Batteriewechsel

Diskutiere Batteriewechsel im Renault Modus Forum Forum im Bereich Renault Forum; Wie wird beim Modus die Batterie gewechselt? Kann ich es selbst machen?
B

butschi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
1
Wie wird beim Modus die Batterie gewechselt?
Kann ich es selbst machen?
 
U

Unregistriert

Gast
ja, geht auch selbst zu tauschen.Hab das bei meinem Phase I Modus gemacht.
Beide schwarzen Abdeckungen über dem Motorraum entfernen.
Die obere kleinere ist mit 4 Torx-Schrauben fest, für die untere müssen 5 oder 6 Steckschlüssel-Schrauben entfernt werden( Ist schon zu lang her :) ) .Immer darauf achten sie später wieder genau so fest anzuziehen wie sie vorher waren.
Dann den Schutzdeckel der Batterie entfernen. Dieser ist zweiteilig und nur angeklemmt.
Nun mit einem genügend langen Steckschlüssel die Schraube von der Halteklemme der Batterie (vorne-unten) im Kasten entfernen.Achtung die Klemme ist wichtig ! Die Klemme später wieder auf die richtige Position zu bekommen ist fummelig, also ohne Greifer oder Magnethalter schonmal die passenden Flüche bereit halten ;-) .
Dann die Stromklemmen der Batterie entfernen bzw. abschrauben. Hier logischerweise aufpassen keinen Kurzschluss zwischen +Pol und -Pol/Metallteile des Fahrzeugs zu machen !!! . Danach noch den kleinen Schlauch für den Batterieflüssigkeitsablauf an der Batterie einfach abziehen und nicht vergessen ihn gleich an der neuen Batterie wieder zu befestigen. Beim Anschluß der neuen Batterie sollte ein Verbraucher an sein (Lüfter oder Licht ) um evtl. Spannungsspitzen abzufangen die der Elektronik schaden könnten.Die Stromklemmen der Batterie sind !!! UNBEDINGT !!! wieder gut festzuschrauben denn wenn sich diese bei einem Schlagloch lösen fällt ja auch die komplette (Sicherheits)Elektronik aus. Das kann bedeuten das man nachts bei 160km/h auf der Autobahn plötzlich ohne Licht ,(Warn)Blinker und Servolenkung dasteht ... Juhu !!! Vorher auch über Gerätschaft im Auto informieren die bei Batteriewechsel neu eingestellt werden muss ( z. B. Radiocode).
Hat so bei mir immer geklappt. Bin selbst kein Mechaniker also wenn einer unsicher ist, lieber Fachmann fragen.
Diese Angaben sind ohne Gewähr
 
Thema:

Batteriewechsel

Sucheingaben

Renault Modus Batterie wechseln

,

renault modus batterie ausbauen

,

renault modus schlüssel batterie wechseln

,
https://www.autoexperience.de/threads/batteriewechsel.19099/
, batterie wechseln renault modus, batteriewechsel renault modus, kosten batteriewechsel renault modus, wo sitzt die batterie beim renault midus, renault modus batterie , Renault modus batterie wechsel kosten , renault modus batteriewechsel, wo sitzt beim renault modus die batterie, rebault modus batterie tauscheb, renault modus batterie austausch, Renault Twingo Batterie ausbauen, renault modus batterie laden, renault modus wie batterie abklemmen, Renault Schlauch an der batterie, renault modus alt batterie wechseln, grand modus erhoehter spritverbrauch nach batteriewechsel, renault clio 2 batterie ausbauen, renault grand modus 2008 batteriewechsel werkzeug, Renault modus 2009 Batterie abklemmen , Batterie Twingo kleiner Schlauch, Batterie abklemmen nach kurbelwellensensor Wechsel twingo

Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  • Heckklappe öffnet nach Batteriewechsel nicht automatisch bei Annäherung

    Heckklappe öffnet nach Batteriewechsel nicht automatisch bei Annäherung: Bisher reicht beim C Max die Annäherung des Schlüssels an die Heckklappe aus um diese zu entriegeln. Geht nicht mehr. Was tun?
  • Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Hallo. Wie wechselt man am einfachsten die Batterie??? Muss der Kotflügel ab???
  • radio code nach batteriewechsel futsch

    radio code nach batteriewechsel futsch: bitte,bitte helft mir mein radio code ist weg die seriennummer lautet m419213 vielen dank im vorraus
  • Starterbatteriewechsel

    Starterbatteriewechsel: Hallo Meine Frage ist Wo ist beim C2 Bj.2007 Die Batterie festgeschraubt
  • Mit der Bitte um Hilfe nach dem Batteriewechsel....

    Mit der Bitte um Hilfe nach dem Batteriewechsel....: Mit der Bitte um Hilfe nach dem Batteriewechsel.... Die Gerätenummer ist V532736 Danke
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Renault Modus F, JP, Renault Grand Modus
    Oben