Was ist der Hausrat?

Diskutiere Was ist der Hausrat? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo! Als ich zu meiner Freundin gezogen bin, hatte ich nicht viele Sachen bei, nur ein paar Klamotten und persönliche Dinge, die ich aus dem...
K

Kingsteiger

Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
63
Hallo!

Als ich zu meiner Freundin gezogen bin, hatte ich nicht viele Sachen bei, nur ein paar Klamotten und persönliche Dinge, die ich aus dem Elternhaus mit hatte.
Jetzt haben wir uns getrennt, und ich ziehe in 2 Wochen aus. Sie ist solange bei einer Freundin.

Ich habe ein Umzugsunternehmen angefragt, die mir beim Umzug helfen. Will meine Freunde nicht damit nerven.
Die meinten, ich solle meinen Hausrat vorbereiten, damit es am Umzugstag keine Probleme gibt. Was ist der Hausrat denn?
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
45
Oh, das ist nicht schön zu hören an so einem Morgen.
Tut mir leid für dich!
Wie sieht es denn jetzt mit deinen Sachen aus? Hat sich da viel gesammelt bzw. hast du Möbel oder Geräte im Laufe der Zeit gekauft?
Denn das ist der Hausrat. Also alles, was du in deinem zuhause besitzt. Da zählen nicht nur deine persönlichen Sachen dazu.
Sondern auch Möbel, Dekoartikel, Einrichtungsgegenstände sowie Elektrogeräte.
Der ganze Kram sollte vorbereitet werden, du musst ja wissen, was du z. B. mit nimmst, was nicht, und was entsorgt werden soll.
Hier findest du weitere Tipps für den Umzug.
 
Thema:

Was ist der Hausrat?

Was ist der Hausrat? - Ähnliche Themen

  • Was ist die Forderungsquote?

    Was ist die Forderungsquote?: Hello, ich führe eine kleine KFZ-Werkstatt und neulich hatte ich eine Besprechung mit meinem Steuerberater. Er hat gemeint, meine...
  • Scheibenwaschanlage für Heckscheibe defekt, wie ist der Schlauchverlauf?

    Scheibenwaschanlage für Heckscheibe defekt, wie ist der Schlauchverlauf?: Wie ist der Schlauchverlauf der Scheibenwaschanlage für Heckwischer e 39 Touring Baujahr 2001. Hinten kommt kein Wasser mehr an. Vorn rechts...
  • Scheibenwaschanlage für Heckscheibe defekt, wie ist der Schlauchverlauf?

    Scheibenwaschanlage für Heckscheibe defekt, wie ist der Schlauchverlauf?: Guten Tag liebe BMW Gemeinde! Besitze einen BMW e 39 Touring Baujahr 2001. Habe ein Problem mit der Scheibenwaschanlage der Hecktuer. Vorn rechts...
  • Twingo 02 Tiptronic fällt bei Kälte von A auf N zurück, was ist der Grund?

    Twingo 02 Tiptronic fällt bei Kälte von A auf N zurück, was ist der Grund?: Seit es wieder kalt geworden ist fällt die Tiptronic von meinem Twingo Bj.2002 auf den ersten Kilometern des Tages immer wieder von A oder einem...
  • Wie dick ist die Eisschicht INNEN an den Scheiben;wieviel Liter Wasser läuft aus der

    Wie dick ist die Eisschicht INNEN an den Scheiben;wieviel Liter Wasser läuft aus der: Hallo Punto Evo Fahrer! Geht es Euch auch so,daß auf den Innenseiten der Scheiben mehr Eis ist als draußen!Ich kann das Eis mit dem Eiskratzer...
  • Ähnliche Themen

    Oben