Was macht ein Auto zum "Traumwagen"?

Diskutiere Was macht ein Auto zum "Traumwagen"? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, warum ist ein "Traumwagen" ein "Traumwagen"? Woran macht Ihr den Begriff "Traumwagen" fest?
M

maxsu

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
38
Hallo Leute,

warum ist ein "Traumwagen" ein "Traumwagen"?

Woran macht Ihr den Begriff "Traumwagen" fest?
 
X

XMPoWer

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
44
Meiner Meinung nach ist ein "Traumwagen" ein Auto von dem man träumt! Das kann ein Trabi sein, oder auch ein Ferrari... Jedenfalls MUSS es ein Auto sein, mit dem man sich identifizieren kann!

Meistens gelingt das erst so Richtig, wenn man "sein" Traumauto persönlicher gestaltet, indem man es "tunt"...

In diesem Sinne - Ciaoi,
 
E

eyno

Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
85
ein traumwagen ist in meinen augen meist ein auto, was man sich net leisten kann, von dem man also höchstens träumen kann. man schaut sich das auto an, glorifiziert es und wünscht sich, es zu haben.
in dem moment wo man es dann hat [falls man das denn erreicht] wird der traum gemildert, da der wagen ja dann wirklichkeit ist und man seine kleinen fahlerchen etc. sieht :(
 
X

XMPoWer

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
44
Du hast Recht eyno.
Nur, ist ein echter Traumwagen wirklich einer, den "man sich NICHT leisten" kann? Ich glaube: NEIN. Dann ist dieser Mensch mit sich selbst unzufrieden. Man kann doch das Auto, welches man selbst als "toll" betrachtet mit "wenig" Geld zu seinem persönichen Traumauto gestalten. Das macht doch erst ein Traumauto aus! Dazu noch in der Gewissheit, es "selbst" verwirklicht zu haben. Das ist dann auch ein mit beiden Beinen auf dem Boden stehender Realist!

Deinen letzten Satz kann ich übrigends voll unterschreiben...

In diesem Sinne - Ciaoi,
 
E

eyno

Benutzer
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
85
hm... naja, nicht leisten muss ja net unbedingt heißen, dass es sich um unsummen an geld handeln muss.
es kann genausogut sein, dass jemand - jetzt bisepielsweise - nen VW golf in der garage stehen hat und sein traumwagen is ein tiefergelegter golf. bis zu dem moment wo er sein fahrwerk erspart und sich die zeit genommen hat es einzubauen bleibt das tiefergelegte wohl der punkt, der seinen golf zu seinem traumwagen macht. danach kommt halt was anderes...
 
Thema:

Was macht ein Auto zum "Traumwagen"?

Sucheingaben

santa fe wischergestänge ausbauen

Was macht ein Auto zum "Traumwagen"? - Ähnliche Themen

  • Was macht ihr mit kaputten Reifen?

    Was macht ihr mit kaputten Reifen?: Hallo Leute. Ich hatte vor etwa 1 Woche nun eine Reifenpanne und wollte mir schon neue Reifen kaufen, da meinte dann aber ein Bekannter, dass man...
  • CL: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    CL: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu CL: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • X4: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    X4: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu X4: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • i: Inspektion Kosten und was wird gemacht?

    i: Inspektion Kosten und was wird gemacht?: Alles zu i: Inspektion Kosten und was wird gemacht? - hier rein
  • Was macht ein Auto zum "Traumwagen"?

    Was macht ein Auto zum "Traumwagen"?:
  • Ähnliche Themen

    Oben