2. Wagen bei anderer Versicherung

Diskutiere 2. Wagen bei anderer Versicherung im KFZ Versicherung Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo alle zusammen! Ich bin auf der Suche nach Antworten. :LOL: Unser Sohn bekommt nun sein eigenes Auto (hat seit er 14 ist darauf gespart...
Varnak

Varnak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
23
Hallo alle zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Antworten. :LOL:

Unser Sohn bekommt nun sein eigenes Auto (hat seit er 14 ist darauf gespart, bin richtig stolz!) und wir wollen das als meinen Zweitwagen laufen lassen.
Meine Lebensgefährtin ist bei einer anderen Versicherung als ich, die für Zweitwagen günstigere Policen hat als meine eigene (zB Übernahme der Versicherung mit 23).

Sie kann ihn aber nicht als ihren Zweitwagen nehmen weil sie schon zwei Wagen besitzt.

Ich glaube nicht, aber ist es möglich, den Wagen meines Sohnes als meinen Zweitwagen bei einer anderen Versicherung anzumelden?
 
DerBrummer

DerBrummer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
24
HI Varnak,
auf die Idee bin ich um ehrlich zu sein noch nie gekommen. Das wäre ja dann kontraproduktiv für die Versicherung, die den Zweitwagen versichert, oder? Find die Frage aber ganz interessant und hab mal rumgegoogelt. Tatsächlich ist das theoretisch möglich, es gibt kein "Gesetz" das das verbietet. Allerdings ist es von der jeweiligen Versicherung, für die du dich entscheidest, abhängig ob sie das zulassen oder nicht.
Manchmal möchte sich die Versicherung des Zweitwagens zumindest darauf einigen, dass dann im absehbarer Zukunft der Erstwagen auch noch mit in die Versicherung aufgenommen wird (wie hier zu lesen: https://www.zweitwagenversicherung.org/#toc-gleicher-versicherer-m-ssen-die-autos-beim-gleichen-versicherer-sein- )
Ich seh das richtig, das du und deine Partnerin nicht verheiratet seid aber es sich um euren gemeinsamen Sohn handelt?

Eventuell zeigt die Versicherung auch Kulanz und stimmt der Zweitwagenversicherung trotz allem zu. Immerhin hat deine Freundin ja schon 2 Autos dort versichert, wenn ich richtig rauslese.

Einfach mal fragen ist wahrsch. die beste Lösung ;-)
 
freshy

freshy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.03.2016
Beiträge
17
Hast du dich dazu mal mit deinem Versichersungsmakler unterhalten? Der kann dir dazu Näheres sagen. Zudem hat er ja auch ein Portfolio, aus dem er wählen und vergleichen kann.

Beim Thema KFZ-Versicherung habe ich einen guten Kontakt zu finanzberatung-schmitt.de . Vielleicht meldest du dich dort Mal und lässt dich beraten!?
 
Maco

Maco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
27
Interessant.. Hätte nicht gedacht dass man die Wagen bei unterschiedlichen Versicherungen anmelden kann! Aber scheint ja auch nicht ganz einfach zu sein
 
Thema:

2. Wagen bei anderer Versicherung

2. Wagen bei anderer Versicherung - Ähnliche Themen

  • Suche: Getunter Kleinwagen für Dreharbeiten in Köln

    Suche: Getunter Kleinwagen für Dreharbeiten in Köln: Hallo zusammen, wir von Herzbergmedia sind eine Medienproduktionsfirma im Herzen von Köln. Für einen Dreh für eine größere Versicherung suchen...
  • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

    Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
  • Wagen geht beim schalten in den 2.Gang aus

    Wagen geht beim schalten in den 2.Gang aus: Nissan Primera 2.2 Diesel 126 Ps Bj.2002 läuft im Stand bei allen Drehzahlen.Sobald ich fahre und in den 2. Gang schalte geht er aus.Springt nach...
  • ölwechsel beim fiat fiorino kastenwagen bj 2009 75ps 1360

    ölwechsel beim fiat fiorino kastenwagen bj 2009 75ps 1360: wie mache ich einen ölwechsel bei o.g. auto
  • Versicherung beim Leasing Wagen?

    Versicherung beim Leasing Wagen?: Hallo ihr Lieben! Mein altes Auto hat letztens seinen Geist aufgegeben, der nächste Wagen soll nun ein Leasingauto sein. [Ich möchte das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben