiter verwertet wird und man sogar noch den einen oder anderen Euro dafür klar macht.

Ich selbst habe mich auch schon einmal über diesen Autoankauf Leverkusen von einem Auto getrennt und dabei immerhin noch 2.000 Euro knapp bekommen.
 
Junggeblieben

Junggeblieben

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
29
Wir haben zur Gaudi auch mal bei wir kaufen dein Auto angefragt, als wir unseren alten Audi verkauft haben. Die Preise, die einem angeboten werden, sind teilweise wirklich frech. Wie die anderne bereits geschrieben haben, rechnet man damit, weil die Firmen tatsächlich alles übernehmen und es super einfach für den Verkäufer ist. Aber ich habe mich dann daür entschieden, mein Auto über mobile zu verkaufen und habe knapp 2.000€ mehr bekommen. Für mich kommt sowas nicht mehr in Frage.
 
M

marmaduk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
1
Ich würde eher versuchen privat zu verkaufen. Habe meine Autos zwar immer bis zum Ende gefahren, waren alles Gebrauchte.
Aber Kaufen & Verkaufen eigentlich immer nur privat. Autohäuser & Autoverkäufer zocken irgendwie ab - meine Einstellung
 
B

barclight

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
58
Es gibt faire Autoankäufer, die einen gute Preise für sein altes Auto kaufen, da sollte man immer etwas vergleichen. Die Abwicklung ist dann sehr schnell und bequem und Zeit spart ja bekanntlich auch Geld. Meine Empfehlung für alle Schweizer ist dieser Autoankauf Schweiz. Da bekommt man als Verkäufer schon nach ca. 30 Minuten ein Angebot und kann es sich direkt vor Ort auszahlen lassen.
 
Thema:

Auto verkaufen

Auto verkaufen - Ähnliche Themen

  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • altes Auto verkaufen

    altes Auto verkaufen: Einen schönen guten Abend, ich habe vor mein altes Auto zu verkaufen. Wie kann ich das am schnellsten machen? Habt ihr Ideen?
  • Auto online verkaufen

    Auto online verkaufen: Ich habe hier gerade eine Webseite gefunden auf welcher versprochen wird dass man sein Auto online verkaufen kann, Bewertung und Abholung des...
  • Autoankauf verkaufen hannover

    Autoankauf verkaufen hannover: Wenn Sie Ihre Autos in Hannover verkaufen möchten, besuchen Sie unsere Website. AUTOANKAUF HANNOVER | AUTO VERKAUFEN HANNOVER. Beim Autoankauf...
  • Auto verkaufen

    Auto verkaufen: Hallo, ich suche auf gebrauchtwagen. Wenn Sie Ihr Auto verkaufen möchten, rufen Sie mich an. VG Thomas AUTOANKAUF DÜSSELDORF, IST BUNDESWEIT...
  • Ähnliche Themen

    • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

      Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
    • altes Auto verkaufen

      altes Auto verkaufen: Einen schönen guten Abend, ich habe vor mein altes Auto zu verkaufen. Wie kann ich das am schnellsten machen? Habt ihr Ideen?
    • Auto online verkaufen

      Auto online verkaufen: Ich habe hier gerade eine Webseite gefunden auf welcher versprochen wird dass man sein Auto online verkaufen kann, Bewertung und Abholung des...
    • Autoankauf verkaufen hannover

      Autoankauf verkaufen hannover: Wenn Sie Ihre Autos in Hannover verkaufen möchten, besuchen Sie unsere Website. AUTOANKAUF HANNOVER | AUTO VERKAUFEN HANNOVER. Beim Autoankauf...
    • Auto verkaufen

      Auto verkaufen: Hallo, ich suche auf gebrauchtwagen. Wenn Sie Ihr Auto verkaufen möchten, rufen Sie mich an. VG Thomas AUTOANKAUF DÜSSELDORF, IST BUNDESWEIT...
    Oben