Versicherung beim Leasing Wagen?

Diskutiere Versicherung beim Leasing Wagen? im KFZ Versicherung Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo ihr Lieben! Mein altes Auto hat letztens seinen Geist aufgegeben, der nächste Wagen soll nun ein Leasingauto sein. [Ich möchte das Auto...
Fever105

Fever105

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben!

Mein altes Auto hat letztens seinen Geist aufgegeben, der nächste Wagen soll nun ein Leasingauto sein. [Ich möchte das Auto nur zwei Jahre fahren und dann wahrscheinlich ein neues Auto wählen, deswegen Leasing, diese Diskussion habe ich schon mit mir selbst sehr detailliert geführt.] Ich hab mir schon ein paar angeschaut und werde wahrscheinlich auf einen BMW zurückgreifen. Nun bin ich jedoch unsicher, in welchem Maße die Versicherung in die monatlichen Kosten einschlägt.

1. In den Vorgaben steht: Eine Versicherung in angemessenen Maße. Doch was ist nun angemessen?

- Reicht eine Teilkasko-Versicherung oder muss es Vollkasko sein?
- Kümmere ich mich als Leasingnehmer um die Versicherung, oder macht dass der Leasinggeber?

Wäre euch über eure Meinungen und Erfahrungen sehr dankbar!

Vielen Dank,

Sascha
 
Fever105

Fever105

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
7
Ein Update, vielleicht kann mir dann jemand von euch doch noch helfen:

Ich habe mich noch ein bisschen umgehört und bin hier drauf gestoßen https://www.maske.de/auto-leasing/ ; da wird als Alternative zum Autoleasing von der Langzeitmiete gesprochen, bei der die Vollkasko Versicherung so wie ich das aus dem Text verstanden hab schon in den monatlichen Mieten enthalten ist und man sich praktisch um nichts mehr kümmern muss. Klingt natürlich zu schön um wahr zu sein , daher mein Nachtrag zu meiner vorherigen Frage:

Hat jemand von euch schon einmal ein Auto langzeitgemietet und kann mir sagen, ob sich das im Vergleich zum Leasing rentiert? Oder sind die monatlichen Raten, weil eben schon alles darin enthalten ist, so groß, dass ich das Auto doch besser leasen sollte? Das Angebot, mich um nichts kümmern zu müssen, verlockt natürlich sehr. Allerdings möchte ich dafür nicht im Endeffekt viel mehr Geld ausgeben als eigentlich nötig.

Wäre schön wenn ihr auch dazu was sagen könntet.

Sascha
 
Kairo80

Kairo80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
4
Hat jemand von euch schon einmal ein Auto langzeitgemietet und kann mir sagen, ob sich das im Vergleich zum Leasing rentiert? Oder sind die monatlichen Raten, weil eben schon alles darin enthalten ist, so groß, dass ich das Auto doch besser leasen sollte? Das Angebot, mich um nichts kümmern zu müssen, verlockt natürlich sehr. Allerdings möchte ich dafür nicht im Endeffekt viel mehr Geld ausgeben als eigentlich nötig.
Das kommt natürlich darauf an wie viel du denn bezahlen würdest bei der Langzeitmiete. Leasing ist in der Regel aber keine schlechte Möglichkeit, wieviel Kosten da auf dich zu kommen, findest du hier: Auto-Leasing - Leasing Angebote. Ich selber habe mir letztes Jahr mein erstes Auto geleast und es ist wirklich eine gute Möglichkeit an einen Neuwagen heran zu kommen, obwohl man nicht auf einem Schlag diese große Summe verfügbar hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Audimat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
9
Das stimmt. Meistens hat man bei einem geleasten Auto doch auch später die Möglichkeit diesen abzukaufen oder? Falls man auf einen Schlag eine größere Summe nicht stemmen kann ist das definitiv eine Alternative...
 
sebastiann

sebastiann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
108
Hallo :)

Glückwunsch zum eigenen Auto :) Kann mir vorstellen dass es ein ganz anderes Gefühl ist wenn man im eigenen Auto sitzt und weiß, dass man hart dafür arbeiten musste :D (oder erst arbeiten wird) Auf jeden Fall ist eine Kfz-Versicherung unerlässlich, ich meine heutzutage kenne ich eigentlich gar keinen der keine hat. Du hast aber recht dass die meisten wirklich viel Geld verlangen, darum sollte man sich auf alle Fälle anderswo umschauen. Jeder möchte ja sparen ne :p

Ich beispielsweise habe meine Versicherung auf einer Website Kfz-Versicherung: 200 Tarife im Kfz-Versicherungsvergleich im Netz gefunden, musste da halt nur einige Daten eingeben und schon hatte ich paar zur Auswahl :) Was ich aber super fand ist, dass ich mehrere Anbieter miteinander vergleichen konnte. So habe ich doch gespart und gleichzeitig gute Leistung bzw Konditionen bekommen :) Jedenfalls bin ich sehr zufrieden und kann dir nur raten dass du dich auch mal im großen Internet informierst.

Konnte das dir helfen ? :) Viel Spaß mit dem Auto und lg
 
Thema:

Versicherung beim Leasing Wagen?

Sucheingaben

http:www.autoexperience.dekfz-versicherung-forum18742-versicherung-beim-leasing-wagen.html

,

maxda kredit eure erfahrungen

Versicherung beim Leasing Wagen? - Ähnliche Themen

  • Autoversicherung verweigert Zahlung

    Autoversicherung verweigert Zahlung: Ich wohne in der Nähe von Dachau - ländlich gelegen .. Vor wenigen Wochen hatte ich einen Kasko-Schaden mit meinem PKW, der gerade mal ein halbes...
  • Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen

    Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen: Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen Wie Ihr Wohnort wirkt sich auch Ihr Fahrzeugmodell auf die Höhe der Beiträge in der...
  • 2. Wagen bei anderer Versicherung

    2. Wagen bei anderer Versicherung: Hallo alle zusammen! Ich bin auf der Suche nach Antworten. :LOL: Unser Sohn bekommt nun sein eigenes Auto (hat seit er 14 ist darauf gespart...
  • Versicherung will nicht zahlen, was nun?

    Versicherung will nicht zahlen, was nun?: Servus! Ich führe einen kleinen Autoteilehandel in der Innenstadt. Das Geschäft lief bisher ganz gut, nur leider mussten wir vor 3 Wochen...
  • Versicherung zurückübertragen?

    Versicherung zurückübertragen?: Meine Mutter hat als sie 60 wurde gesagt, sie verzichtet nun auf ein Auto, fährt nur noch Rad und Öffis, sodass meine Tochter ihre SF-Klasse...
  • Ähnliche Themen

    • Autoversicherung verweigert Zahlung

      Autoversicherung verweigert Zahlung: Ich wohne in der Nähe von Dachau - ländlich gelegen .. Vor wenigen Wochen hatte ich einen Kasko-Schaden mit meinem PKW, der gerade mal ein halbes...
    • Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen

      Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen: Kfz-Versicherung - Einsparungen und Sonderregelungen Wie Ihr Wohnort wirkt sich auch Ihr Fahrzeugmodell auf die Höhe der Beiträge in der...
    • 2. Wagen bei anderer Versicherung

      2. Wagen bei anderer Versicherung: Hallo alle zusammen! Ich bin auf der Suche nach Antworten. :LOL: Unser Sohn bekommt nun sein eigenes Auto (hat seit er 14 ist darauf gespart...
    • Versicherung will nicht zahlen, was nun?

      Versicherung will nicht zahlen, was nun?: Servus! Ich führe einen kleinen Autoteilehandel in der Innenstadt. Das Geschäft lief bisher ganz gut, nur leider mussten wir vor 3 Wochen...
    • Versicherung zurückübertragen?

      Versicherung zurückübertragen?: Meine Mutter hat als sie 60 wurde gesagt, sie verzichtet nun auf ein Auto, fährt nur noch Rad und Öffis, sodass meine Tochter ihre SF-Klasse...
    Oben