Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

Diskutiere Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung? im VW Golf 4 Forum Forum im Bereich VW Golf Forum; Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hej,
Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste, dafür war er nicht so teuer und ich habe noch genug Geld, ins Tuning zu investieren :D

Als erstes muss mal eine Soundanlage her. Ich habe da ein wenig gegoogelt, und da bieten ja einige Elektroläden was passendes an. Gleichzeitig werben sie auch mit 0% Finanzierung. Das wäre natürlich das beste, wenn ich das Geld Schritt für Schritt abzahlen könnte. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher. Was haben die Läden davon, wenn sie sowas anbieten?? Meint ihr, das ist seriös?
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hallo!

Hehe, so ein 4er Golf ist schon fast retro ;) wenn er bis jetzt unfallfrei ist, wirst du sicher lange damit Freude haben. Ein Kumpel hatte bis vor kurzem einen Golf 2. Das war schon fast ein Youngtimer! Aber er lief bis zum Ende bei 270.000km. Ich selbst habe einen A3.

Ich habe zwar fürs Tuning noch nie so eine Finanzierung genutzt, weil ich mich bemüht habe, für solche Dinge nur Geld auszugeben, das ich auch habe, aber letztes Jahr musste eine neue Waschmaschine her. Sowas plötzliches ist gar nicht so einfach. Es war auch nicht leicht, das richtige Modell zu finden...

Wegen der Finanzierung habe ich auf dieser Seite nachgelesen. Da werden die Möglichkeiten bei den verschiedenen Elektroläden verglichen und die Konditionen angegeben. Das half bei der Übersicht. Ich würde mir das an deiner Stelle aber gut überlegen, ob die FInanzierung wirklich nötig ist, wenn du ohnehin genug Geld hast. Die Zinsen für die "0% Finanzierung" werden nämlich meist auf den Kaufpreis aufgerechnet.
 
B

barclight

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
58
Hello!

Das ist eine relativ komplexe Frage, die man hier leider nicht mit ein bis zwei Sätzen beantworten kann. Allerdings finde ich jetzt nicht, dass so eine Sound-Anlage wirklich das Wichtigste beim Tuning ist. Ich würde da als ersten Schritt erstmal den Motor entsprechend aufrüsten und mich später um diese kleineren Details kümmern.

Am besten du suchst dir erstmal ein professionelles Unternehmen wie Maxchip, wo du dir eine Chiptuning Box holst, dadurch kannst du dann auch gleich wieder beim Sprit sparen. Das Geld kannst du dann wiederum später für eine vernünftige Soundanlage ausgeben.
 
Thema:

Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

Sucheingaben

Auto tuning lohnt es sich

Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung? - Ähnliche Themen

  • Tuning

    Tuning: Hallo, Ich würde gerne mein twingo II CN04 16V 75PS tieferlegen und breite felgen drauf machen. hat wer tipps zwegs welches Fahrwerk und so....?
  • Lohnt sich Tuning in Deutschland

    Lohnt sich Tuning in Deutschland: Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem, lohnt sich Tuning in Deutschland? Ich meine das ganze gefummel mit den Eintragungen und so Zeug...
  • Opel Mokka B Tuning

    Opel Mokka B Tuning: Hallo, Ich fahre seit einiger Zeit den neuen Opel Mokka. Opel ist ja nicht dafür bekannt die schnellsten Autos zu bauen aber gerade bei dem Mokka...
  • Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

    Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?: Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
  • lohnt es sich tuning bei einen Civic 1.4

    lohnt es sich tuning bei einen Civic 1.4: Hallo, ich hab einen Honda Civic 1.4 5 Türer bj. 96, lohnt sich bei diesem Motor was zu machen oder ist der zu schwach? Danke im Voraus
  • Ähnliche Themen

    • Tuning

      Tuning: Hallo, Ich würde gerne mein twingo II CN04 16V 75PS tieferlegen und breite felgen drauf machen. hat wer tipps zwegs welches Fahrwerk und so....?
    • Lohnt sich Tuning in Deutschland

      Lohnt sich Tuning in Deutschland: Diese Frage stelle ich mir schon seit längerem, lohnt sich Tuning in Deutschland? Ich meine das ganze gefummel mit den Eintragungen und so Zeug...
    • Opel Mokka B Tuning

      Opel Mokka B Tuning: Hallo, Ich fahre seit einiger Zeit den neuen Opel Mokka. Opel ist ja nicht dafür bekannt die schnellsten Autos zu bauen aber gerade bei dem Mokka...
    • Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

      Tuning: Lohnt sich eine 0% Finanzierung?: Hej, Ich habe im Herbst ein Schnäppchen gemacht und bin jetzt wie ihr ein stolzer Besitzer eines Golf 4. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste...
    • lohnt es sich tuning bei einen Civic 1.4

      lohnt es sich tuning bei einen Civic 1.4: Hallo, ich hab einen Honda Civic 1.4 5 Türer bj. 96, lohnt sich bei diesem Motor was zu machen oder ist der zu schwach? Danke im Voraus
    Oben