Turboumbau oder

Diskutiere Turboumbau oder im Toyota Paseo Forum Forum im Bereich Toyota Forum; So, da mein Paseo nur mit einer Motorvariante in Europa ausgeliefert wurde, nämlich einen Supertruper 1,5l. 90 PS Motörlie :baby:, zerbreche ich...
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
So, da mein Paseo nur mit einer Motorvariante in Europa ausgeliefert wurde, nämlich einen Supertruper 1,5l. 90 PS Motörlie :baby:, zerbreche ich mir schon ewig den Kopf wie ich Leistung in den Wagen bekomme :O
Mein Ursprünglicher Plan war ihn auf Turbo umzurüsten. Also hab ich mir jetzt nochmal einen orginal Motor besorgt und wollte den komplett neu aufbauen und umrüsten um Ihn nachher aufzuladen. Sollen dann am Ende um die 160 PS rauskommen. Nur ist daran das Problem, daß Turboupgrade müßte ich mir im Amiland besorgen, was heißt das kann gut gehen oder aber auch nicht. Desweiteren müßte ich den Wagen als "neues Model" beim Tüv abnehmen lassen (Weil es den ja so gar nicht gibt) was wiederrum bedeutet, das mich die Abnahme mehr kostet als der Umbau X(
Nun hatte ich heute Nacht (Hab Nachtschicht :D) nen Geistigen Erguß und hab mal mit nen Arbeitskolegen geschwätzt. Der kennt jemanden in ner Tuningschmiede und die Bauen unter anderen Rennmotoren.
Unser Plan, Schmiedekolben, Kopf bearbeiten neu Lagern usw. Halt das volle Programm. Sprich wir haben den besagten Kumpel aus´n Bett geklingelt (er war bestimmt glücklich morgens um 4 mit uns zu simpeln :D) und den mal gefragt. Er meinte den kompletten Motor machen könnte er ~160 PS rausholen und der Motor bleibt standfest. Jeder Spass hat ja seinen Preis und wir sind bei ca. 4000-4500€ stehen geblieben. Der Turboumbau würde so in etwa auf das gleiche raus kommen aber + der Wuchereintragung. Vorteil bei Variante 2 ist das man von außen nicht sehen kann ob da was ist.
Wie würdet Ihr entscheiden. Turboumbau oder "klassisches" Motortuning?
Nein, ich kauf kein anderes Auto :D
 
M

m3osi

Gast
Ich würde das Volle Programm nehmen, dann ist dein Motor robuster und Turbo´s reagieren sehr empfindlich auf nicht warm gefahren werden. Du hast die selbe PS Zahl, o.k. dein Dehmoment dürfte nicht so hoch sein wie beim Turbo aber dafür hast Geld gesparrt und nen standfesteren Motor.
 
D

Denni_Lo

Gast
plädiere auch für das volle Programm, weil die Tuningschmiede wird ihre Erfahrungen mit dem Tüv haben aber der Turbo könnte locker beim TÜV um die 5000 EUR kosten, da wahrscheinlich keine Werte existieren. Alleine ein neues Abgasgutachten schlägt mit min 1000 zu Buche.

PS vergiss nicht die Bremsen ;)
 
S

Sway Dizzle

Gast
Beides! :D AAABBEERR,ich bezweifle das der Motor wirklich standfest sein wird,hab das beim Kollech seinem CRX gesehen! :]

MFG
 
D

Denni_Lo

Gast
Original von Sway Dizzle
Beides! :D AAABBEERR,ich bezweifle das der Motor wirklich standfest sein wird,hab das beim Kollech seinem CRX gesehen! :]

MFG
Mein CRX Motor hatte keine Probs mit seinem Turbo und der hat immer ordentlich Feuer bekommen.
 
S

Sway Dizzle

Gast
Ich sag mal wenn man 3 verschiedene Motoren hat,geh ich davon mal aus das die net sehr Standfest sind! :]

MFG
 
D

Denni_Lo

Gast
Wie ist das denn zu verstehen?

PS habe das Thema mal ins Toyota Forum verschoben, hat mit Smaltalk kaum was zu tun.
 
S

Sway Dizzle

Gast
1.Motor: -hat glaub ich 70Tkm gehalten
2.Motor: -hat 2 Wochen gehalten und ist dann verloren gegangen
3.Motor: -hat um de 30Tkm gehalten

dann kam díe Hütte weg =)

MFG
 
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
Hat Dein Kollege auf Turbo umgebaut oder anders? Also der Mann mit dem ich geredet hab wegen dem klassischen Umbau meinte die haben schon etliche Motoren gemacht die heute immer noch laufen. Bei den ~160 PS handelt es sich schon um einen runtergestuften Leistungseingriff damit man auf der Sicheren Seite ist.

Bremsen ,Antriebswelle und Getriebe werden natürlich auch geändert ;) Ebenfalls fliegt die Rückbank etc. raus. Halt alles was man nicht braucht. Der Wagen soll dann ein "Spassomobil" sein :)
 
W

WSLWoina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
26
würde auch das volle programm nehmen denn mit us sachen ist immer vorsichtig umzugehen die haben eine ganz andere einstellung zum auto wenn du weißt was ich meine!! =)
 
P

Paseofreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
149
Hab mich jetzt entschieden. Es wird entweder ein 3S-GE 2,0l. mit 170 PS oder ein 3S-GTE mit gut über 200 turbo PS :D Nen Tüver hab ich auch gefunden 8) Also wenn Ihr nächtes Jahr was grünes seht, afgepasst 8) Die Pferdchen plus dus 920Kg geben ein gutes Leistungsgewicht :D
 
Thema:

Turboumbau oder

Sucheingaben

klassisches motortuning

,

toyota paseo turbo

,

toyota paseo turbo umbau

,
toyota turbo umbau
, turbo umbau toyota, toyota paseo umbau, paseo motortuning, turboumbauten toyota, Toyota paseo motortuning, turboumbau paseo, paseo getriebe umbau, turbo oder klassisches saugertunning, turbolader für Toyota paseo, toyota paseo motor umbau, Paseo Motor Tuning, toyota paseo turbo umbau deutschland, paseo turbo, auto, turbolader tuning L200, Toyota paseo was geht mit dem Motor, toyota paseo motor plan, toyota paseo japanische version umbauen , turbokit ford ka, toyota auf turbo umrüsten, turbo kit paseo

Turboumbau oder - Ähnliche Themen

  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
  • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
  • Eclipse D30 Turboumbau (Evo 3) zu verkaufen

    Eclipse D30 Turboumbau (Evo 3) zu verkaufen: Hallo. Habe eine Eclipse D30 mit nem Motor aus nem Evo 3 zu verkaufen. Kilometerstand Motor: 77.000 Karrosserie: 112.000 Der Motor hat leider...
  • Ähnliche Themen

    • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

      Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

      Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
    • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

      Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
    • Eclipse D30 Turboumbau (Evo 3) zu verkaufen

      Eclipse D30 Turboumbau (Evo 3) zu verkaufen: Hallo. Habe eine Eclipse D30 mit nem Motor aus nem Evo 3 zu verkaufen. Kilometerstand Motor: 77.000 Karrosserie: 112.000 Der Motor hat leider...
    Tipps & Tricks für Toyota Paseo I EL44, Toyota Paseo II EL54, L5
    Oben